hi leute
ich bin neu auf diesem gebiet (ein richtiger laie). daher die bitte an euch mir zu helfen.
ich musste mich heute bei "Pedro's BTMusic Only Tracker" registrieren um eine torrent-datei zu downloaden.
dann kam folgende meldung:
"port 6882 blacklist".
dann habe ich in den faqs folgendes gefunden:
In order to use our tracker you must configure your client to use any port range that does not contain those ports (a range within the region 49152 through 65535 is preferable). Notice that some clients, like Azureus 2.0.7.0 or higher, use a single port for all torrents, while most others use one port per open torrent. The size of the range you choose should take this into account (typically less than 10 ports wide. There is no benefit whatsoever in choosing a wide range, and there are possible security implications).
KANN MIR DA BITTE JEMAND HELFEN, WIE WAS UND WO ICH DA WAS EINSTELLEN MUSS ???!!!
MEINE FIREWALL IST ZONE ALARM/ZONE LABS.
ich weiss aber nicht, wie ich dort ports zuweisen kann.
vielen dank
pinky1955
09.09.2004, 03:40
#
2
BarneyGumble
Hallo pinky1955!
Herzlich Willkommen im i-loo.com Forum!
Bitte lies die Bittorrent FAQ. Bestimmt wird dir hier die eine oder andere Frage schon beantwortet. (Wenn du eh grad am lesen bist, wirf doch HIER auch mal 'nen Blick rein... :wink
Es wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn du mehr Angaben zu deinem System gemacht hättest; z.B. Welches OS, welcher BT-Client, welcher ISP, welche Internet-Anbindung, falls vorhanden welcher Router, u.s.w.
Die Ports musst du im BT-Client und in der Firewall einstellen. Im Client, damit er weiss welche er benutzen soll und in der FW damit sie weiss, was durchgelassen werden soll. Falls du einen Router benutzt, sollten die vom BT-Client verwendeten Ports zum Rechner, auf dem der BT-Client laufen soll, geforwarded werden. Grundsätzlich kannst du HIER nachlesen, was zu machen ist.
Solltest du Azureus benutzen, kannst du nur den Eingangsport (im Menü "Ansicht" -> "Konfiguration" -> "Server") einstellen. Ab diesem Port (Standard 6881) werden die nächsten 8 Ports auch mitverwendet (Standard 6881 bis 6889). Da der Tracker Ports zwischen 49152 und 65535 bevorzugt, kannst du mit dem Einstellungs-Helfer (im Menü "Datei" zu finden) nach einer Portreihe mit 9 aufeinander folgenden funktionierenden Ports ab 49152 suchen. Wenn du eine gefunden hast, stellst du ersten dieser Reihe als Eingangsport im Azureus ein. (Am besten
stellst du ZoneAlarm beim "Port-Reihe suchen" auf "Durchgang"! Danach kannst du sie wieder "scharf" machen.)
Wenn dann die Ports im BT-Client und im Router, falls du einen hast, eingestellt sind, musst du eigentlich nur noch in ZoneAlarm erlauben, daß der BT-Client mit dem Internet kommunizieren darf. Normalerweise fragt die Firewall dich danach. Besser wäre es allerdings entsprechende Regeln in der Firewall zu erstellen. (Siehe Bedienungsanleitung der Firewall)
Übrigens ist ZoneAlarm nicht gerade die erste Wahl bei den Freeware-Desktop-Firewalls. Es gibt bessere Alternativen, z.B. Kerio, Sygate, Agnitum Outpost, u.s.w. (Ich bevorzuge Sygate).
mfG
Barney
09.09.2004, 06:49
#
3
i-loo_pinky1955
Threadstarter
ich benutze BITTORRENT 3.4.2. und weiss nicht, wo ich da was ändern kann. und bei zone alarm kann ich das auch nicht. wie schon geschrieben bin ich ein absoluter anfänger und es wäre sehr nett wenn man es mir so erklärt, dass ich es auch verstehe. es gibt auf der welt bestimmt mehr anfänger als profis.
was bitte ist OS ???
wie kann ich bei zone alarm den clienten bittorrent 3.4.2. auf die verlangten ports einstellen ???
pinky1955
09.09.2004, 09:30
#
4
BarneyGumble
Hallo pinky1955!
Wie man die Ports beim Orginal-Client einstellen kann, weiss ich leider auch nicht, sorry. Ich habe ihn nur sehr kurz benutzt, weil ich mit den Einstellungsmöglichkeiten nicht zufrieden war.
