urlopen error

Alt 23.09.2004, 10:49   # 1
y2k

Benutzerbild von y2k

: (
Hallo alle zusammen.
Die Fehlermeldung lautet:
problem to connecting to tracker - urlopen error no host given
Wie kann ich burst denn einen host geben ???

Gruß
2yk
Alt 23.09.2004, 14:17   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo y2k!

Herzlich Willkommen im i-loo.com Forum!

Du kannst keinen Host vergeben. Die Fehlermeldung bedeutet, daß der Tracker nicht (mehr) mit der im Torrent angegebenen Adresse existiert. Da hast du leider Pech...

mfG
Barney
Alt 23.09.2004, 15:19   # 3
y2k
Threadstarter

Benutzerbild von y2k

Hallo Barney,
doch, der Tracker exestiert noch so wie im torren angegeben. Hab auf einem Nachbarrechner kurz dannach den download starten können und dann kurz darauf wieder bei mir versucht: gleiche Fehlermeldung. Was mich aber eben stutzig machte: ich hab Fritz zu laufen und der zeigt mir nicht einen Bit Datentransfer an, wenn ich mit burst den Download starte. Er müsste doch wenigstens ein paar bit brauchen, um nach dem Tracker zu schauen. Hab ich da irgendeinen ganz doofen Fehler gemacht?

MfG
Y2K
ps: Hab gerade azureus bekommen, der läd den File problemlos.
Alt 24.09.2004, 04:37   # 4
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo y2k!

Ich habe mir erlaubt, dein zweites Posting in diesem Thread zu löschen, da in deinem letzten das gleiche und noch mehr drin steht. (Bitte keine Doppelpostings; falls es mal passiert, einfach eines davon löschen,ok? :wink

Hängt der Nachbarrechner zufällig am gleichen Router bzw. Internetanschluss? Das wäre eine Erklärung, da die Kommunikation mit dem Tracker über einen Port läuft. Bei zwei Rechnern mit gleichen FS-Clients in der Standard-Einstellung, benutzen sie die gleichen Ports. Wenn nun im Router der Port auf einen der beiden Rechner freigeschaltet ist, bekommt der andere Rechner über diesen Port keine Daten, die er nicht extra angefordert hat. So schickt der Tracker z.B. IP-Adressen neuer User, die den gleichen Torrent benutzen an die User, die bereits eingeloggt sind, damit diese direkt miteinander kommunizieren können. Beim Internet-Surfen mit dem Browser ist das ganz anders. Z.B. läuft HTTP über Port 80. Da das aber zum Surfen benutzt wird, hat der Router auch ohne ein forwarding des Port 80 kein Problem damit, die eingehenden Daten-Packete richtig zuzuordnen, da vorher immer eine Anfrage des Browsers stattfand. Beim FS werden Datenpackete verschickt, ohne daß vorher eine Anfrage danach stattfand! Würde beim FS auch jedesmal eine Anfrage passieren, würde der "Overhead" zu gewaltig und der Transfer-Speed würde langsamer werden.

mfG
Barney
Alt 28.09.2004, 08:47   # 5
y2k
Threadstarter

Benutzerbild von y2k

Hallo Barney,
sorry wegen des Doppelpostings, das war töffelig von mir.
Hab ein bischen an Deiner Antwort zu knabbern gehabt und dann einen naiven Versuch gestartet:
1.Rechner neu gestartet, Download mit Burst -> Fehlermeldung
2.--------- " --------, Download desselben torrent mit Azureus -> läuft
3.------- " --------, Download desselben torrent mit Burst -> Fehlermeldung.

Kann es sein, das Burst garnicht merkt, das das Modem läuft?

mfG
Y2K
Alt 10.11.2007, 21:09   # 6
ps3stoffel

Benutzerbild von ps3stoffel

Hi. Hab jetzt auch ne Liga und suche noch mitglieder für diese. Die Liga schafft platz für 17 mitspieler. Sie heist licherliga. bei interesse schreibt mich per icq an wegen dem passwort, meine icq nummer ist 287-900-459.
Alt 11.11.2007, 10:31   # 7
ps3stoffel

Will denn keiner mitmachen???
Alt 11.11.2007, 11:08   # 8
xCrystalx
Gastposter

hast du eine liga seiten das man sich das mal anschauen kann oder soll das einfach eine interne fifa liga sein
Alt 11.11.2007, 11:10   # 9
ps3stoffel

ne ohne seite intern soll sie sein also biste dabei?
Alt 11.11.2007, 12:19   # 10
xCrystalx
Gastposter

allein ist auch scheiße.... ich warte bis sich noch andere gemeldet haben

Alt 27.05.2012, 14:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.