Tiscalli Flat und Netgear Router welche Ports?

Alt 26.08.2004, 15:15   # 1
kampfwurst

Moin miteinander
Ich binn jetzt vor kurzem auf das wunderbare Azureus Beziehungsweise Bittorrent gestoßen was auch beim Betrieb mit DSl Modem und der Anleitung hier im Forum wunderbar funktioniert.
Dabei hab ich den Bereich für eingehende ports von 750 bis 950 eingestellt und alles hat gut geklappt. Da ich jetzt in einer WG binn wo wir einen Router haben will Azureus nicht mehr so richtig.

Wenn ich die einstellung der Ports so lasse reicht es dann aus, wenn ich bei der Routerfirewall einfach die tcp ports 750-950 freigebe oder muß ich noch was freigeben?

Wenn ich die option gemeinsamen port wähle und dann die 21 nehme muß ich dann bloß die 21freigen?
Ich besitze die version 2.0.6.0

Und wir haben in der Uni Funknetzwerk wo man sich per proxy einwählt wodurch ich nur einen gelben smily bekomme. kann man das irgendwie umgehen--> also per tunnel und wie geht das?
In dem Zusammenhang noch ne Frage obwohl ich in der Uni hinter einer Firewall binn können dennoch leute von mir saugen und ich selber auch--> wieso geht das denn dennoch bzw wieso geht es nicht so schnell wie ohne firewall?
Alt 26.08.2004, 19:42   # 2
Conan 2004

Dein PC braucht eine feste IP. Im Router musst Du auch dieselbe einstellen und dann dieser IP die Ports freigeben. Aber alles steht unter Netgaer.de. Wie man eine feste IP einrichtet! Mit Bildern und Erklärungen!
Morgen kannst Du sogar umsonst bei denen anrufen und Dir helfen lassen unter einer 0800 Nr. Steht alles auf der Homepage.

Zu deinem anderen Problem bin ich kein Fachmann

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.