SMC 7004 ABR Ports freischalten.....komme nich auf turen

Alt 11.08.2004, 20:56   # 1
flostere

Hmm also ich bin nun soweit angelangt das ich nach einmaligem versuch alles neu konfigurieren musste da irgend etwas schief gegangen ist.....naja nun bin ich nunmal ein bischen eitel aber ich weiß nich mehr weiter......
wie kann ich denn nun ports freischalten???? im virtual server auf jeden fall nicht oder???? ich bin der annahme das die special applications die richtige anlaufstelle sind nur habe ich keine ahnung was ich dann eintragen muss damit sich irgend etwas verändert????

mir ist auch klar das ich danach schön den lockout benutzen muss und das der browser auch umgestellt sein muss und das ich danach den router reboote!!!!!!!!!!!

so bitte erläutert mir das kurz an irgend einem beispiel, wenn das denn zu organisieren ist.....

die einstellungen bei azureus sind auch richtig gewählt habe mich ja eingelesen
will die regristy auch noch umstellen aber erst die ports........

vielen dank im vorraus
Alt 11.08.2004, 23:37   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo flostere!

"Virtual Server" hört sich schon mal sehr gut an, um Ports freizuschalten. Vielleicht solltest du dir mal die zu deinem Router-Modell passenden Handbücher runterladen. Dies kannst du auf der deutschen SMC Homepage -> "Support" -> "Breitband Router" aus der Tabelle tun. Am besten jeweils mit "Link speichern unter" runterladen; dann kannst du die Handbücher auch "offline" lesen :wink:. Falls notwendig, gibt es auf der HP auch Firmware-upgrades.

Viel Erfolg!
Barney
Alt 12.08.2004, 03:47   # 3
Dirty Hirthe

Was willste denn in der Registry rumfummeln? Etwa das heraufsetzen der maximalen Verbindungen zu einem HTTP-Server (10)?
Das kannste auch ganz einfach per XP AntiSpy erhöhren.
Download: http://www.xp-antispy.org/index.php?...tcat&cat=3
Alt 12.08.2004, 23:08   # 4
flostere
Threadstarter

also es sieht wie folgt aus........antispy habe ich eingestellt und im virtua server hab ich auch geschaut.....

also erstes die letzte endung meiner ip dann den orivate port???? (was is das oder wo kann ich den einsehen oder muss ich den selbst bestimmen oder gibt es irgend welche besonderen die für irgend was bestimmt sind....???) dann kommt TCP o. UDP bleibt auf TCP stehen???? dann kommt der public port und da trage ich zum beispiel......... 6881-6889 ein oder wie????
also zb:

192.168.2.1 | 12345 | TCP | 6881 ????????
Alt 13.08.2004, 00:05   # 5
Vincend-Vegas

Also ich habe auch einen SMC Router.
Und meine Einstellungen sind.
TCP meine IP und dann habe ich die Ports eingegeben.
Bei beiden habe ich das gleiche eingetragen also in beide Spalten 6881-6899 so habe ich es bei mir. Und deine IP siehst du wenn du zum Beispiel die Konsole öffnest und dann einfach ipconfig eingibst. dann siehst du alle Daten von dir (auch Subnetzmaske etc.)
Hoffe ich konnte dir helfen
Vince
P.S. Natürlich funktioniert mit den einstellungen alles perfekt bei mir!
Alt 13.08.2004, 11:13   # 6
flostere
Threadstarter

so das ist ja schonmal ein kleiner fortschritt..... ich habe deinen rat befolgt und im virtua server alles so eingestellt.....allerdings dümpelt azureus immer noch rum so zwischen 1,1-12kb/s......kann natürlich auch am tracker liegen oder???? hmmm ich weiß nich mehr weiter meine einstellungen bei azureus dürften alle richtig sein........ach und der smilie ist immernoch gelb........
Alt 13.08.2004, 13:26   # 7
Vincend-Vegas

also wenn du testen willsz ob die ports offen sind kannst du das ja mit dem Einstelungshelfer testen. Mit dem kannst du dann rausfinden ob die Ports auch alle wirklich offen sind!
Ansonsten kann ich dir nur das hier empfehlen:

http://www.i-loo.com/forum/viewtopic.php?t=1854

Wenn du alles so machst wir hier beschrieben dann sollte es eigentlich funktionieren.
Vince
P.S. Ein Tipp noch!
Versuch es doch mal mit anderen Ports. Bei einem Kumpel von mir ist es so, dass es die Porst 45000 bis 45010 offen hat.
Vieleict machst du es ja auch mal so.
Die Ports aufmachen und dann bei Azureus die auch einstellen. Maybe it helps. Vieleicht blockt ja dein Provider die Standartports.
Alt 13.08.2004, 13:46   # 8
Dirty Hirthe

Apropos Provider, welchen haste denn überhaupt?

Alt 27.05.2012, 12:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.