Bin ich auf dem richtigen weg?

Alt 08.02.2005, 14:06   # 1
LuKeY

Hallo
Ich bin ein zimlicher noop und tu mich schwer mit dem Azureus. Habs Gedownloadet und instaliert dan hab ich ein die Einstelungen einigermassen auf die gewünsten Einsteungen gebracht. Dan hab ich mir son Domainteil da zugelegt. Weil man muss ja sache zum Uploaden geben weil man sonst nicht downloaden kan. Das solte also mein Tracker sein. Und dan habe ich mit WinRar und Torrent Wizard sone Torrent datei gemacht die ich dan auf meinem Tracker veröfentlichen wolte. Nun leider habe ich itgendwie garkein zugrif auf den Tracker. Und wen ich was auf torrentsearch.com downloaden wil komt so ein Rotes Smily.
Es wäre am besten wen ihr mir das ganze mit dem Tracker und so erklärt.

Was ich damit sagen wil ist: Bitte erklärt mir wie ich sachen Hochlade (also zum uploaden freigeben) kann. Und was ein Tracker ist hab ich auch nicht so ganz verstanden.

Daten:
WinXP Pro SP2 mit Patch
512 MB Ram
Azureus 2.2.0.2

Habe DSL 768
Router: ZyXEL Pestige 650 HW(-I)
Speedtest bei http://www.wieistmeineip.de/dsl-speedtest/
Download Geschwindikeit:621 kbit/s

BITTE HELFT MIR
Alt 08.02.2005, 17:21   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

So recht verstehe ich nicht, was Du uns damit sagen willst.

Support für das Anbieten von evtl. urherberrechtsverletzenden Daten werden wir Dir nicht geben können und wollen.

Edit:
Nach Beratung mit den anderen Moderatoren und den Administratoren habe ich den Thread wieder geöffnet.
Leider kann ich Dir bei dem Thema nicht weiterhelfen, da ich soweit nicht mit der Materie beschäftigt habe.

Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, daß das Anbieten und verbreiten von urheberrechtlich geschützen Dateien verboten ist.
Alt 10.02.2005, 09:47   # 3
LuKeY
Threadstarter

Kan mir bitte jemand Helfen???
Alt 10.02.2005, 11:02   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Hast Du es denn mal ohne den ganzen Kram versucht? Ich denke mal, daß es nicht zwingend ist, selbst nen Torrent bereitzustellen...
Alt 10.02.2005, 16:52   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von LuKeY
Weil man muss ja sache zum Uploaden geben..........
die teile,die du downloadst gibst du auch zum upload frei.das reicht im prinzip.
m.f.g.
Alt 11.02.2005, 17:48   # 6
LuKeY
Threadstarter

Danke für die Hilfe erstmal. Ich konnte jetzt schon mal was zum downloaden bringen.
Wobei ich aber kein grünes Smiley habe, bei mir sind sie manchmal gelb und manchmal rot.Bei dem gelben Smiley downloadet es jedoch manchmal mit 12 kB/s.
Habe die Software Firewall deaktiviert und alle Konfigurationen wie beschrieben eingestelt. Aber in meinem Router hat es noch ein Paar Blockierungen. Ich zähl mal auf.

A| Telnet: Vom WAN ins LAN fließender Telnet-Datenverkehr wird abgewiesen
A| FTP: Vom WAN ins LAN fließender FTP-Datenverkehr wird abgewiesen
A| TFTP: Vom WAN ins LAN fließender TFTP-Datenverkehr wird abgewiesen
A| Web: Vom WAN ins LAN fließender Web-Datenverkehr wird abgewiesen
A| SNMP: Vom WAN stammender SNMP-Datenverkehr wird abgewiesen
D| Ping: Vom WAN stammende Ping-Anfragen werden abgewiesen

A= Aktiviert (Hacken im Kontrolkästchen).
D= Deaktiviert (kein Hacken im Kontrolkästchen).

Habt ihr mir vieleicht ein paar Tips was ich da anhäckeln sol und was nicht? Habe nämlich keine Anung was dieses WAN ist.

Und ich habe zusätzlich noch Bearshare am laufen. Das braucht die Ports 6346-6350. Hab n bischen damit rumgetestet. Dabei kam raus das wen ich mit Bearshear 4 durchschnitlichgrosse mp3 daten sauge, der speed bei Azeureus runtergeht und zwar bei einer Filmdatei die 699.9MB gross ist von 40 kB/s auf 24 kB/s. Solte ich da noch was ändern?

