| | # 2 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Hallo, es ist in der Tat richtig, daß man mit Bittorrent sehr schnell Daten herunterladen kann. Es ist aber nicht zwingend, daß es bei jeder Datei so ist. In der letzten Zeit häufen sich die Aussagen, daß das Netzwerk an Geschwindigkeit eingebüßt hat. Hast Du Dir schonmal die Anleitungen hier bei uns angesehen? Wenn nicht, dann schau mal hier: Azureus-Guide für Einsteiger Welche Farbe hat denn der Smiley vor dem Torrent in Azureus? Wenn er gelb ist, dann könnte es an einer Firewall oder einem Router liegen. Azureus Einstellungen für Router - Betrieb (die Zweite) Coop |
|
| | # 4 |
| Hm, dann ist die Anleitung wohl für ne ältere Version. Du hast natürlich noch die Möglichkeit die Einstellungen vorzunehmen, obwohl es nicht so aussieht wie bei Dir. Die Optionen müssten ja die gleichen sein, nur eben etwas anders angeordnet. Von ZoneAlarm kann man Dir eigentlich nur abraten, denn es verursacht viele Probleme. Lies mal hier nach: zone alarm Soweit ich weiss, kann man bei ZoneAlarm nicht viel einstellen (jedenfalls was das NAT-Problem betrifft, auf welches Dich der gelbe Smiley hinweist). Hast Du nen Router? Hast Du SP2 installiert und die Windows-Firewall an (die sollte aus sein)? 10-12kB ist doch schonmal nicht schlecht... Coop |
|
| | # 6 |
| Zum Thema Firewall kann ich Dir dieses Thema empfehlen: Welche Firewall ist gut und bedienerfreundlich? Habe mal ne ähnliche Frage gestellt... Nützlich ist auch der Link in der Signatur von hyrican, da erfährst Du einiges über Systemsicherheit & Co. Gut, wenn Du keinen Router und das SP2 auch nicht drauf hast, dann können wir ja eigentlich das Ganze auf die Firewall einschränken. Ob die Internet-Verbindungsfirewall von Windows aktiv ist, kannst Du wie folgt herausfinden: [Arbeitsplatz] -> [Netzwerkumgebung] -> [Netzwerkverbindungen anzeigen] -> Rechtsklick auf die angezeigte Verbindung -> [Eigenschaften] -> [Erweitert] -> das Kästchen muss leer sein Coop |
|
| | # 10 |
| Du findest ihn hier: http://www.netzwelt.de/software/3723...226-patch.html Nach der Installation am besten neustarten. Es kann aber auch sein, daß wenn Du über einen anderen Rechner online gehst, die Windows-Firewall des anderen Rechners das Problem ist. Dort müsstest Du auch nachsehen, ob die Firewall aktiviert ist und sie ggf. deaktivieren. Coop |
|
| | # 14 | ||
| Hm, sehr komisch... Es deutet aber alles darauf hin, daß es am SP2 liegt. Grade wenn Du bei eMule vorher ne High ID hattest und nach Installation ne Low ID. Edit: Ich habe vielleicht "den Übeltäter" gefunden: Dein Modem hat auch eine Routerfunktion. Was genau das heißt weiss ich nicht so recht, aber evtl. kannst Du dort auch Porteinstellungen vornehmen. Zitat:
Zitat:
http://www.dsl-today.de/hardware/arc...-dsl-modem.php Vielleicht kann Dir das auch weiterhelfen: http://www.matthoefer.com/ModemHilfe/ Unter "Konfigurieren" und "technische Daten" findest Infos. Coop | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

) das ich meine internet verbindung über einen anderen PC im netzwerk herstelle. ich sitze hinter einem HUB.