Hallo, ich habe ein problem

und zwar: ich habe nie einen grünen smylie bei azureus oder ein grünes lämpchen bei bittornado! scheint wohl ein NAT-Problem zu sein.. ich habe die
windos firewall aus. Ich habe den Netgear wireless router MR814v2 und versucht folgende ports freizuschalten: 6881-6889 TCP, 6969 TCP, 9898 TCP, 3881-3889 TCP... versucht bedeutet dass ich mir nicht sicher bin ob ich sie freigeschalten hab^^ da ich keine ahnung habe bei was ich TCP hinmachen muss und bei was UDP ... auserdem habe ich alle ports direkt auf diese ip zugewiesen: 192.168.0.2 (mein rechner).. weiterhin habe ich das prob wie viele hier dass ich nur mit ca. 5 kb lade, wenn ich glück hab manchmal mit 20

aber da ich arcor dsl 3000 habe is mir das allerdings zuwenig^^ und ich hätte schon gerne eine grüne lampe bzw grüner smylie.. auserdem hab ich bei bittornado, azureus etc immer mein upload voll hochgestellt und download auch.. so nun zu meinen pc daten: Ich habe
Windows XP Home mit SP 2.. ich habe auch kein anti viren programm am laufen..
es wäre sehr nett wenn mir vlt nochmal jemand korrekt erklären würde wie ich die ports bei meinem router freischalte und was ich bei den programmen einstellen muss.. SODASS ICH ENDLICH DIE FARBE GRÜN SEHE