eDonkey schneller als Torrent! Kann das sein??

Alt 06.08.2004, 10:51   # 1
jehudin

Hallo Leute,
Ich habe nun durch die Fohren viel über BittTorrent erfahren und mir Azreus downgeloadet. Nach nun 3 Tagen rumschrauben und über Nacht downloaden, bin ich mit der Performance von BittTorrent nicht sehr zufrieden. Es ist immer noch so, dass mein eDonkey Prog. effektiv schneller ist: eDonkey konstante 55-60 kb/s (mit einem lächeln auf dem Eselsgesicht); Torrent dümpelt ohne Konstanz zwischen 10- Max 30 kb/s! Nun hier mein Problem: Da ich einen Apple Power Book G4 benutze würde ich trotzdem gerne auf BT wechseln, denn bei aller Liebe ist das Interface vom Esel reiner Schrott und eine Zumutung für Apple OS (Unstabil, braucht viel CPU).
Nun meine Frage: Da eDonkey bei mir super läuft, sollten doch theoretisch meine Router, Firewall u.s.w. Einstellungen für BittTorrent auch stimmen???
Auch habe ich immer nach Downloades geschaut mit viel Leech und Seed, auch habe ich die Einstellungen in Azureus vorgenommen u.s.w, u.s.w....
Wäre froh für eine Antwort von jemandem der sich besser auskennt als ich...
Übrigens habe eine 128er ADSL Verbindung.
Ports von Torrent wurden geforwardet, sonst habe ich an meinem Router (Zyxel p623-me) alles so belassen.

Alt 06.08.2004, 12:07   # 2
Funnything

Du lässt Bittorrent und den Esel aber nicht gleichzeitig laufen?

Hast du die richtigen Ports offen für BT? Die Ports sind nicht die gleichen wie die des Esels - http://www.bt-faq.de/#ss2.9.

Alt 06.08.2004, 19:11   # 3
jehudin
Threadstarter

Hallo Funnything,
danke für die schnelle Antwort.
Nein, ich habe die Beiden nie gleichzeitig laufen gelassen (Torrent über Nacht und edk2 über Tag).
Ports habe ich auch die richtigen geöffnet 6881-... u.s.w.
Ist irgendwie zum Verzweifeln das ganze, Torrent wäre für mich eine optimale Lösung.
:?

Alt 06.08.2004, 19:32   # 4
jehudin
Threadstarter

ach ja, noch etwas: Glaubst du das ganze Prozedere mit der Static-Ip und dem DHCP abstellen ist so wichtig???
Burney Gumble redet immer von dem... Ich weis mit meinem Mac aber nicht wo und wie, was machen... Alles was ich versucht habe in dieser Richtung hat dazu geführt das mein Internetanschluss nicht mehr funktionierte .
Wie schon gesagt, wenn's mit edk2 funktioniert, sollte es doch mit Torrent auch gehen??? Oder muss ich wirklich auch noch DHCP, IP, u.s.w.?

Alt 07.08.2004, 15:50   # 5
MOHAA

Wenn ich mit BT einen Film Downloade, der Topaktuell ist und z.B. 500 Seeders uns 5000 Leechers hat schwankt die Downloadgeschwindigkeit zwischen 5-15 kB/s.
Wenn ich aber eienen Film Downloade, der etwa von einem halben Jahr ins Kino kam und 1 Seeder und 10 Leechers hat beträgt meine Downloadgeschwindigkeit ca. 75 kB/s (habe Adsl 600/100)

Alt 04.01.2008, 17:43   # 6
AlpaGun
Gastposter

Das was du auf deinem Mac nicht findest ist auch garnicht zu finden weil es unter mac anders läuft als unter windows.

Alt 27.05.2012, 12:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.