Bittorrent (BitLord) verdammt lahm !

Alt 15.02.2005, 21:04   # 1
jUJINfu

Hi,

Wie ihr vielleicht aus dem Titel entnehmen könnt ist mein bittorrent verdammt lahm....meine download geschwindigkeit steigt quasi nie über 1-10kb(lade ein spiel (2,25GB) mittlerweile seit 50 Stunden und als Durchschnittliche Dl Geschwindigkeit habe ich 8kbs !!(Dl Fortschritt: 38%))Da der Router meines Vaters ziemlich scheiße ist, und es auch kein neues Firmware Update seitens des Herstellers gibt, komme ich einfach net mit dem Freischalten der benötigten Ports klar.
Ich verwende einen Longshine LCS-883R-DSL-4F Router und die "aktuelle Firmware". Ich bin aus den bisherigen Tutorials einfach nicht schlau geworden da der Aufbau der Bedienoberfläche meines Routers einfach nur be..scheiden ist. Deshalb habe ich hier einige Screenies von den meiner Meinung nach wichtigen Stellen gemacht:

xs
xs
xs
xs
xs

es wäre ziemlich nett wenn ihr mir anhand dieser Screens sagen könntet was ich tuen muss um endlich mal mit mehr als 10kbs zu saugen

Fast hätte ich es vergessen ; Ich benutze für Bittorrent das Prog BitLord da man sagt es sei der schnellste Bittorrent Client.

Edit: mein Provider ist T- Online
Alt 15.02.2005, 21:31   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Du musst die Änderungen in den Bereichen
  • WAN-to-LAN
  • LAN-to-WAN
vornehmen.

Die Ports, die BitLord benutzt kann ich Dir nicht sagen... Jedenfalls musst Du die von BitLord genutzten Ports freigeben.
Dafür musst Du die IP Deines Rechners im internen Netzwerk kennen. Diese findest Du unter DHCP-Server.
Für Deine IP legst Du dann die Regeln für ausgehenden (LAN-to-WAN) und eingehenden (WAN-to-LAN) Datenverkehr fest.

Meine Frage ist jetzt, ob der Datenverkehr generell lahm ist, oder nur bei der Datei.
Ich habe mal im Netz geschaut, dort standen interessante Dinge:
  • Firewall and NAT Traversal, users behind differect NAT can connect to each other
  • Compatiable with Windows XP SP2 TCP/IP restriction (new in v1.0)
  • Auto config port mapping in router (UPnP support is required, Windows XP is required)

Wenn mich meine Englisch-Kentnisse und mein sonstiges Verständnis nicht täuschen, dann dürftest Du keins der oft beschriebenen NAT-Probleme haben.
Da ich aber den Client nicht kenne, ist das bisher eher eine Vermutung.

Wenn die Datei nicht sehr verbreitet ist, dann kann natürlich auch keine gute Geschwindigkeit rauskommen. BitTorrent ist nicht immer rasend schnell...

Probier mal nen anderen Torrent, vielleicht geht´s da besser.

Edit: Welche Version von BitLord nutzt Du denn?

Edit²: Hier mal ein interessanter Text, ich hoffe du bist des Englischen mächtig:
What does the UPnP Auto Port Mapping mean?
To got the best speed, BitLord need a public listening port as other p2p applications do. But if you are behind a DSL router or use Windows Internet Connection Sharing (ICS), you need manually config a port mapping (a port forwarding from gateway/router to your computer). It is usually a boring task. BitLord takes advantage of the UPnP technology as what MSN Messenger does, it will automatically config the port mapping for you as soon as the download task begins. Please note that: UPnP is only supported in Windows XP or above, and your hardware router must support UPnP and enable it, too. By default, BitLord won't release the portmapping when exit. You may config it in Options->Advanced->Connections Dialogs.
Alt 15.02.2005, 21:56   # 3
jUJINfu
Threadstarter

kann ich meine interne IP nicht auch mit "ipconfig" unter "Ausführen" ablesen ?(ich habe nämlich keinen Plan wasn DHCP Server ist...muss mir das peinlich seien ?)
und ja, es ist bei allen torrents so

Bitlord Version 0.56

btw wäre net wenn du mir das zu verwendene Protokoll sagtst, ob ich "Forward" oder "Discard" verwenden soll, ob ich HTTP Inspection auf on oder off stellen muss....das beste wäre natürlich wenn du das bild zweckmäßig veränderst (professorisch) und es bei http://xs.to/ hochlädst (keine Registrierung erforderlich)

Sorry aber ich habe echt zwei linke hände was das einrichten von routern betrifft.
Alt 15.02.2005, 22:17   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Ja, Du kannst es auch mit ipconfig machen. Das mit dem DHCP braucht Dir nicht peinlich sein...

