NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.

Alt 22.02.2005, 02:31   # 1
DarkWeed
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 2
Hallo mein problem ist das ich den client Azureus gar nicht installieren kann!
Habe windof xp sp2 bekomme immer den fehler :

16-Bit MS Dos Teilsystem
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:0f27 IP:0119 OP: 65 63 74 20 61

was muss ich tun??!??
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 02:31 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 22.02.2005, 11:14   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod
 
Benutzerbild von AgentCooper
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Spreeathen
Beiträge: 2.932
Ehrlich gesagt, sagt mir das sehr wenig. Habe aber bei Google dazu was gefunden, ob´s weiterhilft ist die Frage.
Die Fehlermeldung kommt bei Win2000 vor, wenn es Probleme mit 16Bit-Tools gibt. Der Ausweg ist, daß man sich 32Bit-Tools besorgt. Ob das jetzt so zu Azureus passt kann ich Dir nicht sagen.
Zitat:
Bei einigen wenigen Windows-2000-Konfigurationen treten bei der Ausführung von 16 Bit-Programmen Fehlermeldungen auf: "Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt..." (NTVDM=Virtual DOS Machine).
Hier kann ein ungültiger Eintrag in der Config.nt oder Autoexec.nt Schuld sein. Verdächtige Einträge sollten probehalber auskommentiert werden. Eine weitere Fehlerquelle kann Command.com sein. Das Änderungsdatum sollte mit den Daten der Windows Originalinstallation übereinstimmen. Man kann probehalber alle Command.com Versionen umbenennen, die ein anderes Datum haben, ausgenommen die Version in C:. Im Ordner System32 darf nur eine Version von Command.com vorhanden sein.
Das habe ich bei Google gefunden, vielleicht schaust Du mal selbst.
Mehr kann ich Dir auch nicht an Rat bzw. Informationen geben.

Coop
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 12:52   # 3
DarkWeed
Threadstarter
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 2
hmm hab isch auch schon gefunden leider hilft das nix mm:
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 08:13   # 4
th.meger
Gastposter
 
Hi,

du mußt die cmd32.exe im System32 Ordner löschen. Norman Virus Control kann den Download "Virus" per Sandboxing säubern.

So long,

Mega
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 11:10   # 5
Linki05
Gastposter
 
Hi,

habe das selbe Problem.... nur keine cmd32.exe - Datei im Ordner zum löschen würde mich aber freuen, wenn jemand mal ne Lösung weiß.... im ganzen Netz hab ich noch keine Antwort gefunden die das Problem beseitigt..... nur viele Vorschläge
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 11:36   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod
 
Benutzerbild von AgentCooper
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Spreeathen
Beiträge: 2.932
Probier doch einfach einen anderes Programm für das BT-Netzwerk.

Coop
  Mit Zitat antworten

Alt 19.04.2014, 17:37 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 19.04.2014, 17:37 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.