Vielleicht probierst du einfach mal Azureus. Im Gegensatz zum Orginal, kann man damit auch mehrere Dateien gleichzeitig runterladen. :wink: HIER findest du die Azureus Homepage. Das Programm lässt sich auf "Deutsch" umstellen, was z.B. mir sehr geholfen hat. Für Azureus brauchst du auch die Java-Version, die ebenfalls auf der Homepage verlinkt ist. Bitte installiere zuerst Java und dann Azureus.
Zitat:
Zitat von pinky1955
... es gibt auf der welt bestimmt mehr anfänger als profis. ...
Damit hast du unbestritten recht; jeder fängt mal an!
Ein OS ist ein Operating System, also das Betriebssystem des Computers; z.B. Windows XP pro, Windows XP home, Windows 98 SE, Linux RH 8, ...
Bei ZoneAlarm kannst du z.B. "dauerhaft erlauben" wenn es fragt ob es eine Anwendung (ein Programm) in's Internet verbinden lassen soll. Bei der Anfrage kann man, soweit ich das noch weiss, auf "erweitert" oder so gehen und genau festlegen was erlaubt oder verboten sein soll. Wie bereits geschrieben, benutze ich Sygate, sorry.
mfG
Barney
06.11.2007, 21:49
#
5
thebluefox1978
Hi!
Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren nur noch Konsolen. Dafor nur PC! Jetzt habe ich mir GTR2 und die Crysis Demo auf meinem Laptop installiert. GTR2 läuft mit allen details auf 1680x1050 32bit flüssig nur Crysis läuft auf 1024x768 details auf Medium spielbar... Beide spiele haben es mir echt angetan!
GT5 kann man ja nichtmal annähert mit GTR2 vergleichen.
Oder Crysis mit den Shootern auf PS3 und Xbox.....
FAZIT: Ein neuer PC muss her nur zum spielen ohne viel schnick schnack...
Was ist momentan Preisleistungsverhältniss angemessen?
Brauche nicht das neuste was der Markt hergibt...
AMD oder INTEL
Sollte einen HDMI haben und einen Optischen Ausgang..
Bin jetzt mal gespannt
06.11.2007, 21:58
#
6
serkoner
Also schau mal bei www.atelco.de
da gibts für faire Preise gutes Zeugs. Hab dort schon 3 Rechner geholt und war immer zufrieden. inzigen Fehler den ich machte war das ich mein letzten Pc jetze mit intel genommen habe und damit binsch gar ni zufrieden. hatte vorher 2 mal amd und die dinger liefen wie sau,aba der intel spuckt bei einfachen sachen im windows teilweise schon. Ich würde wieder zu AMD gehn und den nehmen. Vielleicht den X2 6000+,dazu ein schönes ASUS Board mit nforce chipsatz,en 2GB RAM KIT 800 MHZ von OCZ oder CORSAIR,als netzteil nehm ich meist be quiet mit so etwa500Watt,das reicht dicke und Festplatte würd ich 2 mal 250gb s-ataII vpn samsung nehmen,die sind richtig gut. Als GFK würd ich entweder ne 8600GT nehm aba da musst aufpassen. gibt da verschiedene,manche sind nur abgespeckt. die ordentliche mit HD ausgang liegt so bei 169,- oder nimmst ne 8800GTS mit 320 MB overclocked von MSI,die läuft super hab ich derzeit auch drin. kostet etwa um die 270 euro schätz ich mal.
07.11.2007, 18:07
#
7
Hitomi
Zitat:
Zitat von yobbo153
Also schau mal bei www.atelco.de
oder nimmst ne 8800GTS mit 320 MB overclocked
omfg, ich kann gerade nicht fassen das du ihm DIESE karte empfohlen hast.... schlag ihm doch vor sein geld zu zerreißen oder zu essen.
Ich finds WIRKLICH nett das du ihm helfen willst indem du ihm was vorschlägst, aber WENN du ihm etwas vorschlägst dann bitte was vernünftiges. die 8800GTS ist gut, auch mit 320 mb, ABER ab 1280 * 720 bricht die karte bei aufwendigen spielen einfach ein.
ich würde sagen für Crysis reicht, wenn du wirkliche power für wenig geld haben willst, diese cpu und diese Grafikkarte: CPU E6850 ~ 230€ + ASUS GeForce 8800GT 512Mb ~ 250€ (für nochbesseres p/l verhältnis reicht aber auch der E6750 ~ 175€. Je nachdem wie du´s brauchst)
MEHR power für WENIGER geld GEHT zur zeit NICHT.
der 6000+ von amd hat ungefähr 2100pkt. im 3dmark06 und der E6850 hat 2600pkt. und für wenig geld reicht eine festplatte.... 2gb sind allerdings pflicht. pc 800 minimum (wegen prozessor).