Besorg Dir mal die neueste Version von BitLord bzw. mach ein Update.

Mit der neuesten Version dürfte es kein NAT-Problem mehr geben und damit wäre eine Port-Weiterleitung überflüssig.

"Forward" musst Du wählen, "Discard" auf keinen Fall! Das mit HTTP kenn ich nicht, daher weiss ich nichts damit anzufangen.

Das Problem ist, daß es bei jedem Router etwas anders geht, daher wird es auch für mich schwierig. Habe mir vor kurzem auch nen neuen Router gekauft und musste erstmal etwas über der "überaus guten" Anleitung brüten.
Alt 15.02.2005, 22:33   # 5
jUJINfu
Threadstarter

0.56 ist die neuste Version... ich glaube aber das mein Router dieses "UPnP" nicht unterstützt...daher wird mir diese Errungenschaft nicht viel bringen..
habe mir mal Azureus runtergeladen und wie aufgefordert versucht die Ports 6881-6889 freizugeben (ohne Erfolg)
habe dazu mal ein paar screens:

http://xs.to/xs.php?h=xs16&d=05072&f=router6.JPG
http://xs.to/xs.php?h=xs16&d=05072&f=router7.JPG

edit hast du vielleicht MSN oder ICQ ?

mein MSN: julianfuss@hotmail.com
mein ICQ: 341-327-610
Alt 15.02.2005, 23:18   # 6
jUJINfu
Threadstarter

ehr warum wurde meine letze antwort gelöscht ?!

edit: oh da ist er ja wieder...Browser Cache -_-
Alt 16.02.2005, 06:37   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Hm, mit Azureus kommst Du wahrscheinlich vom Regen in die Traufe. aber mal schauen...

Beim ersten Bild lösche bitte das "-0.0.0.0" bei Source und im anderen Kasten bei Destination das "255.255.255.255" .
Beim zweiten Bild machst Du es andersrum, also Du löschst bei Source die "255. ..." und löschst bei Destination die "0.0.0.0".

Support geht bei uns nur über das Forum, daher nicht über ICQ oder MSN. Davon abgesehen nutze ich die Programme nicht (mehr).

Edit: Kannst Du über MSN Files versenden?
Ich finde es etwas voreilig, daß Du auf Azureus gewechselt hast, denn bisher ist ja noch nicht alles geklärt.
Alt 16.02.2005, 08:26   # 8
jUJINfu
Threadstarter

wenn ich etwas lösche steht da ja wieder 0.0.0.0
Alt 16.02.2005, 08:30   # 9
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Bei LAN-to-WAN muss folgendes stehen: [Deine interne IP] -> 0.0.0.0 ;
bei WAN-to-LAN muss folgendes stehen: 0.0.0.0 -> [Deine interne IP]

Und natürlich die Ports nicht vergessen...

Wie sieht´s denn mit MSN aus? Kannst Du darüber Files versenden?
Alt 16.02.2005, 14:58   # 10
jUJINfu
Threadstarter

ja, das kann ich.
aber auch nur sehr langsam

habe es jetzt so gemacht wie du gesagt hast, und wenn ich jetzt Azureus den port testen lasse steht da:

Teste Port 6881 ... Test nich möglich da dieser Port bereits
benutzt wird. Bitte alle laufenden Torrents anhalten und
Azureus neu starten. Danach den Test wiederholen.

habe also alle torrents beendet und nochmal neu gestartet und jetzt steht da wieder NAT-Fehler
Alt 16.02.2005, 15:05   # 11
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Dann brauchst Du eigentlich keine Ports für Bitlord freigeben, denn das Program nutzt die gleiche Technik wie MSN.
Bei Programmen wie z.B. ICQ muss man die Ports freigeben, um eine P2P-Verbindung aufzubauen, da geht es ohne nicht.
Scheinbar war Dein Ergebnis mit BitLord einfach normal; ... und Du hast Dir einfach nur lahme Torrents rausgesucht.

