hallo,
wie schon in der überschrift steht, spielt die ps3 keinerlei datenträger mehr ab. weder bd, dvd noch audio cd.
sobald ich eine disc reinschiebe erscheint zwar das lade-icon, aber im innern der konsole ist nichts zu hören und es wird halt auch nichts geladen.
ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber seit gestern hat sich die konsole während des ladevorgangs bei "the darkness" 2mal aufghängt und auch sonst war eine deutliche verlängerung der ladezeiten zu vorher zu bemerken.
darüber hinaus hatte ich gestern 1 ca. 3cm breiten grünen balken, der absolut nichts mit den normalen farbveränderungen im systemmenü zu tun hat.
eund auch im spiel hatte ich während der ladezeiten in den szenen um den typen viele grüne felder/flecken.
ist die einzige möglichkeit wirklich ein umtausch?
oder würde eine systemwiederherstellung helfen?
oder etwas völlig anderes?
und wie ist es mit meinen speicherständen vom spiel "the darkness"?
angenommen ich würde die konsole umtauschen und die speicherstände vorher auf einem usb stick sichern. spielt es da eine rolle, dass ich im moment noch fw 1.93 installiert hab und später dann wohl 2.00 runterladen werde?
ist es überhaupt möglich, den spielstand so zu übernehmen?
aber vielleicht kennt ja einer von euch eine lösung und ich muss mir keine weiteren gedanken über das andere machen.
es wär' wirklich sehr nett, wenn ich da ein paar vorschläge erhielte
mfg
ein verzweifelter chimo
edit: vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich das neuere modell mit der 40gb hd besitze und sie seit 4 wochen hier steht...