Komm mit mein Router nicht klar

Alt 01.09.2004, 20:10   # 1
BigRed

Hey Freunde
Kann mir Jemand Helfen ich weiss nicht was ich machen soll
habe den Router Barricade 7004 ABR und ich komme mit der Konfigurirung nicht klar wie und wo ich was einstellen muß.
mein Download liegt bei ca. 9,5 Kbs dauert wochen bis ich mal 10 mb fertig habe.
Danke euch schon mal
Alt 01.09.2004, 20:59   # 2
koelner

Benutzerbild von koelner

hi bigred

ich würd mal sagen, das du dir ne anleitung googeln mußt. hatte damals für meinen router auch ne anleitung gefunden. denn hier jemand zu finden, der den gleichen wie du hat, ist wohl eher glücksache.

wenn nicht guck mal unter virtuelle server... da mußt du dann die ports freischalten.

koelner
Alt 01.09.2004, 22:08   # 3
BigRed
Threadstarter

Zitat:
Zitat von koelner
hi bigred

ich würd mal sagen, das du dir ne anleitung googeln mußt. hatte damals für meinen router auch ne anleitung gefunden. denn hier jemand zu finden, der den gleichen wie du hat, ist wohl eher glücksache.

wenn nicht guck mal unter virtuelle server... da mußt du dann die ports freischalten.

koelner
Ich danke dir aber ich komm nicht klar mit diesen Virtual Server einstellung zum einem habe ich eine Private IP die ist mir ja klar aber dann habe ich dort noch einen Private Port und zum anderen habe ich ein Public Port und zum schluss noch Type wo ich noch TCP oder UDP einstellen kann was mache ich wohin zubeispiel den Port 6881 oder 6969
keine ahnung
Alt 01.09.2004, 23:09   # 4
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo BigRed!

Herzlich Willkommen im i-loo.com Forum!

Dein Router ist in der Lage ankommende oder abgehende Daten Packete von einem Port auf einen anderen Port umzuleiten. Da du das aber wahrscheinlich nicht brauchst, gibst du in die Felder "Private Port" und "Public Port" den (die) gleichen Port (s) ein. (Bei manchen Routern kann man "Port-Ranges" also von Port bis Port eingeben. Z.B. 6881-6889 TCP)

Welche Ports du freigeben (forwarden) musst, steht HIER in der Bittorrent FAQ genau beschrieben.

Ich würde dir auch empfehlen die "Maximum number of connections globally" im BT-Client zu begrenzen. Probier mal einen Wert von 300, das reicht normalerweise vollkommen aus. Manche Router vertragen noch nicht mal 300. Sollte das der Fall sein, musst du den Wert weiter senken. Es ist auch ratsam, den UL-Spped auf etwa 75% der zur Verfügung stehenden UL-Bandbreite zu begrenzen (im BT-Client); damit noch genügend frei ist um eingehende Daten-Packete zu beantworten. Werden sie nicht rechtzeitig beantwortet, bricht der DL-Speed ein.

Viel Erfolg!
Barney
Alt 02.09.2004, 20:05   # 5
BigRed
Threadstarter

Zitat:
Zitat von BarneyGumble
Hallo BigRed!

Herzlich Willkommen im i-loo.com Forum!

Dein Router ist in der Lage ankommende oder abgehende Daten Packete von einem Port auf einen anderen Port umzuleiten. Da du das aber wahrscheinlich nicht brauchst, gibst du in die Felder "Private Port" und "Public Port" den (die) gleichen Port (s) ein. (Bei manchen Routern kann man "Port-Ranges" also von Port bis Port eingeben. Z.B. 6881-6889 TCP)

Welche Ports du freigeben (forwarden) musst, steht HIER in der Bittorrent FAQ genau beschrieben.

Ich würde dir auch empfehlen die "Maximum number of connections globally" im BT-Client zu begrenzen. Probier mal einen Wert von 300, das reicht normalerweise vollkommen aus. Manche Router vertragen noch nicht mal 300. Sollte das der Fall sein, musst du den Wert weiter senken. Es ist auch ratsam, den UL-Spped auf etwa 75% der zur Verfügung stehenden UL-Bandbreite zu begrenzen (im BT-Client); damit noch genügend frei ist um eingehende Daten-Packete zu beantworten. Werden sie nicht rechtzeitig beantwortet, bricht der DL-Speed ein.

Viel Erfolg!
Barney
Danke für deine tipp´s aber ich habe mittlerweile alles aus probiert aber ich komme einfach nicht auf touren hänge immer so bei 4,5 bis 9,2 fest
meine Smilies sind jetzt Grün aber der Download ist mies.
Alt 02.09.2004, 20:39   # 6
Wolli01

Benutzerbild von Wolli01

schicke mir mal deine Addy und du bekommst Screenshot, habe den selber Router und hänge mit Sohnemann dran, haben DL raten um die 100-150KB (4Mbit Leitung allerdings)
Alt 02.09.2004, 22:08   # 7
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo BigRed!

Mal so ganz nebenbei: Es ist nicht notwendig ein komplettes Posting zu zitieren, das direkt über deinem nächsten Posting stehen wird. Die Leute wissen auch so, daß du darauf antwortest. :wink:

@ Wolli01:
Wäre nett, wenn du deine Einstellungen hier im Forum posten würdest. Vielleicht gibt es ja noch mehr User, die den gleichen Router verwenden und nach guten Einstellungen suchen.

mfG
Barney
Alt 02.09.2004, 22:20   # 8
Wolli01

Benutzerbild von Wolli01

Na klar mache ich doch gerne, weil ich habe mir 4 Eckige Augen gelesen.

Router:
Virtual Server
6881 TCP 6881
6882 TCP 6882
bis 6889
Spezial Application
6881 TCP-6969

Upload 43
DL = 0

Alt 27.05.2012, 14:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.