Ob die Wahl gut war, Dir jetzt Azureus zu installieren, weiss ich nicht so recht. Wie Du siehst, ist das Forum hier voll mit Threads zu Problemen mit Azureus.

Edit: Scheinbar wird der Port benutzt. Hast Du ne Ahnung von welchem Programm? Bzw. hast Du noch andere Filesharing-Programme am laufen?
Mit TCPView kannst Du nachsehen, welches Programm welche Ports nutzt Einfach bei Google eingeben, runterladen und ausführen. Dann musst Du nach ner Anwendung suchen, die den genannten Port nutzt.
Alt 16.02.2005, 15:21   # 12
jUJINfu
Threadstarter

nein habe ich nicht...
aber anscheinend klappt es nun, da ich im Access-Monitor meiner Firewall sehe das port 6881 genutzt wird..
Kann es seien das es einfach nur ein Fehler von Azureus ist das er sagt das ein NAT-Fehler vorliegt ?
Alt 16.02.2005, 15:24   # 13
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Das kann ich Dir nicht sagen...
Alt 21.12.2005, 15:31   # 14
reaper87
Gastposter

hi!
will jetzt auf torrents umsteigen. habe mir auch schon das prog bitlord 1.1 dafür gesaugt und mich auf der seite von TS-Tracker angemeldet. die leute da haben meiner meinung nach zu stenge regeln. ich hab meine ratio da nicht schnell genug hoch bekommen. wurde dann schließlich auch gebannt. wollte mich jetzt mal umhören wer noch ne bessere site kennt wo nicht so strenge regeln herschen.

gruß
reaper87
Alt 22.12.2005, 09:44   # 15
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Wenn Du Links zu Seiten möchtest, die u.U. urheberrechtlich geschütztes Material verlinken, dann wirst Du diese hier nicht bekommen. Sowas möchten wir hier nicht.

Coop
Alt 09.03.2006, 21:55   # 16
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Ich habe die letzten Beiträge zu einem eigenen Thread abgetrennt, da sie nichts mit Bitlord und Geschwindigkeit zu tun haben. Die Diskussion um das Öffnen heruntergeladener Dateien findet hier weiter statt:
Heruntergeladene Dateien öffnen [cut]

Coop
Alt 11.04.2006, 20:28   # 17
Unregistriert
Gastposter

ich muss dazu mal meinen senf abgeben, denn ich habe ein paar interessante Dinge über BitLord gefunden...
sieh selbst:
http://www.zdnet.de/downloads/feedba...338_fb-wc.html

weiss net, ob das stimmt, aber man sollte es mal gelesen haben

mfg, cleric
Alt 12.08.2006, 13:29   # 18
Cruel_fish
Gastposter

HI!,

http://en.wikipedia.org/wiki/BitLord
http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...hreadid=879318

also ich hab schon aufgehört mit bitlord,mir iss das nicht geheuer!!!
Bei mir gehen auch alles DL´s so lahm hab auch nen router aber wenn man Bittorrent immer so nebenbei laufen lässt werden dir torrents auch irgendwann fertig...
Alt 09.10.2006, 14:04   # 19
Mausily
Gastposter

Hallo ich habe mal eine frage also ich habe bitlord als download programm und lade grade einen film runter ,der prozentstand ist 100.. eigendlich müsste der film ja jezt fertig sein ,aber denn möchte ich mit den film angucken und dann zeigt mein pc mit torrent aufgabe exestiert bereits an und auch wenn ich den film aus dem bitklord programm lösche sogesagt und mir den dann anschaun möchte zeigt er mit trozdem das gleiche an!!Obwohl ich mir schon früher noch ein film runtergeladen habe da ging es aber da konnte ich mir den film angucken ..
kann mir vllt einer sagen woran das liegt oder ob ichn lieber ein anderes programm benutzen sollte?

mfg mausily
Alt 09.10.2006, 16:22   # 20
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Äh öffnest du auch sicher den Film (*.avi, *.mpg etc.) oder die *.torrent-Datei?

Alt 27.05.2012, 10:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.