das ist eine ernste Frage und bitte alle kleinen Bube die net genau wissen von was sie da reden bitte postet euren Quatsch wo anders...alle die eine fundierte Aussage treffen koennen sind wilkommen etwas nieder zuschreiben.
Also es geht um folgendes: Ich will gerne wissen wie genau der Datantransfer im Bittorrent Netz funktioniert. Ich habe gelesen das sowohl die Clients gegenseitig austauschen wie auch die Clients mit dem Tracker. Was mir nun nicht richtig klar ist wie die Identification dabie funktioniert ... ueber eigene ID's oder am Ende doch wieder direkt ueber IP oder mit dem Tracker oder wie ????
Ich lebe in den USA und bin die Woche doch allesn ernstes abgemahnt worden weil ich "King of Queens" Folgen auf dem Rechner habe und geshared hab. Offensichtlich wird hier jetzt einfach abgemahnt ohne Sinn und Verstand. Deswegen suche ich jetzt eine Alternative zu edonkey wo man einfach nicht feststellen kann wer wem was wie wo wann shared. Ich habe jetzt die Aussage bekommen das das angeblich moeglich sei im Bittorent Netz ... und zwar ohne Proxy etc etc.
Danke fuer eure Hilfe
Marcus
04.10.2004, 15:34
#
2
Funnything
Ich wage mich mal an diese schwere Aufgabe heran :wink:
Bittorrent ist nichts für Leute, die angst haben müssen, weil sie vielleicht urheberrechtlich geschütztes Material sharen. Unter den Verbindungen jedes einzelnen Torrents kannst Du die IP-Adressen derer einsehen, von denen Du lädst und zu denen Du lädst.
04.10.2004, 15:38
#
3
Mc2102
Threadstarter
Aha das heisst damit kannst du auch ohne Probleme sehen wer was mit wem shared ? Dann ist Bittorrent so sicher wie jeder ander P2P Client. Naehmlich garnet.