hi phönix
bei dir meld ich mich auch mal wieder zu wort.

vielleicht kann ich dir ja mal wieder helfen...?!
also ich hatte das gleiche problem... irgendwann ging bei mir nix mehr... er konnte zwar noch downloaden (also in azureus) aber ich konnte nicht mehr surfen. er hatte einfach keine seiten mehr aufgebaut. und wenn ich mal mit einem download fertig war und er den nächsten anfangen sollte, da hat er den tracker auch nicht mehr gefunden. da half auch immer nur noch en neustart.
letzte woche hatte ich besuch gehabt... und da war wieder das gleiche problem. wir hatten dann mal aus spaß die firewall (zonelabs) ausgemacht, und sofort danach hatte er ne verbindung gefunden. sprich, er konnte mir die seiten, die ich ansurfen wollte, anzeigen. also lag es eindeutig an der firewall!!!
nun meine frage an dich... hast du eine drauf? wenn ja, welche? ich hab mir dann noch eine von sygate gezogen. mit der läuft es jetzt einwandfrei. das einzige problem das ich hatte, nachdem ich die zonelabs runtergeschmissen hab war, das sich mein upnp total abgeschossen hatte. konnte nix mehr machen... installieren half nix... hatte auch probleme es bei azureus auszuschalten... da hatte er sich direkt aufgehängt... aber irgendwie nach dem 5. versuch gings dann... und zur zeit zieh ich ohne upnp.
deaktivier mal deine firewall, deinen virenscanner... vielleicht liegt es auch bei dir an sowas?!
good luck
hoff geholfen zu haben.
mfg
koelner
p.s.
hatte wegen dem problem auch schon mal en thread aufgemacht... müßte auf seite 2 oder 3 noch sein... kannst da ja auch mal noch reingucken, auch wenn ich da keine lösung bekommen hab...