Verbindungs-Schwierigkeiten; ISP:NordCom

Alt 31.10.2004, 18:52   # 1
DGO

Moin.

Habe da ein recht ätzendes Problem.
Und gleich vorweg: habe hier im Forum schon den einen oder anderen Thread diesbezüglich gelesen.

Habe Azureus in der neuesten Version. Jetzt auch den XBT-Client. Bei beiden das gleich Problem: die Internet-Verbindung wird nach und nach langsamer, auch die Torrents.
Irgendwann ist die Verbindung tot. Da hilft es nur noch den Router/das Modem neu zu starten. (Es hilft auch nicht nur den PC neu zu starten).

Habe in letzter Zeit auch ein neues Modem erworben. Auch hier die gleichen Probleme. Habe auch versucht nur wenige (2-3) Dateien zu saugen/uppen.

Habe die in den FAQs angegebenen Ports freigegeben. Habe feste IPs für die Rechner freigegeben und die IP des Rechners mit dem ich sauge als DNZ-Server deklariert.

Hat alles nichts geholfen.

Ich hoffe hier kann ich noch Hilfe bekommen. Danke an euch im voraus.

DGO
Alt 31.10.2004, 19:03   # 2
Dirty Hirthe

Vll. entstehen zu viele Connections mit Azureus. Beschränke sie mal bei "Maximum number of connections globally" unter "Transfer" auf "300" oder "250"!
Alt 02.11.2004, 08:04   # 3
DGO
Threadstarter

Danke für deine Antwort.

Habe die "Maximum number of connections globally" unter "Transfer" auf "100" gesetzt. Habe leider immernoch das gleiche Problem.

Evtl. gibt es andere Lösungen???
Alt 02.11.2004, 11:16   # 4
koelner

Benutzerbild von koelner

hast du ne firewall drauf? eventuell zone alarm?! deaktivieren... zur not erst deaktivieren, wenn das internet "tot" erscheint... dann surfen probieren... und schaun, obs geht.
Alt 02.11.2004, 14:02   # 5
Dirty Hirthe

Vielleicht stört auch die Windowsfirewall!
Wie sieht das eigentlich bei anderen Filesharing-Clienten aus (Kazaa, eMule, ...)?
Alt 02.11.2004, 20:04   # 6
DGO
Threadstarter

Habe keine Software-Firewall.
Also auch nicht die Windows-eigene.
Mein Netgear-Router/-Modem hat eine eingebaute.
Wenn ich den DMZ-Server einschalte, müsste ich sie umgehen, oder?

Wenn die Verbindung, also das Internet tot ist, bekomme ich vom ISP (NordCom) keine Internet IP Address mehr dynamisch zugewiesen. Deswegen kann ich auch nicht mehr ins Internet und Azureus ist eben auch tot.l

Das ganze passiert aber nur wenn ich einen BitTorrent-Client laufen habe. Läuft er nicht, kann ich meinen PC 24h laufen lassen und nichts passiert.
Alt 13.11.2004, 14:40   # 7
DGO
Threadstarter

Hallo nochmal.

Habe immernoch die gleichen Probleme: nach ein paar Minuten Azureus bricht meine Verbindung zusammen.

Habe schon jmd. von meinem ISP (NordCom) hier gehabt, der die Leitungen durchgemessen hat. Alles in Ordnung.

Habe mal eMule ausprobiert. Dort habe ich die gleichen Probleme.

Hat von euch noch jmd. eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Evtl. liegt es an der Router-Config. Habe ein Netgear FWG114P. Dort habe ich alle nötigen Ports weitergeleitet.

HILFE!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.