Ports freischalten beim netgear router DG843B?

Alt 12.10.2004, 17:38   # 1
K-SNiff

Benutzerbild von K-SNiff

So als erstes habe ich meinem Rechner die feste IP Adresse von 192.168.0.2 zugewiesen,damit komme ich einwandfrei ins Internet kein Problem.Dann schrieb ich an Netgear selbst,welche Ports ich freischalten muss,damit ich z.B. Vietcong online spielen kann.Die erklärten mir das mit der IP Adresse,dass hatte ich ja schon,als zweites meinten Sie ich könnte die Firewall des Routers deaktivieren,als unter WAN Setup die IP Adresse des Rechners eingeben,daß habe ich auch gemacht.Somit müsste eigentlich die Firewall deaktiviert sein für meinen Rechner.Doch leider ,wenn ich Vietcong online spielen will erscheint kein Server in dem Feld.Ich habe ein DSL MODEM mit dem funktioniert das einwandfrei ,habe den Router von meinem Computerfachmann gekauft,weil er mir sagte er wäre absturzsicherer als jedes Modem.Leider kennt er sich mit den Ports auch nicht aus.Jetzt stehe ich wieder am Anfang.Ich möchte den Router gerne benutzen,denn nur für das Internet wär er mir zu Teuer.Ich bekomme keine genaue Anleitung oder sonst was,deshalb habe ich mich an Euch da draussen gewandt,denn es muss doch jemanden geben der mir helfen kann oder jemanden der das gleiche Problem wie ich habe oder hatte,nicht jeder hat doch nur ein Modem zuhause.Vielen Dank weiterhin MFG TOM
Alt 12.10.2004, 22:04   # 2
i-loo_Phoenix

Jep! Hallo erstmal! und Wilkommen im Club!
Nun zu erst mal! 80 % Aller Router halten nicht das was sie versprechen!
Das ist meine ganz subjkektive Meinung und Du kannst gerne anderer Meinung sein!

Zum Zweiten:Ich würde einen Router nur benutzten wenn nicht anders geht d.h nur wenn Du mit vielen PC ins Internet gehst und nicht die möglichkeit hast ein Internet zu Sharen oder einen Switch zu benutzen! Also überleg Dir genau ob Du wirklich einen Router brauchst!

Zum Dritten: Warum sollte ein Router absturzsicherer sein als ein Modem?
Meiner erfahrung nach macht ein zusätzliches Teil im Netzwerk nur das Netzwerk größer und komplizierter nicht sicherer. Das einzige was dein Netz vieleicht sicherer macht ist die im Router integrierte Firewall die schützt aber nicht vor Lags sonder "nur" vor Viren, Trojana, Würmer u.s.w!

Und nun endlich zum Punkt!: Um unter Netgear Routern im Internet zu zocken mußt Du zuerst den Benötigten Port in der Router Firewall freigeben! (Den Port den Du benötigst bekommst Du meißtens auf der Website des Spiele machers. )
Dazu mußt den Port forwarden d.h Du mußt den Port einer bestimmten festen IP zuweisen ! Die IP kann unter Windows oder beim Router direkt festgelegt werden! Wenn Du die IP unter Windows festlegst mußt Du darauf achten das deine IP bei 192.168.0.34 anfängt da sich sie vorhergehenden zahlen auf die vom Router festgelegten IP beziehen.

For more Infos visit: http://www.netgear.at/Support/Anleitungen/

Oder Poste hier weiter! Hier würd Dir bestimmt irgendwann geholfen!

Greetz
Alt 13.10.2004, 08:31   # 3
Conan 2004

Ich habe das schon lange gelesen, aber wenn man nicht so viel Eigenhilfe entwickelt um zu googeln usw, dann braucht der oder die auch erst mal keine Hilfe.

Ich habe meinen DG 834 mit DSL Modem gekauft, da stand auf der Verpackung drauf: 0800 ........ kostenfreie Service Hotline und dann musste ich nicht woanders fragen.

