NAT

Alt 26.08.2004, 01:27   # 1
SirCedric

Nabend
Habe das Forum jetzt seit Std durchforstet und schon viele mit meinem prob gesehen.Nutze azureus aber habe schon bei einstellen der Ports ein NAT Problem.Die Antworten sind im Forum immer die selben und laufen auf den Router hinaus.Aber ich habe gar keinen Router.Was ist Nat überhaupt.Bin absolut Newbie und wie gesagt.Kenn das Forum hier schon auswendig<grins> (Ansonsten hat es mir auch sehr geholfen)
Habe DSL 3000 (Hansenet/Hamburg)Upload auf 40 kb/sec.gestellt..Ratio immer mindestens zu 3.Sollten alle so machen dann postet hier wohl nur noch ein Bruchteil
Mein DL ist nicht so doll.zwischen 0 und 10. :cry: Das wird wohl an dieser NAT Geschichte liegen,oder??? Kann da jemand mal was konstruktives zu sagen?
Cheers und Gute Nacht
Alt 26.08.2004, 11:01   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo SirCedric!

Herzlich Willkommen im i-loo.com Forum!

Was NAT im Netzwerk ist, kannst du z.B. HIER nachlesen.

Da du keinen Router benutzt: Könnte es sein, daß du eine Firewall benutzt, und diese (noch) nicht alle von Azureus verwendeten Ports durchlässt? In der Standard-Einstellung sind das 6881 bis 6889, alle TCP (siehe HIER).

Mit dem "Einstellungshelfer" (unter "Datei" zu finden) kannst du ausprobieren, welche Ports bei dir gut funktionieren. Du brauchst eine Reihe von 9 aufeinanderfolgenden "guten" Ports. Wenn du eine solche Reihe gefunden hast, stellst du den ersten der Reihe als "Eingangs-Port" ein. Das sollte die NAT-Probleme beseitigen. Falls immernoch welche auftreten, liegt es wahrscheinlich nicht an dir, sondern am Tracker. Dann kannst du versuchen andere Tracker zu benutzen.

mfG
Barney
Alt 27.08.2004, 15:43   # 3
SirCedric
Threadstarter

Find ich ja klasse das sogar die Moderatoren aktiv mitmachen.Auf vielen Bords denkt man die sind seit jahren im urlaub.Nur leider hats nichts genützt.Firewall ist komplett offen.Und bei dem Einstellungshelfer kommt bei allen ports immer NAT Fehler.Egal ob die Standart Ports oder andere.Wenn hier jemand nen Port Tip hat der gut funzt...immer her damit.Werd wohl doch wieder zu emule wechseln müssen.schade eigendlich :cry:

Cheers

PS:Was ham eigentlich die Klammern bei den Quellen zu sagen?Und was hat es mit dem Seeding Rank auf sich?
Alt 28.08.2004, 02:26   # 4
BarneyGumble

Hallo SirCedric!

Falls du Windows XP benutzt: Hast du die XP-Firewall deaktiviert? Solltest du SP2 installiert haben, schau doch mal HIER...

Viel Erfolg!
Barney
Alt 03.09.2004, 13:24   # 5
seid
Gastposter

Zitat:
Zitat von BarneyGumble
Du brauchst eine Reihe von 9 aufeinanderfolgenden "guten" Ports.

mein problem ist, dass mein ISP eine firewall eingebaut hat und nur bestimmte ports offen lässt, jedoch in keinem fall 9 aufeinander folgende.

ich muss schon von glück sprechen wenn es überhaupt insgesamt 9 ports gibt die frei sind.

momentan hab ich bei azureus port 1503 eingetragen, welcher auch von meinem ISP aus frei ist und ich auch in meinem netgear rp614 router geforwarded habe. -> gelbe smileys

lg, seid
Alt 03.09.2004, 17:31   # 6
BarneyGumble

Hallo seid!

An deiner Stelle würde ich mir 'nen anderen ISP suchen. :wink:

mfG
Barney
Alt 05.09.2004, 22:45   # 7
seid
Gastposter

HAHA

naja, eigentlich is mein ISP für oesterreichische verhältnisse, am land noch dazu, eh schon das paradies.

hab 768/128 adsl unlimited, 30 euro/monat. (all incl.)
Alt 05.09.2004, 22:57   # 8
BarneyGumble

Hallo seid!

Ich kenne mich mit den östereichischen ISPs leider nicht aus, sorry. Aber ein ISP der 6000 bis 7000 Ports sperrt finde ich nicht gerade paradiesisch, selbst wenn er billig ist!

mfG
Barney

Alt 27.05.2012, 14:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.