Das Mainboard sollte 1333er fsb haben, das is wichtig.
07.11.2007, 19:03
#
8
serkoner
So ein schwachsinn
meine karte macht überall die 1280x1024 auflösung in vollen details.
und den benchmark kannste auch knicken. mein neuer rechner läuft laut benchmark besser als mein alter mit der 600gt karte,komisch ist nur beim spielen ist es teilweise umgekehrt. Ich geh beim nächsten definitiv wieder zu AMD. 2 mal gehabt und nie probleme. einmal intel und schon haufen huddelei. nie wieder.
ausserdem ne 8800gt mit 512mb für 250?
die richtigen wie gts und gtx kosten schon bissl mehr und ne abgespeckte wie die die dann noch mit niedriger taktung läuft und zu dem dann mehr speicher ver und bearbeiten muss,kann nich so super sein. aber naja. ich nehm eben das wo ich sehe das es funktioniert und läuft und nich das was mir irgendwelche zeitungen sagen. hab es ja nun gesehen was es bringt. den intel habsch mir ja nach empfehlung andrer geholt. Merde wars.
07.11.2007, 19:12
#
9
thebluefox1978
Danke erstmal von euch für die schnelle Hilfe
Nach ein paar fragen..
Warum ist es sinvoll 2x250 GB HDD anstatt einer 500 GB HDD?
Habe mir mal was rausgesucht wobei ich überlege ob es eine so teue Grafikkarte sein muss???? Wie wäre es eine günstige zu kaufen und dann sPäter auf das jetzige topmodell umzusteigen 8800 768MB.......
Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Duo E6550 Tray, 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 137,86
ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
sofort lieferbar 165,65
Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
sofort lieferbar 32,92
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
sofort lieferbar 62,09
Thermaltake Matrix schwarz VD2000BNS ohne Netzteil
sofort lieferbar 42,55
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 66,18
MSI NX8600GTS-T2D256EZ-HD, NVIDIA 8600GTS, 256MB, PCI-Express
sofort lieferbar 140,17
Summe: 647,42
07.11.2007, 20:11
#
11
weis nich
hallo,
Nimm lieber den Q6600 boxed von intel..der is gut und zukunftssicher
Als mainboard nimm das gigabyte p35 ds3 hat ein gutes p/l
Beim lüfter kannst du eigentlich den lassen der dabei ist, solange du nicht übertaktest, reicht der.
Bei der graka kannst die 8800GT 512mb nehmen die ist gut und günstig.
07.11.2007, 20:24
#
12
Eman77
Schließe mich weiß nich an kannst du so machen.
Gibt auch noch 100 andere Kombinationen aber das macht dich nur irre.
Wenn du das Geld hast mach es so alle anderen zusammenstellungen würden vieleicht eine ersparnis von 100-150 ausmachen aber leistung kosten mit dem System bist du erst mal gerüstet.
07.11.2007, 20:26
#
13
Eman77
Das ist auch nicht schlecht ich würde nur nie die 8600 nehmen.
Lieber 100€ mehr an dieser stelle.
2900Pro/8800Gt
07.11.2007, 20:48
#
14
Hitomi
Zitat:
Zitat von yobbo153
und den benchmark kannste auch knicken. mein neuer rechner läuft laut benchmark besser als mein alter mit der 600gt karte,komisch ist nur beim spielen ist es teilweise umgekehrt.
ausserdem ne 8800gt mit 512mb für 250?
lol? du hast anscheinend kp was ne 8800GT is oder? nich nur das sie VIEL besser ist als die 8800GTS mit 320 mb (und 640mb) sie ist auch noch stromsparender und wird nich so hot.
AKTUELLE spiele laufen auf 1280 * 720 mit einer 600gt BESSER als mit einer 8800GTS????? sag bloss!! vielleicht weil 320mb VIEL zu wenig sind für so eine auflösung ist (wie ich BEREITS sagte)??? das liegt nicht an intel denn zufällig rockt der core 2 duo nunmal.
Ich bin ja jetz nicht gegen quads im gegenteil. aber einen quad von intel zu holen ist eine wirklich, wirklich unintelligente wahl. WEIL die Quadcores von intel KEINE, ich wiederhole KEINE ECHTEN QUADCORE´s sind. DENN: es sind nur zwei core 2 duos auf einem chip die NICHT miteinander verbunden sind. nur weil sie auf den gesamten speicher zugreifen bedeutet das nicht das sie mehr leistung bringen. AMD, und ich muss den verein an der stelle mal loben, hat sich die zeit genommen, einen quadcore herzustellen der eiwandfrei funktioniert. deswegen ist ein mit nur 1,9 ghz getakteter amd quadcore der Barcelona reihe bereits schneller als ein 2, 6 ghz getakteter quadcore von intel und das bei gerade mal der hälfte des preises.
