rieiger geschwindigkeitverlust nach neustart!

Alt 14.08.2004, 19:43   # 1
_PyCCaK_

hallo.
zuerst lief mein bt mit 50-75kb/s.....als meine schwester dann versehentlich bt beendete und ich das ding neusatrten musste lief es höchstens mit 15kb/s!!!!!

dann dachte ich,der dl muss sich noch aufbuen........doch nach ca. 1,5 stunden war es immer noch bei 15kb/s!!!!

woran kanns liegen und wie kann man den dl verschnellern?
Alt 14.08.2004, 22:28   # 2
Dirty Hirthe

Frauen am BT-Säuger, das wird teuer!
Vielleicht hilft eine Neuinstallation?!
Eigentlich kann da nichts "kaputt" gehen, wenn man neustartet...
Alt 15.08.2004, 00:25   # 3
Conan 2004

Hallo, also das mit der Neuinstallation vergiss mal!
Du warst wahrscheinlich mit einer recht guten Quelle verbunden. Bei mir kommt es auch manchmal vor das ich zu einzelnen guten Uploadern verbunden bin, die alleine bis zu 20 KB/s nur für mich uploaden. Ich lade aber da nicht mit 1000 Leuten gleichzeitig ein File.
Wenn nun der Neustart war, so ist der Uploader halt wo anders.

Und schimpf mal Deine Schwester nicht!!!!! Die hat damit wenig am Hut!!
Alt 16.08.2004, 19:07   # 4
i-loo_Phönix

@conan,
sag mal kann es auch sein dass ein neustart manchmal auch besser ist wenn ich über lange zeit zu einer schlechten quelle verbunden bin??
oder ist das ein denkfehler?
kann ich es überhaupt beeinflussen zu welcher quelle ich mich verbinde?
Alt 16.08.2004, 19:27   # 5
Dirty Hirthe

Auch wenn ich nicht Conan heiße, antworte ich mal trotzdem.
Du kannst es beinflussen zu welchen Quellen du verbunden bist. Ich kenn das aber nur von Azureus. Ob andere Clienten das auch unterstützen, weiss ich nicht.
Und zwar machste das so. Doppelklick auf eine Torrent-Datei, dann "Details", Rechtsklick auf einen User und dann kannste machen, dass der User nicht vertrauenswürdig ist. Sozusagen ein IP-Filter. Der wird zwar eigentlich für andere Zwecke benutzt, aber das stellen wir mal in Hintergrund.

Hoffe, ich konnte dir helfen!
Alt 16.08.2004, 19:44   # 6
i-loo_Phönix

ohh danke,
das war mir neu aber woran sehe ich bei den ganzen usern wer mir einen guten upload gibt?? sehe ja nur von wem ich wieviel downl. bekomme?
Alt 16.08.2004, 20:13   # 7
Dirty Hirthe

Wir reden doch von Azureus? :?
Wenn ja, einfach die Datei doppelt anklicken und dann auf "Details" gehen. Dann guckste bei "Downloadgeschwindigkei". Da steht, mit welcher Geschwindigkeit du bei dem User am saugen bist. Tja und bei Uploadgeschwindigkeit, wie viel du dem User uploadest!
Alt 16.08.2004, 20:28   # 8
i-loo_Phönix

ja schon azureus,
das hab ich auch alles kapiert,aber wenn ich nun lauter schlechte user habe,sehe ich auch welcher user gut ist??von denen wo ich ziehe die sind alle schlecht max 3kb down,meine frage also sehe ich irgendwie gute user,zu denen ich mich verbinden kann?
Alt 16.08.2004, 20:29   # 9
Dirty Hirthe

Nö!
Alt 16.08.2004, 20:34   # 10
Conan 2004

Hallo, ich bin leider nicht jeden Tag hier.
Sagen wir mal so, ich tue gar nicht rumspielen an dem Azureus. Nach all den Jahren wo man versucht mehr rauszuholen, versuche ich nun a bissl mehr zu leben als verkrampft dazusitzen und zu sehen: Hat es was gebracht?
Das kannste aber nie genau eingrenzen, da ja z.B. am nächsten Morgen anstatt 5 Fertige Quellen, nun 50 Fertig sind und dann sieht die Sache vielleicht schon a bissl anders aus?!

