Alles langsam, seltsam hohe Uploadraten

Alt 01.11.2004, 11:25   # 1
herrbeyer

Benutzerbild von herrbeyer

erst mal ein paar daten:
WINXP Sp1
Sygate personal firewall
900mhz
512 MBRam
Azureus 2.0.6.0 (Ports 700-950)
Tiscali Flat

zum problem: vor einer woche oder so musste ich auf grund eines "Anwenderfehlers" meine festplatte formatieren, hatte zuvor genau das selbe an software, also es hat sich nichts geändert.
Früher ging alles super, aber wenn ich jetzt Az. starte und der DL auch nur 4 kb/s überschreitet wird mein gesamtes internet ***** lahm. wenn ich ne neue Seite (nehmen wir mal google) öffne, dann bleibt das fenster erst ca. 10 sekunden weiß, und dann ist alles da. bei anderen seiten ist es ähnlich. ich habe so die vermutung das das nur bei sehr großen files vor kommt, bei denen lahmt auch das system allgemein. Der Download bei einem 1,6 GB file war nicht über 20 kb/s aber das komische war, das der Upload zt. 19 Kb/s überstieg, was ja eigentlich bei 08/15 DSL nicht möglich ist (erst recht nicht bei tiscali ).
habe es jetzt mal mit nem kleinen file von 115mb probiert, das rennt mir förmlich mit 80 kb/s davon und die probleme sind nicht so schwerwiegend wie bei dem großen file.

so, nun bin ich ratlos....und ihr seid drann
Alt 01.11.2004, 12:58   # 2
Vincend-Vegas

Also ich würde mal sagen das du deinen Upload beschränken solltest und dann alle Probleme vom Tisch sind! So zwischen 11 und 13 kb/s sollte ein guter Wert sein musst du aber selber noch genau ausprobieren!

Und anaonsten wenn dein Problem "lahmt" liegt das wahrscheinlich an "Az"
weil das einfach sehr Recoursenverschlingend ist. Sollte sich das nicht bessern empfehle ich dir den Umstieg auf Bitcomet was Az bei weitem das Wasser reichen kann! Ist schneller und braucht fast keine Resourcen (ich kann nebenher noch Doom 3 spielen!)
Wenn du es haben willst dann
hier
MfG Vincend
Alt 01.11.2004, 14:41   # 3
Dirty Hirthe

Kann mich Vincend nur anschließen!

PS: Ich kann während Azureus läuft sogar Star Wars Battlefront spielen!

Alt 27.05.2012, 14:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.