| | # 3 |
| Registriert seit: 16.12.2003
| Haha, da muss ich wirklich lachen. Kaum gibts hier im Forum irgendwelche Port-Empfehlungen die mit 3... anfangen und manche meinen sie müssten 20 Ports freigeben. Nochmals, nur für dich weil heute so ein schöner Tag ist und ich heute Abend nach Triberg fahre um Wasserfallfotos zu machen... Du musst in Azureus nur 2 Ports öffnen und das ist der Port 6881 und der Port 6969 (Standart). Beide Ports haben Ihren Zweck (Quellen- und Trackerverbindung). Der Download ist abhängig von der Anzahl der Seeder und Leecher und nicht deiner Leitung... Übrigens, Azureus kann, vor allem bei Moviez 30 min. benötigen um bei 3 gleichzeitigen Files in Fahrt zu kommen. Was Azureus nicht mag, wenn nebenher andere P2P-Systeme laufen - logisch, oder?! Nebenher surfen ist auch nicht, spielen, archive entpacken und andere intensive Anwendungen beeinträchtigen meiner Erfahrung ebenso den DL von Azureus. Bastien |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.08.2004
| Hi, Ok das mit den Ports wusste ich net Alsooo... Ich lade eigentlich nur Top-Aktuelle Sachen, meistens große Files. Zurzeit nur eines, und es läuft mit 10kB-20kB und Morgen müsste es fertig sein, also bin ich doch recht zufrieden. Was sind denn eure erfahrungen? Wie kann man Azureus überhaupt schneller machen? Achja nochwas: Kann man überprüfen, ob man ein File gut laden kann? Also ich meine ob man irgendwo sehen kann wieviele Seeder und Leecher an nem File saugen... Und ob es die gleiche (oder ne ähnliche) Datei gibt, wo es mehr Seeder/Leecher gibt. Kann man das herausfinden oder ist das so "auf gut Glück"??? Byebye... |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 25.02.2004
| ich kenn mich mit azureus nich aus und bei großen sachen wie z.B filme... da lad ich auch meistens zwischen 10 und 20 kb/s und dann wart ich einfach bis der film.. unten ist. Wenn man weiß oder zufällig sieht das ein aktueller kinofilm erst vor paar minuten auf die seite gesetzt wurde dann sollte man gleich anfangen zu downloaden denn dann haben meistens schon 20 andere leute 3 oder mehr prozent unten und weil sie nicht weiter downloaden können müssen sie uploaden und so haste dann schnell mal in paar minuten viele prozent vom film unten. Außerdem ist ein schneller download find ich auch nicht so wichtig weil man eh meist ne flatrate hat. Und 2 tage warten bis man n film unten ist auch nicht so lange. |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 30.07.2004
| Also ob BitTorrent oder Azureus läuft doch super Und ich glaube mit einer 10 kb/s rate (pro file) kann man gut leben. Versuch mal beim Esel,Emule einen neuen Film innerhalb eines Tages zu saugen. Unmöglich. :!: Nur wenn jeder von euch länger seeden und die files nicht direkt entfernen würde wenn ihr sie habt, würde es noch besser vor allem schneller laufen. Oder benutzt einen teuren ftp Server zum saugen. MfG Ps: bastien viel spaß am Wasserfall |
|
| | # 7 |
| Yahooo..... also erstmal ein dickes Merci für eure Antworten, und ihr hatten ehrlich gesagt Recht! 10kB-20kB sind ok, wenn ich bedenke wie lange ich beim Muli warten musste! Aber jetzt zu meinen anderen zwei Fragen: 1.Kann man Azureus beschleunigen, wenn ja, wie? (Tools, Einstellungen,..) 2.Kann man erkennen, ob eine Datei gut "geseedet" ist, wenn ja, wie? Hoffe mal ihr antwortet wieder, wär euch echt dankbar |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 18.07.2004
| Hallo 85000! 1. Um die richtigen Einstellungen für dein System zu finden solltest du hier im Forum schauen, es wurde schon oft beschrieben bei welchem ISP welche Einstellungen am besten laufen bzw besonders gut! 2. Bei einigen Seiten steht "beschrieben" wieviele Leute das File seeden und wie viele es leechen! p.s. falls du Seiten für Bittorrent suchst könnte dir das weiterhelfen! http://www.i-loo.com/forum/viewtopic.php?t=161 :wink: für die Einstellungen diese vielleicht! http://www.i-loo.com/forum/viewtopic.php?t=187 falls du Tiscali nutzer bist http://www.i-loo.com/forum/viewtopic.php?t=1084 Das sollte dir erstmal Helfen! :wink: ______________ greetz baDi |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 24.03.2004
