| | # 3 |
| Registriert seit: 21.10.2004
| ähhhm vieleicht die interne firewall von xp? falls ja hier hab ich das schon erklärt kannste dir ja anschaun! http://www.i-loo.com/forum/viewtopic...7&start=11 |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.10.2004
| So, ich meld mich auch mal wieder .. ^^ also, erst mal vielen Dank für die Antworten .. Ich habe jetz die Ports 6881 bis 6889 als TCP freigegeben .. Leider habe ich den Beitrag von Dir @koelner jetz gelesen, dass heisst, ich konnte es noch nicht testen, werde es aber heute Nacht machen und Dir denn morgen bescheid sagen wie es mit dieser Option läuft .. Danke dafür. So, zu larstwayda .. Ich habe noch eine Firewall im Router, ja, dass ist war, aber leider kann ich diese nicht ausmachen, bzw. nicht Tagsüber, denn wenn ich diese Firewall aushabe, denn komm ich auf manchen Seiten nich drauf, bzw. kann nicht darauf zugreifen (beispielsweie eBay) .. also kann ich das auch nur heute Nacht testen das ich die Router Firewall auslasse, denn nachtz surft bei uns im Haus keiner .. So, nochmal zu larstwayda .. Ja, bei Netzwerkverbindungen sind alle Firewall's aus bei den verschiedenen Verbindungen .. Und ja, ich habe eine feste Netzwerk IP, und zwar die 192.168.1.100 .. Noch mal ein großes Lob an Euch von mir, ich werde die ganzen Tipps heute Nacht anwenden und Euch denn morgen erklären wie der so lief die Nacht über .. Ihr seit echt Spitze! und wegen Norton Anti Virus .. ich habe auch schon oft gehört das das Programm nicht so der Hit sein soll, ich werde mich demnächst mal umschauen und sehen, was man als alternativen nehmen kann, oder eben die von Euch vorgeschlagene Software "KasperSky" .. Danke an Euch! Gruss Ric. |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 25.02.2004
| Zitat:
sonst hättest du nicht gefragt wie lahm dein download ist | |
|
| | # 12 | ||
| Zitat:
Aber schau doch mal, ich habe wirklich alles genau durchgelesen, ich habe das mit den Ports durchgelesen, mit den ganzen Einstellungen und alles, aber nichtz hilft .. sRy, also wenn wegen diesen Therad hier unruhe auf kommt oder so, denn deletet mein Beitrag/Therad, denn Stress will ich hier ungern verbreiten! sRy @Scaleo wenn das für Dich alles so rüber kommt .. : ( Gruss Ric. | ||
|
| | # 14 |
| die router-interne-firewall sollste schön anlassen.....nicht ausmachen !!! reine vorsichtsmaßnahme ansonsten hat dein rechner schnell ne GRIPPE! es könnte allerdings auch an deiner IP liegen ich weiss ja nicht wie deine router IP ist aber die IP des rechners sollte angrenzend zu der IP des Routers gesetzt werden beispiel: "router" IP: 192.168.1.1 "erste pc" IP: 192.168.1.2 bei einem "zweiten pc" dann die 192.168.1.3 und so weiter...... haste das so? wenn du das ändern musst denk daran das du im router die ports neu auf die IP routen musst |
|
| | # 15 |
| Okey, nochmal's vielen Dank das Ihr mir trotzdem weiter helft. Zu Deiner Frage @larstwayda. Meine Router IP ist wie Du schon richtig sagtest 192.168.1.1 und mein PC hat die IP 192.168.1.100 und der Laptop meines Dad's (wir haben Wireless LAN) hat die IP 192.168.1.101 .. Wie kann man das denn ändern das ich z.B. 192.168.1.3 bekomme oder so?! Und würde es denn wirklich was bewirken?! |
|
| | # 16 |
| ich meine ein versuch ist es wert hatte schon offt solche probleme mit routern bei dir könnte das aber auch daran liegen das es wireless-LAN ist wenn z.b.: die übertragung gestört ist durch stahlträger oda irrgendwelche anderen faktoren aber gehn wir mal davon aus das es nicht am WIRELESS-LAN liegt könnte es echt an der IP-belegung eurer rechner liegen (bei manchen routern ist es so festgelegt das die IP´s diese abfolge haben) also ips zuweisen tust du in der Lan-verbindung auf das TCP/IP protokoll klicken und eigenschafften (manchmal geht nur doppelklick drauf ) musste mal schaun aufjednfall in die eigenschaften dann halt deinem rechner die 192.168.1.2 geben subnetmaske:255.255.255.0 standart-gateway: (in deinem fall die router IP) und als bevorzugter DNS musste dann wieder die router IP eintragen jetzt haste den pc auf den router geroutet oder wie auch imma du das nennen willst! (nicht vergessen die IP´s im router zu ändern) das gleiche dann mit dem lappi von papa und ihm gibste die 192.168.1.3 wenn ich was vergessen hab hier noch ne anleitung fragen kannste natürlich auch..... ich kuck späta nochma rein....bin ja noch wach... http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm |
|
| | # 17 |
| Danke für Deine schnellen Antworten @larstwayda. Ich werd jetz schauen wie ich die IP ändern kann .. Danach werd ich das mit den Ports machen und die anderen Ratschläge befolgen und denn den Client über Nacht laufen lassen und schauen, wie es denn morgen aussehen wird .. Danke an Dich und danke an alle anderen! |
|
| | # 18 |
| ahhhso hab was vergessen ihr müsst die gast accounts noch aktivieren das steht auch nochmal in der anleitung Das Gast Konto muss aktiviert werden, dieses ist nach der Installation deaktiviert, das geht unter: "Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung" Unter "Lokale Benutzer und Gruppen" unter Benutzer mit Rechte Maus Taste auf Gast klicken und auf "Eigenschaften Beim Eintrag Konto ist deaktiviert das Häkchen entfernen. Das Gast Konto ist nun aktiviert. und am besten auf jeden rechner ein administrator und ein eingeschränkten account einrichten (2benutzer mit verschieden namen beispiel "a" und "b") das sieht dann etwa so aus aufm rechner 1: "a"=administrator "b"=eingeschränkter benutzer aufm rechner2: "b"=administrator "a"=eingeschränkter benutzer ambesten lese dir nochmal die anleitung durch.....da stehn noch so einige kleingkeiten die du aktivieren musst ich kuck auch nochmal |
|
| | # 19 |
| Eine Frage: Muss man das Gast Konto aktivieren wenn man jetz die IP ändert ? Ich hab's hinbekommen, ich bin 1.2 und mein Dad 1.3 .. Muss ich da jetz deswegen das Gast Konto aktivieren oder hat das was wegen Azureus zu tun? Danke @larstwayda |
|
| | # 20 |
| ich glaube die gastkontos sind nochnichmal nötig aber das mit admin und eingeschrenkter benutzer sollte schon sein weil xp die benutzer nähmlich trennt und so merkste wenn jemand dein system betritt (wegen wireless-lan) mach mal internet an und stell den router ein! wegen IP änderung und so dann mach mal den torrent oder den emule an und prüfe entweder die smileys oder ob du ne high id hast! deine porteinstellungen sind im router eingestellt oder war das noch ungeklärt? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |