NAT Problem!

Alt 23.09.2004, 05:36   # 1
i-loo_Boogieman

Benutzerbild von i-loo_Boogieman

Hallo an Alle,

ich bin zur Zeit in einem Studentenwohnheim in den USA und gehe über ein LAN Netzwerk onlin, dass automatische IPs vergibt. Wenn ich nun Azureus öffne kann ich keine Dateien downloaden sondern bekomme nur den gelben Smiley mit der Fehlermeldung, dass ich evtl. ein NAT problem habe, angezeigt. Kann das an der automatisch vergebenen IP liegen. Und wenn ja wie finde ich heraus welche IP ich fest vergeben kann?

Danke
Alt 23.09.2004, 14:11   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo Boogieman!

Herzlich Wilkommen im i-loo.com Forum!

Kannst (bzw. darfst :wink du den Router administrieren? Falls nicht, frag denjenigen, der den Router administriert. Du brauchst eine feste IP-Adresse im LAN. (Eingestellt wird die IP-Adresse in den Eigenschaften des TCP-IP Protokolls der LAN-Verbindung des Computers.) Üblicherweise werden im LAN IP-Adressen zwischen 192.168.1.1 und 192.168.255.255 benutzt. Wenn du dann eine feste IP-Adresse hast, sollten im Router die verwendeten Ports zu dieser IP-Adresse freigeschaltet werden (Portforwarding).

mfG
Barney
Alt 25.09.2004, 00:05   # 3
i-loo_Boogieman
Threadstarter

Benutzerbild von i-loo_Boogieman

Ich glaube nicht, dass die UNI die IP von ihrem Router (oder was auch immer die hier benutzen) rausgibt. Gibts denn irgend eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen??
Alt 25.09.2004, 04:52   # 4
BarneyGumble

Hallo Boogieman!