| Hey, gehe zum ....ts-tracker.de und melde dich dort an. Halte ein Ratio ein von 1:1 (also 1 GB nehmen und wieder 1 GB hochladen) und Du hast Speed. Oft ist mein Anschluss ausgelastet. Man sieht ja auch wie die anderen saugen und da sind schon Leute dabei mit 50-100 KB/s Mehr musst Du nicht tun, wenn Dein Azureus gut eingestellt ist, was aber zweitrangig ist |
|
| | # 11 |
| Ok THX THX THX für die Antworten Aber ne Site wo die optimalsten (wenn man das so sagen kan ) Einstellungen für 1&1 User (bin nämlich einer) gepostet sind, hab ich noch nicht gefunden...kann mir da maybe jemand helfen??? |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 24.03.2004
| @Toxly Nein, wenn Du Dich angemeldet hast, so erscheint fast überall auf den Seiten Dein Ratio in einer Art Status-bar. Du bekommst dort im Normalfall, vieles sehr schnell. Musst aber dann solange nur seeden bis Du wieder die Datenmenge gegeben hast, die Du genommen hast. Ist besonders interessant für Leute mit großen Upload Speed. Natürlich, auch normales 1000er DSL. Das Beondere ist da dabei, das es Kommentare zu den einzelnen File`s gibt. Dich niemand hängen lasst!!! Jeder ist scharf auf seeden da man ja 1:1 einhalten muss oder mindestens 0,71 da man sonst fliegt. Dann habe ich max Uploads auf 5 gestellt und mehr nicht oder ließ das http://www.i-loo.com/forum/viewtopic...highlight=yabc ich denke mal das wenn genügend willige Seeder da sind, die Einstellungen nur im Grunde stimmen müssen. Port-Freischaltung usw. solte aber schon stimmen. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 10.08.2004
| moin! benutze azureus und bei mir dümpelt das prog auch nur rum! habe upload von mehr als 20 kb/s und download nur zwischen 3-8 kb/s!!!!die smileys sind immer gelb oder noch schlechter!!!!! bin absolut ein nixblicker was filesharing anbegeht....hab damit erst letzte woche angefangen! :shock: hab schon hier im forum viele antworten auf probleme mit dem download gefunden, konnte aber nichts für mich verwenden! hab z.b. keinen router.....xp firewall ist abgeschaltet, keine andere firewall und kein virenprog läuft! hab ne adsl leitung von 1024/128 von einem regionalen anbieter! der anbieter ist fast derselbe wie ewetel (falls da jemand was mit anfangen kann!) brauch ich ein plugin? was ist safepeer? oder hat irgendjemand da draußen ein idee, was ich machen soll??? ach so.....hab azureus mit der version 2.1.0.4! sollte ich auf ein älteres umsteigen? |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 13.08.2004
| Hallo, ich habe bei meinem SMC 2804WBR V2 Router bei Virtual Server und Special Application die Ports 6881-6969 freigegeben nur um sicher zu gehen. Trotzdem bekomme ich nur L-Verbindungen, keine Rs und grüne smilies hatte ich auch noch keine. Kann mir einer helfen? Das Maximum was ich habe sind 12kb/sek. insgesamt, bei 3 datein und nur max. gelbe smilies. oft auch blau. ciao, cheechako |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 15.07.2004
| @Freezer Probier ruhig mal eine ältere Version aus, à la 2.0.6.0! Wie viele Down- und Uploads haste denn gleichzeitg laufen? Stell deinen Upload mal auf 14 ein. PS: Ich kenne Ewetel, deren Zentrale ist gut 4 Kilometer von mir entfernt (Ostgroßefehn) @baDi Du hast recht! |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 10.08.2004
| das mit der älteren version hatte ich mir auch überlegt! warte nur darauf, daß er mit nem download fertig wird, da ich meine festplatte erstmal austauschen will! dann werde ich mal ne ältere version ausprobieren! hab 4 downloads gleichzeitig laufen. wobei eigentlich nur 2 wirklich downloaden.......! : ( hatte auch schon mit der downloadgeschwindigkeit rumgespielt, allerdings hab ich keinen unterschied gemerkt! : ( hätte nicht gedacht, daß jemand ewetel kennt......! :shock: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

) Einstellungen für 1&1 User (bin nämlich einer) gepostet sind, hab ich noch nicht gefunden...kann mir da maybe jemand helfen???