Ich kann nur sagen, so habe ich es eingestellt:
http://www.i-loo.com/forum/viewtopic...highlight=yabc

und nicht mehr. Und der ....ts-tracker.de und was anderes nehme ich gar nicht mehr oder ich höre auf Urlaubvideos zu tauschen, denn tagelang warten um mal 1-2 GB zu bekommen, will ich nicht mehr. Schnell bekommen und dann noch seeden ergibt zwar auch eine Zeit bis zu 1:1 aber das ist nur gut für uns alle.

Sonst fummle ich an gar nichts rum. Azureus runterladen und Java----installieren-----ts-tracker gehen und laden. Das war es und ich sehe das die Leute bis zum Anschlag saugen. Ich habe DSL Light und sauge oft bis zu 40 KB/s

Also Tschaui, muss arbeiten gehen und Dirty Hirte eine IP Filter verwenden sollte man nicht. Was ist wenn dieser Uploader eventuell gerade noch was anders uploadete und sonst ein ganz normaler Typ ist mit DSL 3000 der sonst 30 KB/s liefert. Also ich mach gar nichts, außer laden.

Tschaui
Alt 16.08.2004, 20:36   # 11
i-loo_Phönix

oh kurz und prägnant,
ok nur noch eine frage
kann ich einem bestimmten user max upload geben??
Alt 16.08.2004, 20:38   # 12
Dirty Hirthe

Das kann angehen, Conan. Mir ist bloß keine andere Möglichkeit eingefallen, schlechte Uploader zu "bannen".
Ehrlich gesagt, stelle ich auch nicht viel an meinem Azureus rum!
Alt 17.08.2004, 06:44   # 13
Conan 2004

Schlechte Uploader bannen? Was ist schlecht? Wie stellt man das fest? Dazu muss ich ja sehen, was der Andere bringt. Das geht bei ts-tracker.de. Ich könnte auch andere blocken, die wenig Uploaden oder mir halt wegen irgendwas nicht gefallen, aber wer nicht seedet und sein Ratio einhält, wird eh gesperrt und das vom Team selbst. Ist doch bloß zusätzliche Arbeit und aufregen wegen ein paar Typen?

Mein Azureus ist seit ich es nach dem Link eingestellt habe, immer gleich. Nix da mal und dann da mal probieren und eifrig davorsitzen und warten ob es mehr wird. Wenn mal wirklich was langsamer geht so, ist das vielleicht am neu heraus gekommenen Torrent, aber sobald nicht nur einer ne volle Quelle hat, sondern 2 und dann 3 und und umso schneller wird es doch und da haut keiner ab, sonst wird er schwarz angemalt.

Also holt euch eher mal ein Bier und ein bisschen Sonne, als zu hoffen das man die Ultimative Einstellung/ Downloadraten bekommt, wenn Leute euch gegenüber sind wo nur nehmen wollen.

Gute Nacht
Alt 17.08.2004, 09:30   # 14
i-loo_Phönix

@conan,
wie ist es bei ts-tracker?so ähnlich wie mit einem ftp server oder nur eine normale gemeinschaft aus usern die ihre share-ratio einhalten???
Alt 17.08.2004, 12:04   # 15
Conan 2004

Hallo, es ist so das dort Leute Ihre File`s über einen eigenen Tracker tauschen. Im System ist es genau hinterlegt wieviel Du an Daten gezogen hast und wieviel upgeloadet. Daraus wird Dein Ratio ermittelt. Man muss nicht jedes File genau bis zur 1:1 Ratio wieder hochladen, es muss das gesamte Stimmen von allen Downloads.

Ftp heist ja das Du nur nimmst.
Ich kann nur sagen, anmelden dort und glücklich werden. Auch das System dort wird mal zu klein werden und vielleicht wird es mal eine Anmeldessperre geben, also lieber heute als morgen

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.