| | # 1 |
| Registriert seit: 12.02.2005
| huhu erstmal, also ich habe das hier schon oft erwähnt NAT-Problem beim downloaden mit Azureus. -> sprich: einen dauerhaften gelben smiley (selbst nach 24h ist dieser noch gelb) Meine höchste Dl-rate bisher war 6,7kb/s und ich kann mir kaum vorstellen dass dies alles sein kann. ich habe mich schon im inet informiert und häufiger etwas von portsfreischalten gelesen. Da ich allerdings davon keine ahnung habe, wende ich mich nun an euch. Ich besitze folgenden Router: Microlink Lan Router von Devolo http://www.devolo.de/de_DE/produkte/...router-dn.html hier das handbuch vom router: http://download.devolo.biz/webcms/11..._de_online.pdf ip zum router: 192.168.0.254 weiterhin habe ich Norton Internet Security auf dem rechner (jedoch deaktiviert), ich weiß ja nicht ob es vielleicht doch ein problem damit gibt ?! Interne Windows Firewall is auch aus OS: Winxp Inet: 1000Dsl T-offline Version: 2.2.0.2 max. Ulgeschw: 13 KB max. Dlgeschw: 0 KB (unbegrenzt) max. Uploadverbindungen pro Torrent: 6 max. Verbindungszahl pro Torrent: 300 max. globale Verbindungszahl: 900 Ich habe schon so viel ausprobiert, bisher jedoch ohne erfolg :\ Der Smiley bleibt die ganze zeit gelb und die dl-rate geht auch net über 6,7kb (meistens 1-1,5kb/s) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Mfg Q-Dog |
|
| | # 2 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Hallo! Der dauerhaft gelbe Smiley liegt an dem NAT-Problem, welches sich ja leider nicht aussitzen lässt. Du musst, wie schon richtig erwähnt, die Ports in Deinem Router freischalten. das müsste im Handbuch zu finden sein, "Virtual Server" oder eben "NAT". Da machst Du das hier in diesem Thread beschriebene: Azureus Einstellungen für Router - Betrieb (die Zweite) In der Anleitung Deines Routers ist das auf Seite 28, Punkt 3.5.5. Wie Du die IP Deines Rechners (brauchst Du für die Freischaltung der Ports) findest, kannst Du auf Seite 20, Punkt 3.3.2. nachlesen. Probier das mal aus. Ob Du die dynamische Vergabe der IP Adressen an den Rechner ausschalten musst, wage ich zu bezweiefeln. Jedenfals muss ich das bei mir nicht machen, da der Router meinem Rechner immer die gleiche IP zuteilt. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |