wieder mal ein nat-prob....

Alt 19.02.2005, 18:33   # 1
hel_moe

Hi an alle!

Ich hab mir schon Beiträge durchgelesen, bin aber zu keiner Lösung gekommen.

Mein System:
Kabelanschluss (1024/128 )
Internet läuft über einen Fast Ethernet Switch an dem noch ein andrer PC hängt - und natürlich Kabelmodem
hab WinXP + SP2
Avast! 4 Home
Azureus 2.2.0.2

Folgendes Problem: hab bei Azureus ständig ein gelbes Smiley (wer nicht...), ab und zu wechselt es zu blau. Downloadspeed zwischen 20-30KB.

Es hat vorher super funktioniert, bis - naja kann mich net genau erinnern - schätze bis ich avast installiert hab.
Es dürfte also irgendwie mit Avast zusammenhängen aber deaktivieren nützt nix, erst wenn ich die Windows Firewall auch deaktiviere.

Ich hab gelesen dass SP2 den Download irgendwie ständig einschränkt und man das per Registry unterbinden kann, finde aber den Beitrag nicht. Kann mir jemand erklären wie das funzt?

Thx im voraus
Alt 19.02.2005, 18:45   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

hier ist erstmal der Link zum Patch für das SP2:
http://www.netzwelt.de/software/3723...226-patch.html

Hattest Du sonst immer einen grünen Smiley? Ich habe mal gehört, daß es bei Kabel oft NAT-Probleme gibt, da die Provider den Kunden nur eine interne IP zuweisen. Daher kann keine schnelle Verbindung aufgebaut werden.

An Avast liegt es denk ich nicht, aber die Windows-Firewall könnte das Problem sein. Hast Du etwa zu ähnlicher Zeit SP2 und Avast installiert?

Lass die Firewall mal aus und lass Azureus laufen, das Ergebnis postest Du bitte.

Coop
Alt 20.02.2005, 15:15   # 3
hel_moe
Threadstarter

Danke erst mal für die Antwort und den Link.

Früher hatte ich eigentlich immer grüne Smileys.

Hab jetz die Windows Firewall deaktiviert und es funzt wieder, Downloadspeed is zwar langsam aber ich glaub des liegt eher am Torrent. Da muss ich halt a paar verschiedene Torrents ausprobiern.

Ich hab SP2 schon lang vor Avast installiert und es hat funktioniert obwohl die Windows Firewall aktiviert war. Zwischendurch hab ich ein paar kleinere Windows Updates gemacht, ich vermute mal das ist der Grund dass meine Smileys plötzlich gelb geworden sind.
Alt 20.02.2005, 15:18   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Super, dann haben wir ja das Problem offensichtlich gelöst.
Es ist auch immer wichtig, daß man sich nicht nur auf einen Torrent einschränkt, denn es kann ja auch am Torrent liegen, wenn der Speed nicht grade dolle ist.

Alt 27.05.2012, 10:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.