Was ist die Standartgeschwindigkeit von Azureus?

Alt 01.02.2005, 16:08   # 1
Whinegum

Hi.
Ich bekomme manchmal ne Geschwindigkeit mit 20kB/s. In der regel sind's aber nur 6,5 oder so. Ich habe nen grünen smiley und alles scheint in Ordnung zu sein. Allerdings Frage ich mich, ob 6,5kB/s nicht ein wenig langsam für DSL sind. In erster linie möchte ich ertmal erfähren, welche Geschwindugkeit man bei Azureus als "norm" bezeichnen kann. Oder ist das immer so langsam? Ich möchte in erster Linie erfahren, wie schnell Azureus sein kann. Wie es denn geht steht erstmal auf nem anderen Blatt. allerdings wäre ich auch da über Tipps glücklich.
Danke schonmal im Vorraus.
Alt 01.02.2005, 17:54   # 2
bruchbude

also ich hab geschwindigkeit von 50 k bis 120k. allerdings kommt die auch auf den torrent drauf an den du runterlädst. gib mir mal deine einstellungen dann kann ich dir sagen was du besser machen könntest

Gr€€tz bene

:color:

Hast du Fragen? dann Frag!
Alt 01.02.2005, 19:09   # 3
khanh

Benutzerbild von khanh

Ich habe Geschwindigkeit zwischen 10 und 50 kBytes/s, manchmal noch schlimmer, es hängt von dem torennt ab.
Alt 01.02.2005, 21:03   # 4
Whinegum
Threadstarter

Hoi.
Also:
Eingehender TCP-Port: 6882
8 maximal gleichzeitig ausgehende Verbindungsversuche
Kein Proxy aktiy
110KB/s max. uploadgeschwindigkeit
0(unbegrenzt)KB/s max downloadgeschindigkeit
5maximale uploadverbindungen pro torrent
300 maximale verbindungstahl pro torrent
1000 maximale globale verbindungszahl
das controllcästen (...cpu...) ist aktiviert.
die kästchen restlichen net
alle anderen Einstellungen sin auf Standart onder der port 6882 ist auf den router freigegeben.

Ich habe winXP home

DI-604
und SP1 (keinSP2)

(hier noch ne Frage: wie groß ist das Risiko beim saugen erwischt zu werden?)

schonmal Danke im Vorraus.
Alt 02.02.2005, 16:46   # 5
bruchbude

ohje ohje... die verbindungen sind ned so gut... ich hab auch den router DI-604 und der kann auf keinen fall 200 verbindung bez. 1000 max. verbindung durchlassen. geh mal auf die links unten. dort siehst du meine einstellungen. mit den einstellungen gings bei mir los mit ca. 50 k .das häkchen bei ....CPU.... ist nur gut wenn du en geilen CPU hast mit 2 Ghz oder höher.
das mit dem saugen.. joar bockswurst wurd ja vorkurzem gefilzt gibt ja verschiedene programme wie Steganos Internet Anonym aber die machen halt wieder den downspeed gut langsam.

Server: http://img198.exs.cx/img198/3287/server7ge.jpg
Tranfer: http://img198.exs.cx/img198/7740/transfer5ps.jpg

vll hilfts.

Gr€€tz bene

Hast du Fragen? Dann Frag!
Alt 02.02.2005, 16:49   # 6
fischdarm

stell deinen Upload auf 80% des möglichen.
Und was hast du für einen isp?

und wenn du angst hast erwicht zu werden, lass es lieber ganz..

PS
Dieses anonymsurftools, sind zwecklos....
Die bringen gar nichts.
Alt 02.02.2005, 16:54   # 7
bruchbude

mh dann sind wir unterschiedlicher meinung ich hatte es auch mal. war ned schlecht nur hat mich dann der langsame downspeed angekotzt da ja das prog ständig die Ip ändert.

