Newbie mit vielen vielen fragen und sygate Problem

Alt 01.09.2004, 13:11   # 1
CrazyTyp17

Hallo!
Also ich hab mir heut auf http://azureus.sourceforge.net/ azureus v. 2.1.0.4 runtergeladen und auch nach deren anweisungen installiert.. nun wollte ich nach eurer faq in meiner firewall die ports freischalten.. allerdings komm ich da gar net klar.. muss ich die ports auf remote oder lokal freischalten etc...
im moment läuft azureus auch mit nem speed von 10 - 20... (2 files)
Könnt hier mir vielleicht helfen? (wäre auch dankbar um ein paar nützliche links). die smilies sind im übrigen grün, obwohl ich bei sygate nix gemacht hab..
danke
gruß
crazy

ach ja, was sind denn unfertige quellen? davon hab ich nämlich gaaaanz viele..
Alt 01.09.2004, 15:38   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo CrazyTyp17!

Herzlich Willkommen im i-loo.com Forum!

Wenn du mit 2 Dateien einen Speed von 10-20 kB/s hast, ist das doch schon mal nicht schlecht! Für weitere Verbesserungen, lies doch mal DIES. :wink:

Du hast an der Firewall bestimmt etwas gemacht, nämlich Azureus die Kommunikation mit dem Internet erlaubt. Es sei denn, sie ist auf "Allow All" eingestellt. Wenn du es genauer einstellen möchtest, musst du entsprechende Regeln in der Firewall erstellen. Bitte beachte dabei: Die von dir verwendeten Ports (Standard 6881 bis 6889, alle TCP) sind lokal freizuschalten. Die Remote-Ports sind die der anderen User. Die solltest du nicht beschränken, da viele User (aus den verschiedensten Gründen) andere als die Standard-Ports verwenden.

Vielleicht findest du ja DIESE Links ganz nützlich... :wink:

Unfertige Quellen sind unfertige Quellen (was sonst?). Es sind Quellen, die die Datei auch noch nicht fertig runtergeladen haben.

mfG
Barney
Alt 01.09.2004, 17:17   # 3
CrazyTyp17
Threadstarter

Zitat:
Zitat von BarneyGumble
Wenn du mit 2 Dateien einen Speed von 10-20 kB/s hast, ist das doch schon mal nicht schlecht!
mittlerweile sinds 4 mit speed von 15 - 40 grins. (wollt mich au net über den speed beschweren. nur anmerken. grins)

Zitat:
Zitat von BarneyGumble
Du hast an der Firewall bestimmt etwas gemacht, nämlich Azureus die Kommunikation mit dem Internet erlaubt.
nee hatte nix gemacht, nur diesem javadings hab ich zugriff erlaubt.

Zitat:
Zitat von BarneyGumble
Es sei denn, sie ist auf "Allow All" eingestellt.
habs auf normal und dann halt über erweiterte regel zb. den esel freigeschalten.. (esel läuft aber net parallel dazu).

Zitat:
Zitat von BarneyGumble
Wenn du es genauer einstellen möchtest, musst du entsprechende Regeln in der Firewll erstellen. Bitte beachte dabei: Die von dir verwendeten Ports (Standard 6881 bis 6889, alle TCP) sind lokal freizuschalten.
ok. dann auf lokal. habs jetz gemaht. und was is mit port 6969? auch nur lokal?
Zitat:
Zitat von BarneyGumble
Die Remote-Ports sind die der anderen User. Die solltest du nicht beschränken, da viele User (aus den verschiedensten Gründen) andere als die Standard-Ports verwenden.
wie beschränken? wenn ich in meiner firewall die ports 6881 - 6889 freigeb als remote, dann beschränk ich die anderen user? oder wie?

danke für die links, werd sie mir mal durchlesen
gruß
crazy
Alt 01.09.2004, 22:37   # 4
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo CrazyTyp17!

Zitat:
nee hatte nix gemacht, nur diesem javadings hab ich zugriff erlaubt.
Klar. Damit hast du Azureus den Internet-Zugriff ermöglicht, weil Azureus ein Java-Programm ist.

Zitat:
...habs jetz gemaht. und was is mit port 6969? auch nur lokal?
Ja, sorry, daß ich ihn nicht erwähnt hatte . Siehe HIER (Was heisst "nur lokal"? :shock: Wenn "remote" alle 65536 Ports frei sind, ist natürlich auch 6969 "remote" frei. :wink

Zitat:
wie beschränken? wenn ich in meiner firewall die ports 6881 - 6889 freigeb als remote, dann beschränk ich die anderen user? oder wie?
Du würdest nur mit Usern und Trackern kommunizieren können, die lokal bei sich Port 6881-6889 benutzen. Tracker benutzen normalerweise Port 6969. Azureus könnte also nicht mal mit einem Tracker kommunizieren. Ohne Tracker geht aber garnix bei Bittorrent!

mfG
Barney
Alt 02.09.2004, 09:04   # 5
CrazyTyp17
Threadstarter

ach so, danke. dann werd ich jetz mal weiter testen. grins. Denn das mit dem Speed wird ja dann auch noch kommen.. (hab hier gelesen, dass manche mit 80- 90 saugen. wow)
schönen tag noch!
gruß
crazy
Alt 05.09.2004, 11:55   # 6
CrazyTyp17
Threadstarter

nun ne andere frage.. das file das ich lade, is 1,37 gb groß.. es steht dran, dass aber scho 1,38 geladen sind.. wann is es denn jetz fertig?

Alt 27.05.2012, 14:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.