Hier könnt ihr über die neuen Forenregeln diskutieren.
21.11.2007, 18:02
#
2
Kleen Kracher
Hä sorry aba neu Forenregeln? welche sind denn das?
21.11.2007, 18:10
#
3
seice
Das hier Zucht und Ordnung eingeführt wird finde ich genial.
Allerdings finde ich die Verwarnungen für einen doppelten Thread etwas grob.
Zumal mit der zweiten Verwarnung bereits der Account gesperrt werden soll.
Threadersteller "verwarnen" ist ok wenn er einen bereits diskutierten Thread erneut postet.
Aber gleich beim zweiten mal sperren ist zu arg.
Dann lieber mit der Verwarnung einhergehend den Thread löschen oder zumindest closen.
Wenn der User dann weiterhin auf der Schiene reitet kann man beim 4,5 oder gar 6ten mal immer noch zu rigoroseren Mitteln greifen.
Wenn ihr wirklich nur noch absolut neue Threads zulassen wollt die es noch nie gab,werden wir hier bald ein sehr übersichtliches,langweiliges und leeres Forum haben.
Doppelpostings gab es immer wird es immer geben und sie werden nie aussterben.
Damit hat jedes Forum zu kämpfen.
Und immer daran denken,es gibt immer wieder Internet- und Forenneulinge die sich mit den gepflogenheiten noch nicht so gut auskennen.
Und die sollten mehr als eine Chance bekommen.
Wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist und unbedingt was wisen will erstellt er einen Thread ohne vorher 30 Minuten das Board mit der Su-Fu umzugraben.
Und je nachdem wie der Suchende sucht hat er evtl. mit seinen Begriffen keinen Erfolg.
So,das war meine Meinung dazu.
Ansonsten finde ich die neuen Regeln - ganz besonders Punkt 2!!, ganz gelungen.
21.11.2007, 18:15
#
4
Kleen Kracher
2.) Keine Werbelinks. Wir dulden keine Reflinks zu Diebesgames, Seiten, wo man die PS3 kostenlos bekommen soll oder sonstigen Spam. Alle Accounts mit Reflinks werden komplett gesperrt ohne Vorwarnung!
diese neu Regel finde ich hammer geil! endlich ruhe! Ich gebe der neuen Forenregel eine 2+ ...
21.11.2007, 18:20
#
5
seice
Diese Hinweise werden ja in der Regel direkt von den "altehrwürdigen" (Stammuser) des Forums ausgesprochen ohne das ein Mod einschreiten muss.
Wenn es dann eskalieren sollte kann man immer noch tätig werden.
21.11.2007, 20:59
#
6
Coldfire
Threadstarter
Hallo,
naja, so ist das auch. Nur weil einer "mal" einen neuen Thread eröffnet zu einem Thema, das eigentlich bereits abgehandelt wurde, gibt es keine Verwarnung oder sonstwas. Es geht hier ja eher um die Leute, die andauernd neue Threads zu alten Themen eröffnen, nachdem sie schon darauf hingewiesen wurden.
Da wird mit den neuen Forenregeln jetzt eben auch eine Möglichkeit geschaffen, dass diese verwarnt werden können.
Bei Beleidigungen oder Ref-Links hingegen gibt es keine Diskussionsgrundlage, das wird einfach konsequent umgesetzt.
21.11.2007, 21:08
#
7
Kleen Kracher
was zählt der eurer Meinung nach unter beleidigung? Also ich schreibe öfter mal "du Heinz" oda so, das sehe ich dann aber nich als beleidigung.
21.11.2007, 21:11
#
8
i-loo_viper
da sag ich nur noch eine verwahrnung für mich und ich bin weg vom fenster
17.12.2007, 00:46
#
9
i-loo_conan
Hi,
habe eine Frage zu den Regeln.
Habe heute in irgendeinem Beitrag eine Seite angegeben ist das schlimm?
(also sowas wie www.....de halt)
also bitte nicht sperren sagt mir das jetzt wenn man das nicht darf dann lösch ich das sofort.
Danke!
17.12.2007, 00:46
#
10
i-loo_conan
Hi,
habe eine Frage zu den Regeln.
Habe heute in irgendeinem Beitrag eine Seite angegeben ist das schlimm?
(also sowas wie www.....de halt)
also bitte nicht sperren sagt mir das jetzt wenn man das nicht darf dann lösch ich das sofort.
Hi, es wäre sehr net wenn man bei einer Verwarnung auch mal den Grund erfahren könnte,(verletzung der sig.-regeln) sehr aufklärend!!
Danke
12.01.2008, 21:56
#
14
drver
Also.
ich habe eine allgemeine Warnung für Multithreads bekommen und ich weiss überhaupt nicht was das ist bzw. woher die kommen könnte.
Wäre gut zu wissen was man verbrochen hat...
13.01.2008, 11:56
#
15
onefinger
Die Regel wurden gelesen,aber es wäre sehr hilfreich, wenn man darauf genau aufmerksam gemacht würde was falsch sein soll.
denn mir sagt des nix!!!