Gr€€tz Bruchbude

Hast du Fragen? Dann Frag!
Alt 02.02.2005, 17:36   # 8
fischdarm

Und was bringt der ständige IP wechsel?
Dein ISP logt trotzdem mit wer wann mit welcher ip im Netz war. Und wenn die MI in p2p Netzen nachschaut, werden sie schon in der Lge sein, den genauen Zeitpunkt aufzuschreiben....
Das einzige was du damit erreichst, ist die logfiles anschwellen zu lassen ^^
Alt 02.02.2005, 18:29   # 9
Whinegum
Threadstarter

Hi.
Ich habe meine Einstellungen deinen angeglichen. Jetzt sauge ich mit 1,5kB/s. liegt wohl an dem torrent. Außerdem habe ich seit heute wieder ein gelbes Kästchen. ..... *hilfe schrei*

Zum Aspekt der Sicherheit habe ich folgendes zu sagen:
Tools wie anonym Internet bringen net viel. Dort bekommst zwar jede Sekunde ne neue IP, allerdings können die Typen von der Polizei, die dich bei Torrent erwischt haben einfach ne Anfrage an den Proxyserver stellen. Anschließend bekommen sie dann deine IP übermittelt. Solche Programme retten dich höchstens vor Hackern, da diesen deine IP net übermittelt wird. Doch was das Filesharing angeht sorgen die nur dafür, dass du dich sicher FÜHLST. Allerdings hat Steganos auch ein ganz nützliches Tool auf den Markt gebracht. Es heißt "AnonymFilesharing" dort werden die runtergeladenen Dateien sofort verschlüsselt usw. Allerdings ist dieses Programm nicht kompatiebel zu Torrent. Für den der weiter bei torrent saugen möchte sollte folgendes beachten:
1.:Um eine Hausdurchsuchung zu machen braucht die Polizei einen Durchsuchungsbefehl. Den vergibt der Richter in der Regel nicht, wenn man nur 1-4 Dateien zum Upload bereitstellt, da dies Strafrechtlich gesehen "angeblich" nichts bringt.
2.:Nicht zu viel Dateien auf CD speichern, da man dir sonst vorwerfen könnte mit den download zu handeln.
3.ie dateien nicht zu lange zum upload bereitstellen. Es wird geraten diese jedoch erst nach 48 Stunden zu entfernen. Der Fairness halber.

Ich kann nicht sagen, ob diese Tipps der wahrheit ensprechen, da ich diese informationen mir selbst nur angelesen habe.

Meine Frage ist in erster linie:
Wie stark wirt torrent gefilzt?

(Ich trauer der Bockwurst auch nach. Gibt es keine chance dort noch hinzugelangen? Oder sind alle addressen gesperrt?)

(Da ich diesen Text in Eile geschrieben habe können viele Rechtschreibfehler auftreten.)
Alt 02.02.2005, 18:48   # 10
fischdarm

Zitat:
Zitat von Whinegum
(Ich trauer der Bockwurst auch nach. Gibt es keine chance dort noch hinzugelangen? Oder sind alle addressen gesperrt?)
Nachdem es bei einem der Admins durchsuchungen gab, haben die anderen Admins alles gelöscht. Einen Relaunch der Seite wird es auch nicht geben.
Auf einigen der alten Adressen gibt es jetzt Dailer. Also aufpassen....

Zitat:
Zitat von Whinegum
Frag doch mal bei der MI/FI nach....

Mal im ernst.
Das kann niemand wissen.
Aber da BT sehr verbreitet ist, ist es wahrscheinlich, das es überwacht wird...

PS
Du hast immer noch net deinen ISP gesagt..
Und wie gesagt Upload auf 80% stellen und die Ports im Router freischalten.
Alt 02.02.2005, 18:53   # 11
Whinegum
Threadstarter

Danke für die Informationen.

(habe jetzt nen roten smiley)
Alt 02.02.2005, 18:55   # 12
fischdarm

was steht denn unter Tracker status?
Alt 02.02.2005, 19:29   # 13
Whinegum
Threadstarter

Die Tracker waren O.k. Ich habe nur ne Falsche routereinstellung gemacht. jetzt habe ich wieder ein gelbes kästchen. Kann ich net da grüne wieder zurück haben? Ich sauge mit ner Geschwindigkeit von 3kB/s Liegt wohl am torrent. Und hier noch 2 Fragen:

1. :Wenn azureus "Schrott" ist kann ich dann den download mit nem anderen proggi fortsetzen?