Also erst mal dort anrufen und fragen und dann lesen. Suchen hier im Forum.
Sind etliche Beiträge geschrieben worden über Netgear
Alt 13.10.2004, 16:16   # 4
i-loo_Phoenix

@conan
Allerdings! Über Netgear und Ports wurde schon so einiges gesagt! :wink:

Greetz
Alt 14.11.2007, 16:34   # 5
whitechocolate
Gastposter

Hallo weil ich mittlerweile wirklich unbedingt eine PS3 haben möchte bin ich durch zufall gestern auf dieses video gestoßen: http://youtube.com/watch?v=uxuCTRDjaQc

Und ich muss sagen ich bin da doch eher skeptisch und bei google findet man auch viele user die von diesem musicmosnter trotzdem eine Rechnung erhalten haben (Obwohl es ja umsonst sein soll ? )

Ich habe mich darauf mal bei dem ersteller des Videos gemeldet. (email kommt am schluss des videos)

Dieser sagte mir dann, dass man dort etwas vorsichtig sein muss. Man kann sich wohl dort anmelden(14 Tage kostenlos), kriegt dieses dafür dann wohl auch bei freetoy angerechnet, darf aber das angebot wohl nicht wirklich nutzen, also keine Software herunterladen und das Angebot in irgendeinerweise nach der Anmeldung in anspruch nehmen. (steht wohl auch in den AGB´s von musicmonster)

Ich weiß es hört sich trotzdem nach abzocke an aber er meinte er hätte das auch schon gemacht, nach 14 tagen einfach gekündigt und es hätte alles ohne Probleme funktioniert.

Hat irgendwer von euch da noch Erfahrung mitgemacht bzw kann mir das einer bestätigen das man, falls man das angebot in keiner weise nutzt und sich nur anmeldet auch kein geld abgezogen kriegt ?
Weil Im Prinzip dürfte musicmonster das dann ja überhaupt nicht machen und falls doch könnt ich mein geld ja einfach zurückbuchen lassen. Laut AGB sind sie ja auch nicht berechtigt mir dafür Geld aus der Tasche zu nehmen...

Ich glaube ich werd das mal ausprobieren wollte aber vorher noch euren Rat zu Hilfe holen.

Das ganze nennt sich übrigends Freebie-System wenn ihr euch noch etwas informieren wollt könnt ihr ja mal etwas bei google suchen, es scheint wohl zu funktionieren.

mfg
whitechocolate
Alt 14.11.2007, 16:37   # 6
Kohlsen

ich wäre da extrem vorsichtig......irgendwas kleingedrucktes steht da sicher....und wer hat heutzutage schon noch was zu verschenken
Alt 14.11.2007, 16:39   # 7
Wolli01

Benutzerbild von Wolli01

hi als also ich habe bereits mehrere freebies erhalten. ne anleitung und links gibts unter www.freebiewelt.de.tl

das system ist klasse und kein betrug oder so was

musicmonster hatte ich keine probs, aber geh mal auf die hp und informier dich, es gibt noch viéle andere anbieter und viel gratis zeug ist dabei!
Alt 14.11.2007, 16:44   # 8
whitechocolate
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kohlsen Beitrag anzeigen
ich wäre da extrem vorsichtig......irgendwas kleingedrucktes steht da sicher....und wer hat heutzutage schon noch was zu verschenken
ja das sehe ich ja eigentlich auch so aber wenn man mal darüber nachdenkt...

Die Leute verschenken das ja eigentlich nciht. Ich denke es gibt viele leute die so ein angebot auch "normal" nutzen würden, da gibt es ja zB ein Online-DVD verleih oder sowas was mir eigentlich auch nicht als teuer erscheint oder diese musicmonster software ist mit Sicherheit auch nicht unbedingt schlecht wenn man legal musik erwerben will. Wenn sich also leute dann da anmelden verdienen sie daran.

Man macht ja dann als Frieebie-nutzer wirklich Werbung für diese PRogramme also kann ich mir durchaus vorstellen das das Angebot seriös ist.

Das System wurde glaube ich auch schon von der bild (jaja....) aber auch vom CNN usw getestet und als seriös befunden.
Alt 14.11.2007, 17:18   # 9
Kleen Kracher

Benutzerbild von Kleen Kracher

Zitat:
Zitat von Kohlsen Beitrag anzeigen
das sind genau meine Worte! WER BEKOMMT HEUT ZU TAGE SCHON WAS GESCHENKT, VON FREMDEN LEUTEN? ich würde auf solche anzeigen gar nicht reagieren!
Alt 14.11.2007, 17:30   # 10
whitechocolate
Gastposter

hmm ja wie gesagt lest euch mal den link auch durch der hier noch geposted wurde.
Ich habe mir grad auch noch einmal peinligst genau die AGB von Musicmonster finden und konnte da dann wirklich nur den Haken finden ,dass man das angebot nicht nutzen darf. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, denn ich bezahl ja nichts und muss nichts runterladen, bekomme aber trotzdem meine punkte bei freetoy.