Bitte helft mir
Alt 13.02.2005, 16:17   # 7
LuKeY
Threadstarter

Weis niemand ne Antwort?
Alt 13.02.2005, 18:10   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
A| Telnet: Vom WAN ins LAN fließender Telnet-Datenverkehr wird abgewiesen
A| Web: Vom WAN ins LAN fließender Web-Datenverkehr wird abgewiesen
Deaktiviere das beides mal. Das Problem dabei ist, daß in jedem Routermenü Besonderheiten in der Benennung vorhanden sind. Daher vermute ich es nur...

Ich denke mal, daß wenn Du beide Programme parallel laufen läßt, es zu gegenseitigen Einschränkungen kommen dann. Also die Downloads teilen sich die Bandbreite, denn Du hast ja nur 768KBit zur Verfügung. Deine Leitung ist sozusagen die Engstelle bei der ganzen Geschichte.
Alt 13.02.2005, 22:32   # 9
LuKeY
Threadstarter

Ich habe gemacht was du gesagt hast alerdings hat sich nichts geändert.
Also habe ich einfach mal alles deaktiviert. Dann hatte ich plötzlich mehr Quelen, ca. 50 und grüne Smileys. Allerdings Is der Downloadspeed nur bei durchschnitlich 5 kB/s und nicht regelmäsig. Übrigens dort wo ich etwas ändern musste(das mit dem Telnet, WAN ins LAN zeugs u.s.w) heisst "Filtersystem". Und wen ich am downloaden bin (mit Azureus und mit nur so geringer Downloadgeschwinigkeit wie oben beschrieben) und ich gehen dann ins Internet (meine mit Internet Explorer) ist die Verbindung nicht mehr so stabiel , es findet manchaml Sachen nicht und braucht länger. Und als ob das nicht genug wäre bin ich noch zur überprüfung meinen Speed messen gegangen (bin gleichzeitig aber noch im Forum und mit Azureus am Downloaden). ICH HABE NUR 35 kb/s downloadgeschwindikeit gemessen.
PS: Habe WLAN

AAARRRRRRRGGGGGGGGGGGGG ICH BIN WOHL VOL AM *****
Alt 13.02.2005, 22:38   # 10
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Da ich mich mit dem Router nicxht auskenne kann ich Dir da leider nicht wirklich helfen.
Als Du alles deaktiviert hattest, war da die Firewall im Router auch aus oder noch an?

Wenn Du ne grünen Smiley hast und trotzdem so geringe Raten, dann kann es meines Erachtens nur am Torrent liegen.

Nur mal so zum Test: Haste es denn mal ohne den Router versucht? Also den Rechner direkt an das Modem...
Alt 13.02.2005, 23:06   # 11
LuKeY
Threadstarter

ämm ich habe keine firewall im Router gefunden, aber die in meinem PC (Norton Firewall) war deaktiviert. Das DSL Modem ist bei mir im Router Intengriert( Sorry weis nicht wie man das schreibt, ich mein einfach das sie dreingebaut ist in den Router.

PS: Nach einem Neustart bin ich gleich wieder meine Geschwindichkeit messen gegangen und hatte wieder zum glück normale 621 kb/s.
Alt 14.02.2005, 13:04   # 12
bruchbude

test mal dein speed bei speedmeter.de und gib mal die werte... vll liegts ja auch am anbieter.

Gr€€tz Bruchbude
Alt 17.02.2005, 23:24   # 13
LuKeY
Threadstarter

Ich hab den Speedtest hier bei "netzwelt.de" gemacht weil bei "speedmeter.de" mein Anbieter nicht dabei war. Ich bin bei "Tele2" und komme aus der Schweiz. Dieser Anbieter heisst bei euch vermutlich anderst.

Upload
· Eigene Verbindung: 10.67 KB/s
· Durchschnitt: 16.75 KB/s
Download
· Eigene Verbindung: 40.95 KB/s
· Durchschnitt: 85.23 KB/s
Ping
· Eigene Verbindung: 65.74 ms
· Durchschnitt: 81.64 ms

Könnte es auch an der Firmware liegen? Bei mir stehen 2 Firmware Daten: Systemname :
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(IS.2) | 6/16/2003
DSL Firmware-Version: Alcatel, Version 3.9.122
Standard: Multi-Mode

Ich habe leider keine aAhnung wie ich die Firmware`s update. Bei meinem Router bin ich zu der Unterkategorie Firmware gegangen und dann kam dieses Fenster:http://xs.to/xs.php?h=xs16&d=05075&f=Firmware.JPG

PLEASE HELP

Alt 27.05.2012, 10:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.