azureus einstellungen

Alt 13.03.2005, 04:16   # 1
bruellmuecke

hi ihr! habe ne frage ... sitze an ner 10 mbit standleitung.
bekomme aber pro torrent file maximal 10 kb/s zusammen .. meistens so 3.5 kb/s
bei 4 files gleichzeitig

wie sollte ich meine einstellungen setzen?

alles unlimited bis auf die default max upload slots
kann ich da noch was verändern .. es sind meistens genug seeds online (100+) nur
ich bekomm ich keine guten raten zusammen

könnt ihr mir helfen
Alt 13.03.2005, 11:01   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

mir kommt die Frage auf, an was für einer Standleitung Du hängst. Wenn es ein Firmennetz- oder Uninetzwerk ist, oder generell ein großes Netzwerk, dann liegt es nahe, daß Du hinter nem Router sitzt, der Dir Schwierigkeiten mit der Speed verursacht. Hast Du denn nen gelben Smiley?
Was ist denn die default-Einstellung für den Upload bei Azureus? Soweit ich weiss, ist der max. Upload mit dem Downoad gekoppelt. Also wenn Du z.B. nur 10kB freigibst, dann kommst Du auch nicht über 100kB Download. Wie genau das Verhältnis ist, weiss ich aber nicht (ich glaube 1:4 oder 1:6 UL/DL).
Das nächste wäre die Frage, was für Torrents du probiert hast. Bei deutschsprachigen Dateien ist es nicht unnormal, wenn der Speed nicht viel höher als 10Kb steigt.
Rechne es Dir mal aus:
Es seien 100 Seeder, die 10kB als Upload zur Verfügung stellen, das ergibt in der Summe 1000kB. Wenn nun auf diese 1000Kb der 100 Seeder 200 Leecher kommen, dann bekommt jeder theoretisch max. 5kB davon ab. Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, daß ein Seeder nicht nur eine Datei im Upload hat, dann wird die Geschwindigkeit noch geringer.
Das ist aber eher nur ein Modell, denn bei BT werden ja auch die unfertigen Dateien von der Leechern hochgeladen. Es sollte Dir aber die Sache etwas verdeutlichen.

Coop
Alt 13.03.2005, 14:21   # 3
bruellmuecke
Threadstarter

Danke für die Schnelle Hilfe!
Ich hab die 10 Mbit zu hause -> netzwerkkarte - modem - buchse
keine router oder "störgeräte" dazwischen. Single User Anschluss.
naja es waren am anfang grüne smilys .. mittlerweile sind sie gelb oder blau.
naja ich werd mal ne englischsprachige datei probieren. aber grundsätzlich an den einstellungen kanns nicht liegen, oder?

danke! bruelli
Alt 13.03.2005, 17:13   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Ich hab die 10 Mbit zu hause -> netzwerkkarte - modem - buchse
Was hast Du denn für nen Provider bzw. was für einen Anschluß? Oder sind es nur 10MBit im internen Netzwerk?
Zitat:
naja es waren am anfang grüne smilys .. mittlerweile sind sie gelb oder blau.
Dann hast Du aber definitiv etwas dazwischen, was ein NAT-Problem zur Folge hat! Wie sieht´s denn mit ner Software-Firewall aus, oder der Windows-Firewall? Wenn Du Dir SP2 für XP installiert hast, dann ist die Firewall automatisch aktiviert. Du solltest sie ausschalten. Ausserdem sind beim SP2 die maximalen Verbindungen gedrosselt; das lässt sich mit nem Patch beheben.
Der blaue Smiley heisst, daß der Tracker off ist, Du aber noch mit Seedern verbunden bist
Zitat:
naja ich werd mal ne englischsprachige datei probieren. aber grundsätzlich an den einstellungen kanns nicht liegen, oder?
Ich denke nicht. Aber versuch mal ein paar unterschiedliche Torrents aus. Oder versuche mal ein paar MB einer Version von Linux zu saugen, da dürfte man besseren Speed haben.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.