also hab schon die faqs gelesen und mich auch sonst schon zu dem Thema umgeschaut habe aber trotzdem noch einige Fragen.
Soweit ich es richtig verstanden habe muss ich die Ports 6969 sowie 6881-6889 freischalten. Soweit so gut. Ich weiß auch wie ich bei meinem router generell in das Menü komme um die Ports freizuschalten doch jetzt mein Problem.
Dort habe ich zum einen den Menüpunkt "Virtual Server" dort muss ich meine ip-adresse angeben und dann gibt es dort die Felder "Ports" und "Datatype" (entweder tcp oder udp)
Dann gibt es noch den Menüpunkt "Special Applications".Da sieht es schon sehr viel komplizierter aus. Trigger Ports, Trigger Type (TCP oder UDP); Incoming Ports und Datatype (TCP oder UDP).
so nun weiß ich nicht richtig wo ich die ports eingeben muss und ob es TCP oder UDP ist.
ich hätte jetzt erstmal bei "Virtual Server" unter Ports zb 6881 eingegeben und dann halt TCP??
müsste ich so jeden port einzeln eingeben?
unter dem Menüpunkt "Special Applications" sind unter dem Punkt Trigger Ports 2 Kästchen mit einem - getrennt was mich annehmen lässt, dass ich dort zb die ports 6881-6889 eingeben könnte. Dann wüsste ich aber nicht was ich bei Incoming ports eingeben muss und ob tcp oder udp.
am besten wäre es, wenn jemand der den gleichen router hat einen screenshot von den settings macht
sorry bin da etwas verwirrt aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann