| | # 6 |
| Registriert seit: 28.05.2004
| Hallo fugge! Herzlich Willkommen im i-loo.com Forum! Vielen Dank für die Blumen! Sooo gut kenn ich mich aber nicht aus, ich hab da noch viel zu lernen... Wenn du Filesharing über den Anschluss deines Nachbarn machst, kann das (auch) für ihn problematiswch werden: 1. Wenn das FS bei dir erstmal gut läuft, geht wahrscheinlich nicht mehr viel mit normalem surfen, da die Bandbreite für's FS draufgeht. Wenn dein FS-Client dauernd läuft, hätte dein Nachbar nicht mehr viel von seinem Anschluss... Die einzige Lösung würde darin bestehen, die verfügbare Bandbreite zwischen euch aufzuteilen. Sowas unterstützt aber nicht jeder Router! 2. Solltest du das grosse Pech haben, beim tauschen illegaler Dateien erwischt zu werden, würde dein Nachbar auch mitdrin hängen. Er ist für seinen Internet-Anschluss und den Datenverkehr verantwortlich! Es würde ihm wahrscheinlich nicht viel helfen, daß er kein FS gemacht hat. Natürlich ist die Chance sehr gering, daß sowas passiert. Es wäre bestimmt gut, wenn ihr euch über diese Punkte unterhaltet, bevor du mit FS über seinen Anschluss anfängst! Was für einen Internet-Anschluss hat dein Nachbar? (ISP, Art, Geschwindigkeit, ...) Die gelben Smilys könnten daher kommen, das die verwendeten Ports nicht für deinen Rechner freigeschaltet sind. (Portforwarding) Es kann auch gut sein, daß diese Ports getriggert werden müssen; das kommt auf den Router an. Zum Thema Ports siehe bitte hier. Ich gehe mal davon aus, daß du keinen administrativen Zugriff auf den Router deines Nachbarn hast. Dies müsste dir also dein Nachbar einrichten... mfG Barney |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

du den Router administrieren? Falls nicht, frag denjenigen, der den Router administriert. Du brauchst eine feste IP-Adresse im LAN. (Eingestellt wird die IP-Adresse in den Eigenschaften des TCP-IP Protokolls der LAN-Verbindung des Computers.) Üblicherweise werden im LAN IP-Adressen zwischen 192.168.1.1 und 192.168.255.255 benutzt. Wenn du dann eine feste IP-Adresse hast, sollten im Router die verwendeten Ports zu dieser IP-Adresse freigeschaltet werden (Portforwarding).