2. : Wenn jamand schreibt, dass die installation des torents fehlerhaft ist, kann man dann davon ausgehen, dass es auch auf dem eigenem Computer net klappt?
Alt 04.02.2005, 19:20   # 14
lunix
Gastposter

Zitat:
Zitat von Whinegum
Hi.
Ich habe meine Einstellungen deinen angeglichen. Jetzt sauge ich mit 1,5kB/s. liegt wohl an dem torrent. Außerdem habe ich seit heute wieder ein gelbes Kästchen. ..... *hilfe schrei*

Zum Aspekt der Sicherheit habe ich folgendes zu sagen:
Tools wie anonym Internet bringen net viel. Dort bekommst zwar jede Sekunde ne neue IP, allerdings können die Typen von der Polizei, die dich bei Torrent erwischt haben einfach ne Anfrage an den Proxyserver stellen. Anschließend bekommen sie dann deine IP übermittelt. Solche Programme retten dich höchstens vor Hackern, da diesen deine IP net übermittelt wird. Doch was das Filesharing angeht sorgen die nur dafür, dass du dich sicher FÜHLST. Allerdings hat Steganos auch ein ganz nützliches Tool auf den Markt gebracht. Es heißt "AnonymFilesharing" dort werden die runtergeladenen Dateien sofort verschlüsselt usw. Allerdings ist dieses Programm nicht kompatiebel zu Torrent. Für den der weiter bei torrent saugen möchte sollte folgendes beachten:
1.:Um eine Hausdurchsuchung zu machen braucht die Polizei einen Durchsuchungsbefehl. Den vergibt der Richter in der Regel nicht, wenn man nur 1-4 Dateien zum Upload bereitstellt, da dies Strafrechtlich gesehen "angeblich" nichts bringt.
2.:Nicht zu viel Dateien auf CD speichern, da man dir sonst vorwerfen könnte mit den download zu handeln.
3.ie dateien nicht zu lange zum upload bereitstellen. Es wird geraten diese jedoch erst nach 48 Stunden zu entfernen. Der Fairness halber.

Ich kann nicht sagen, ob diese Tipps der wahrheit ensprechen, da ich diese informationen mir selbst nur angelesen habe.

(Da ich diesen Text in Eile geschrieben habe können viele Rechtschreibfehler auftreten.)

Es wird Zeit, daß die Politiker, die ohne Tätigkeiten so nebenbei Geld von den unterschiedlichsten Firmen einstreichen ebenfalls bestraft werden.

Wenn man einmal bedenkt, daß du als Konsument für ein Produkt mehr bezahlen musst, nur weil dort unzählige Politiker für,s Nichtstun die Hand aufhalten, dann wirst du genauso geschädigt, wie der Softwarehersteller, dessen Produkte auf anderen Wegen zu den Usern gelangen.

Rein Moralisch sehe ich da keinen Unterschied!
Alt 04.02.2005, 19:36   # 15
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Wie schon vorher gesagt, liegt es auch am Torrent. Daher kann man keine allgemeingültige Aussage machen. Wenn Du z.B. einen Torrent gewählt hast, der von vielen deutschen Usern genutzt wird, dann kann es gut sein, daß der Speed nicht so hoch liegt, denn das deutsche ADSL hat nen geringen Upstream im Vergleich zum Downstream.

Edit:
Mir ist da noch etwas eingefallen! Habt Ihr Eure Version von Java mal überprüft / deinstaliert oder ggf. mal ne neue installiert? Da Azureus auf Java basiert, kann es vielleicht auch daran liegen?!
Alt 09.02.2005, 16:58   # 16
Whinegum
Threadstarter

Hi.
Liegt das Nat-Problem(der gelbe smiley) auch am Torrent? Bei manchen downloads isser grün und bei manchen gelb.
Alt 09.02.2005, 19:35   # 17
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört... Ein grüner und gelber Smiley zugleich.

Sind die wirklich gleichzeitig vorhanden?

Alt 27.05.2012, 10:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.