Und der grund warum ich mich gerade so aufrege ist das yobbo OFFENSICHTLICH keine ahnung hat und es nicht einsehen will, weil sein ego es aus unerklärlichen gründen nicht zulässt.
@ bluefox: E6550 = das wirst du bereuen, weil du dann die power der grafikkarte nicht ausreize kannst die fast (ok, fast fast) an gtx niveau reicht.
ich bin solchen fertig dingern skeptisch gegen über. sag mal bitte wieviel geld du zur verfügung hast. weil ich sehe gerade selbst der für 900 euro setzt auf eine 8800gts 320mb (OMFG!!). Und eine 8800GT ist einfach der p/l hammer überhaupt zur zeit.
07.11.2007, 21:29
#
17
thebluefox1978
Zitat:
Zitat von Hitomi
ich bin solchen fertig dingern skeptisch gegen über. sag mal bitte wieviel geld du zur verfügung hast. weil ich sehe gerade selbst der für 900 euro setzt auf eine 8800gts 320mb (OMFG!!). Und eine 8800GT ist einfach der p/l hammer überhaupt zur zeit.
Stell dir lieber einen pc zusammen, da weißt du dann auch was wirklich drin ist!
Falls du direct x 10 haben willst, solltest du zu vista greifen...doch das bleibt eig. dir überlassen...
07.11.2007, 22:59
#
19
serkoner
Hehe hitomi is ja wie immer klugscheisser vom dienst. Naja. Ich kann schliesslich nur das wiedergeben was ich selbst erfahren habe. Ich weis schon was die GT und GTS könn und was nich. Aber ist am Ende auch egal. Er wird schon seinen Rechner finden und bauen und damit zufrieden sein. Hoff ich doch für ihn.
Wieso sollte eine 8800GTS mit 320 MB Ram nich für die Auflösung reichen. So ein Stuss. Wo haste das denn her mensch. Bei mir reichts doch auch komischerweise. Nur das meine mal bissl schneller getaktet is und damit schneller arbeitet als eine standart 8800 GTS die teilweise um die 500 MHZ haben und meine halt beim GPU knapp 750 hat. Aber Du weist das schon. Aber das is man von Dir ja gewöhnt das Du schnell im schlecht reden andrer Leute bist. Naja Bluefox,ich hoffe Du schaffst es noch hier ordentliche Zusammenstellungen zu erfahren. War ja auch gutes mit bei was andere so geschrieben haben.
08.11.2007, 17:14
#
20
Hitomi
Zitat:
Zitat von yobbo153
hitomi is ja wie immer klugscheisser vom dienst. Naja. Ich kann schliesslich nur das wiedergeben was ich selbst erfahren habe. Ich weis schon was die GT und GTS könn und was nich.
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN WEIßT DU GOTTVERDAMMT NOCHMAL NICHT! SONST WÜRDEST DU IHM NICHT DIESE KARTE EMPFEHLEN!!
Zitat:
Zitat von yobbo153
Wieso sollte eine 8800GTS mit 320 MB Ram nich für die Auflösung reichen. So ein Stuss.
lol, ja stimmt "Yobbo", die entwickler geben high end grafikkarten zum spass so viel speicher, damit die herstellungskosten nen bissl höher sind. SAG MAL WEIßT DU EIGENTLICH WAS DU DA REDEST??? Mehr speicher bedeutet: Mehr texturen können im speicher gelagert werden um dann verarbeitet zu werden. Und laber nicht das du alles spielen kannst wenn du nur spiele von 2005 auf 1280 * 768 zockst. (vermute ich einfach, CoH, UT3, CoD4 etc etc, werden deine grafikkarte töten.)
Glaubst du die sache hat kein haken? der speicher der 8800GTS wird halbiert und schon ist sie 100 billiger???? wtf? das liegt daran das die karte einfach ne fucking abzocke ist und du es nicht einsehen willst. Nein meine karte die ich gekauft habe ist toll toll toll und wer etwas anderes sagt ist klugscheißer vom dienst.
Zitat:
Zitat von yobbo153
Aber das is man von Dir ja gewöhnt das Du schnell im schlecht reden andrer Leute bist.
is. nicht. dein. ernst. WANN habe ich den IRGENDWEN schlechtgeredet? weil ich sage das du ihm eine überteuerte Karte empfielst?? das wars Yobbo, echt, ich hab kein bock mehr auf dein gafasel. werd glücklich mit deinem fehlkauf.