Also ich werd es denke ich einfach mal ausprobieren und berichte euch dann mal !
Alt 14.11.2007, 17:36   # 11
Kleen Kracher

Benutzerbild von Kleen Kracher

wenn du es unbedingt machen willst mach es!
aber sein vorsichtig!
Alt 14.11.2007, 17:57   # 12
whitechocolate
Gastposter

Jo das werd ich sein !

Und wie gesagt wenn ich frühzeitig kündige und die mir was abbuchen buch ich es zurück. Hab mir die AGBs jetzt schon mehrfach durchgelesen und wenn ich nciht völlig hirntot bin, müsste das eine sichere sache werden
Alt 14.11.2007, 19:00   # 13
Wolli01

Benutzerbild von Wolli01

Zitat:
Zitat von Kleen Kracher Beitrag anzeigen
das sind genau meine Worte! WER BEKOMMT HEUT ZU TAGE SCHON WAS GESCHENKT, VON FREMDEN LEUTEN? ich würde auf solche anzeigen gar nicht reagieren!
les mal auf der hp in meinem beitrag davor alles durch wie das geschenkt finanziert wird, danach müsste eigentlich alles klar sein^^

@whitechocolate hab noch nen super anbieter für dich da musst du niemand werben nur punkte sammeln und kannst selber deine prämie zusammen bekommen, aber trotzdem wenn du willst zusätzlich refs werben. falls interesse daran hast PN mich mal

gruss
Alt 14.11.2007, 19:14   # 14
Zocker233455
Gastposter

schön das du skeptisch bist! denn es ist ja nicht mal eine adresse oder sonst was vorhanden nur eine hotmailaddy und das ist reichlich wenig! ich würde mal sagen HÄNDE WEG!!
Alt 14.11.2007, 19:31   # 15
Wolli01

Benutzerbild von Wolli01

wo gibts nur ne hotmail addy??

die anbieter auf die die seite verlinkt haben deutschen impressum und kontakt!
also erst denken dann schreiben und es funktioniert!
Alt 14.11.2007, 19:41   # 16
whitechocolate
Gastposter

Zitat:
Zitat von Zocker233455 Beitrag anzeigen
schön das du skeptisch bist! denn es ist ja nicht mal eine adresse oder sonst was vorhanden nur eine hotmailaddy und das ist reichlich wenig! ich würde mal sagen HÄNDE WEG!!
die hotmailaddy is von dem typen der das auf youtube vorgestellt hast wie es geht, das hat mit dem eigenen Anbieter nichts zu tun. Er hilft leuten die sich für so etwas interessieren mit fragen und da kann man doch nichts gegen einwenden
Alt 14.11.2007, 20:19   # 17
Zocker233455
Gastposter

wie leicht-gläubig sind die menschen denn heute?
kannst du mir oder könnt ihr mir mal verraten warum sie die ps3 GRATIS herausgeben sollten?? was für ziele sie verfolgen? was für einen anderen gewinn sie sich daraus versprechen?
also leute ruhig alles etwas hinterfragen, denn das heute niemand mehr etwas verschenkt oder nur billiger herausgibt, könnt ihr verhängen!!!
Alt 14.11.2007, 20:33   # 18
whitechocolate
Gastposter

das predige ich ja schon die ganze zeit... wie gesagt die werden doch profit machen wenn sie leute werben, was meinst du warum es im fernsehen Werbung gibt...

Und wie gesagt ich werde sehr vorsichtig sein und euch berichten, bin aber im moment guter Dinge !
Alt 14.11.2007, 21:22   # 19
dante1975

Benutzerbild von dante1975

Wenn jemand wirklich kein geld hat,und eine ps3 will denn geht nach get-mobile. Hat ein freund von mir gemacht,und das ist 100% in ordnung .Der zahlt nur 18€ im monat für 2 jahre und hat die 60 gb version mit 2 spielen und auch noch 2 alte handys bekommen..... nur mal so als tip

Natürlich dürft ihr nicht mit den karten telefonieren weil das kostet richtig....also ab in die schublade mit den karten und gut ist
Alt 14.11.2007, 22:01   # 20
i-loo_viper

so eine abzocke echt is net mehr schön die verarschen die leute bis die balcken biegen

Alt 27.05.2012, 14:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.