ein etwas anderes Speedproblem

Alt 19.02.2005, 16:32   # 1
herinng

hey...

ich lade schon seit längerer zeit mit azureus datein runter. ich hatte nie probleme damit und immer n top- speed.
nach einer windows neuinstallation is es mit dem top speed allerdings vorbei, ich hab n gelbes simlie also ein NAT-Problem. ich hab schon einiges ausprobiert: verbindunsganzahl erhört; firewall an/aus ports freigegeben, windows firewall aus...

ich hab windows xp Prof SP2, Norton Internet Security 2005 und bin direkt mit dem i-net verbunden (OHNE Router)

bitte helft mir...!
thx schonmal im voraus
Alt 19.02.2005, 16:56   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von herinng
ich hab schon einiges ausprobiert: verbindunsganzahl erhört; firewall an/aus ports freigegeben, windows firewall aus...
Hast Du das Patch für SP2 installiert? Das geht nicht so ganz aus Deinem Post hervor...
Hier ist er:
http://www.netzwelt.de/software/3723...226-patch.html

Coop
Alt 19.02.2005, 17:41   # 3
herinng
Threadstarter

nein hab ich noch nicht. ich mach das meld mich wieder

+

so, ich hab den patch insatlliert,hat aber leider keinen erfolg gebracht.
ich bin bei t-online und hab auch schon ein paar Linux- Sachen gezogen um zu gucken ob es an den torrents liegt, aber auch die waren so lahm...
Alt 19.02.2005, 18:49   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Sei bitte so nett und nutze den "Ändern"-Button, wenn Du etwas dazuschreiben möchtest. Snst wird es schnell unbersichtlich hier im Forum.

Ist die Windows-Firewall an oder aus?
Welche Ports hast Du denn wo freigegeben?

Coop

Edit: Hast Du nach Installation des Patchs den Rechner neu gestartet?
Alt 20.02.2005, 10:07   # 5
herinng
Threadstarter

Die Windows-Firewall ist aus und ich hab die Ports 6681-6689; 3881-3889 und 750-950 (Tipp aus einem anderen Forum) in Norton Internet Security 2005 freigegeben.
Den Rechner habe ich nach der Installation neu gestartet
Alt 20.02.2005, 10:41   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Und Du hast trotzdem immer gelbe Smileys? Oder ist auch einer ab und an mal grün?
Ich habe mal bei Azureus direkt nachgelesen und auch nichts weiter als die Ursache FW oder Router gefunden.
Zitat:
Yellow Smilies: The smiley faces are indicators for what is going on with your torrents. The yellow smiley is an indicator that, although your system is able to initiate connections with other peers (known as local connections, or L), you are not able to receive connections initiated from other peers (known as remote connections, or R). When you are not able to receive remote connections, this is nearly always to do with incorrectly forwarded ports, from your router or firewall. You can see the L's and R's in the Details view of your individual torrent tabs. If you only see L connections, chances are you have a Port Forwarding problem.
Kurz und knapp übersetzt:
Gelbe Smileys zeigen an, daß man keine "remote connections" aufbauen kann, also Verbindungen von anderen ausgehend. Es hat fast immer mit einem unkorrektem oder fehlendem "port forwarding" in FW oder Router zu tun.
Weiterhin steht da, wenn man nur "L"-Verbindungen aufbauen kann, liegt es am "port-forwarding".
Hier mal ein Bild, daß die Problematik veranschaulicht (Deine Firewall kann auch ähnlich wie ein Router die Ports blockieren):

PortForwarding

Hast Du zwischenzeitlich ein Update von Norton gezogen, was vielleicht die Firewall-Funktionen geändert haben könnte?

Wenn es weiterhin problematisch bleibt, dann wäre die nächste Möglichkeit, evtl. über nen anderen Client nachzudenken. Wenn Du Dich hier umschaust, dann siehst Du, daß eigentlich fast nur User ein NAT-Problem posten, die Azureus am laufen haben.

Coop
Alt 20.02.2005, 11:42   # 7
herinng
Threadstarter

Also ich hab jetzt immer nur gelbe Smileys. Ich werd dann nochmal ein wenig probieren und wenn nichts hilft versuch ich mal einen anderen Client.

Vielen Dank für die Hilfe !
Alt 20.02.2005, 14:33   # 8
herinng
Threadstarter

Also um dieses Thema abzuschließen: Ich hab mir BitLord besorgt und damit klappt alles wieder Problem los. Ich kann das nur jedmem empfehlen der ein ähnliches Problem hat!
Vielen Danke Leutz !

Alt 27.05.2012, 10:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.