Azureus Installieren Port freigabe bei SMC 7004 VBR???

Alt 28.09.2004, 20:45   # 1
cytherea

Hallo erstmal alle zusammen

Ich weiss ich sollte die such funktion benutzen und erstmal googeln aber das habe ich schon gemacht sicherlich habe ich auch meinen beitrag mal wieder in ein falschen teil des forums geschrieben wenn ja tut mir es auf jeden fall leid. Aber nun erstmal zur meinem problem. Bin absoluter Azureus noob habe das prog aber trotzdem zum laufen gebracht also wenn man das so nennen kann. Meine Smylis sind gelb ich weis smylis sollten gelb sein ihre zeichner wollten das so aber ich habe gehört das es bei Azureus wenigstens nach einer zeit grün werden sollte. Bei mir werden si aber leider nicht grün obwohl es schon seit 2 tagen durchläuft. dann habe ich gelesn das es sein könnte das ich ein nat problem habe, Habe natürlich gleich meine firewall in xp ausgeschaltet und versucht meine ports freizugeben aber egal was ich mache sie bleiben einfach gelb. Und Java habe ich auch schon versucht zu installen aber weiss net ob es geklappt hat. ich habe übrigens win xp prof und leider nen smc 7004vbr. Vielleicht giebt es ja jemanden der mir helfen kann würde mich auf jeden fall sehr freuen. übrigens ich lade ca mit 10 kb im durchschnitt bei einer datei runter.

Mfg
Cytherea :idea:
Alt 29.09.2004, 16:20   # 2
cytherea
Threadstarter

kann mir denn keiner helfen?
Alt 29.09.2004, 21:54   # 3
i-loo_bomber

Benutzerbild von i-loo_bomber

Hallo
ich denke ich kann dir weiter helfen. Ich habe den gleichen Router.
Also gehe folgendermaßen vor:

Öffne deinen SMC7004VBR und gehe auf Advanced Setup.
Dann auf Nat du hast jetzt den Virtual Server geöffnet. Dort deine IP Adresse
eingeben , dann den Port 3881 Data Type TCP und den Haken in enable setzen. Das gleiche mit Data Type UDP. Dann gehst du auf Speciale Eplikation dort folgende einstellungen vornehmen, Trigger Ports 3881 / Trikker Type TCP / incomming Ports 3881 / Data Type TCP / enable haken setzen. Bei UDP darunter die gleichen einstellungen dann sollte dein Problem behoben sein bei mir geht es auf jeden fall ich habe Downloads manchmal bis zu 80 Kbs bei einem Film mit DSL.

Gruß Bomber
Alt 29.09.2004, 23:09   # 4
cytherea
Threadstarter

erstmal danke für deine antwort.

also ich habe nun alles gemacht was du mir gesagt hast leider sind meine mänchen immer noch grün ich glaube ich habe doch nicht so eine ahnung von den ports und dem router wie ich immer dachte. Vielleicht dauert es ja auch noch bis sie grün werden. hätte sonst aber noch fragen an dich und die anderen die diesen beitrag lesen wie zb. muss ich dhcp ausschalten und wie macht man das wo drann sehe ich das java instaliert ist? Ich denke es liegt an mir das ich azureus nicht zum rennen kriege. Ich bin eigentlich immer online lese alle 5 min in neuen foren ob es dort andere beiträge giebt die dieses prob ansprechen. wenn jemand zeit haben sollte für mich und icq oder msn hat könnte man das problem vielleicht schneller lösen? auf jedenfall danke ich für jede antwort die mir gegeben wird. MFG Cytherea
Alt 30.09.2004, 08:24   # 5
Conan 2004

Wenn Dein Router nun passt so wie Dir geholfen wurde, so kann es meiner Meinung nach nur mehr an der Vergabe der festen IP fehlen.
MFG
Alt 30.09.2004, 08:49   # 6
i-loo_bomber

Benutzerbild von i-loo_bomber

hey
also was dein torrent angeht da hat mein kollege recht du mußt schon deine feste ip vergeben sonst haut die ganze einstellung nicht hin.
Und warum willst du den dhcp ausschalten der behindert dich doch in keinster weise bei torrent.
und was dein java angeht gehe folgender maßen vor :
start / einstellungen / software dort in der Software findest du den eintrag Java 2 runtime enverment wenn du diesen eintrag nicht hast dann hast du auch kein java auf deinem rechner instaliert außerdem hast du in der Symbolleiste eine Kaffetasse darin siehst du wenn du java instaliert hast.
wenn nicht dann gehe auf diese webseite.
http://www.javasun.com
dort findest du für dein Betriebssystem das richtige.

Gruß Bomber
Alt 30.09.2004, 12:24   # 7
cytherea
Threadstarter

lol und wie vergebe ich ne feste ip also meine smylies sind jetzt grün aber habe immer noch ip automatisch beziehen
Alt 30.09.2004, 13:11   # 8
Conan 2004

Dazu wie man eine feste IP vergibt, siehste Bitte bei Google nach oder auf Der Herstellerseite Deines Routers.
Ein paar Beitrage vorher ist ein Link zu Netgear, da steht es auch.
Du musst 2 mal eine feste IP vergeben! Am Router und unter deinen Verbindungen.
Alt 06.10.2004, 05:58   # 9
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo cytherea!

Die feste IP-Adresse gibst du in den "Eigenschaften" des TCP/IP-Protokolls des Rechners ein. Wenn die IP-Adresse des SMC7004VBR nicht verändert wurde (Standard ist 192.168.2.1); sollte der Rechner eine IP-Adresse bekommen, die zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.99 liegt. Zwischen 192.168.2.100 und 192.168.2.199 (oder so ähnlich...) vergibt der SMC7004VBR die IP-Adressen, die von Rechnern über DHCP angefordert werden. Das solltest du aber sichersheitshalber in der Router-Konfiguration nachschauen. Übrigens kannst du, falls du XP hast, den DHCP-Dienst am Rechner grundsätzlich deaktivieren. Er wird nur gebraucht, wenn der Rechner selbst als DHCP-Server laufen soll. Das macht aber der Router...

Grundsätzlich wird die deutschprachige SMC-HP http://www.wirsindanders.com/ vom (kostenlosen) Telefonsupport (00800-22 23 24 25) empfohlen, weil sie öfter als die normalen SMC-HPs (http://www.smc.com und http://smc-europe.com) aktualisiert wird. Dort gibt es das ausführliche deutsche Handbuch zum runterladen und eine aktualisierte Firmware... (Ich hatte kurzzeitig den SMC7004VBR V2 laufen und diese Seite hat alle meine Fragen beantworten können...)

Ach ja: Falls du im Azureus die Ports nicht verändert hast, musst du im Router 6881 bis 6889 und 6969 für die im Rechner eingestellte IP-Adresse freischalten.

Und noch eine Kleinigkeit: Hätte die Java-Installation nicht geklappt, würde Azureus garnicht starten... (siehe dein erstes Posting in diesem Thread) :wink:

mfG
Barney

Alt 27.05.2012, 14:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.