ports auf router freischalten???

Alt 04.03.2005, 21:01   # 1
franzferdinand

hallo zusammen,
habe ein download problem. lade momentan bei ares mit einer guten download geschwindigkeit, habe aber vor kurzem azureus, bitlord und edonkey ausprobiert. möchte eigentlich weiter mit diesen programmen arbeiten, jedoch beträgt die download geschwindigkeit gerade einmal max 7 kb/s. woran liegt es und wie kann ich es verschnellern. habe viel versucht, jedoch habe ich kaum erfahrung und bin ein neueinsteiger. habe einen sinus 154 dsl basic se router und eine normale dsl flatrate. die firewall von xp ist ausgeschaltet. benutze noch die outpost firewall, doch habe den verkehr zu azureus freigeschaltet. Bitte helft mir und verweist mich nicht auf irgendwelche links im netz. danke im voraus
Alt 04.03.2005, 22:34   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

was ist eigentlich "Ares"? Wenn Du mit diesem Programe für Dich gute Geschwindigkeiten hinbekommst, warum bleibst Du nicht dabei?

Und auf welches Programm für das Bittorrent Netzwerk möchtest Du Dich festlegen (Azureus oder BitLord)? Den gleichzeitigen Gebrauch von eDonkey und einem BitTorrent-Client würde ich Dir abraten, sie behindern sich gegenseitig.
Zitat:
habe ein download problem.
Was genau ist denn Dein Download-Problem? Nur die Angabe "7Kb" sagt nicht viel aus. Ist es die Geschwindigkeit aller Downloads zusammen oder jedes einzelnen? Die Geschwindigkeit in einem P2P-Netzwerk ist von vielen Faktoren abhängig, aber besonders vom Upload der User wo man etwas saugt. Genaueres kannst Du hier gut nachlesen:
Langsame Downloads, trotz guter Einstellungen und Verbindung?
Zitat:
wie kann ich es verschnellern
Ob Du es verschnellern kannst ist eben die Frage.
Wenn Du nen Router hast, dann solltest Du die Ports freigeben, die die Programe brauchen. Informationen dazu findest Du hier:
Azureus Einstellungen für Router - Betrieb (die Zweite)