| | # 2 |
| Registriert seit: 28.05.2004
| Hallo koelner! Im Menü "Konfiguration"->"Transfer" kannst du den Wert bei "Max. Upload Geschwindigkeit" eingeben. Ich würde dir einen Wert empfehlen, der höchstens 75% deiner Upload-Geschwindigkeit entspricht. Wenn du z.B. 16kB/s in der Leitung hast, wäre der einzutragende Wert maximal 12. Mit etwas Glück steigt dadurch sogar dein DL-Speed... Wenn du unbegrezt (=0) eingegeben hast, bleibt für den Browser keine Bandbreite mehr, um Anfragen (z.B. nach Internetseiten) zu senden. Da er nicht senden kann, erhält er auch keine Antwort des Servers. Vielleicht hilft es auch, wenn du den Wert bei "Maximum number of connections globally" im Azureus verringerst. Probiere doch mal einen Wert von 400, evtl. sogar noch weniger. Ich könnte mir vorstellen, daß der Router nicht so viele Verbindungen verkraftet, wie Azureus herstellt, und deshalb der Browser nicht mehr durchkommt. Eventuell käme der Browser irgendwann durch, würde er nicht nach einiger Zeit von selbst abbrechen, aber "surfen" würde ich das dann nicht mehr nennen. Bis eine Seite aufgebaut wäre, müsstest du dich wahrscheinlich zweimal rasieren...:wink: Mit etwas Geduld findest du eine Wert, bei dem der DL-Speed gerade nicht einbricht, und "surfen" auch noch in akzeptabler Geschwindigkeit möglich ist. Sollte es nicht am max. Upload und an den max. globalen Verbindungen liegen, könntest du auch mal einen anderen Browser ausprobieren, z.B. Mozilla Firefox (...mein derzeitiger Liebling!). Er ist kleiner, schneller und Recourcen-schonender als der IE. Viel Erfolg! Barney |
|
| | # 7 |
| Hallo koelner! Max. Upload Geschwindigkeit = Die Gesamt-Upload-Geschwindigkeit -> 12 default max. Uploads pro torrent= Die Anzahl an Uploads (pro Torrent) Die Uploads pro Torrent würde ich so einstellen, daß ich insgesamt nicht über 10 Uploads komme. Also bei 5 aktiven Torrents einen Wert von 2.... mfG Barney |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.07.2004
| hi und vielen dank für eure antworten. gut, ich muß zugeben, das ich auch zum teil gleich 20 downloads offen hab... ich weiß, das ist nicht so gut... aber hab halt azureus und die flat noch nicht so lang... und da findet man gleich so viele sachen, die man haben will *grins* hoff mal, das es sich mit der zeit dann verringern wird... kann es denn auch an der java-version liegen? mfg koelner |
|
| | # 9 | |
| Hallo koelner! Zitat:
Stell doch unter "Ansicht"->"Konfiguration"->"Queue" die "Max. gleichzeitige Downloads" auf 4 und "Max. aktive Torrents" auf 6. So kachelt's bei mir am besten :wink:. Es werden dann zwar nur noch 4 Torrents gleichzeitig gezogen, und bis zu 6 Torrents gleichzeitig geseedet, aber die anderen DLs sind pausiert. Sobald ein DL fertig ist und die Anzahl der aktiven Torrents nicht mehr als 6 ist, startet der nächste DL. Übrigens haben Beckz und ich zu diesem Thema DAS geschrieben. Vielleicht ist es für dich interessant. :roll: (Irgendwie ist dieser Thread gegen Ende relativ lustig! :wink ![]() Das "es" an der Java-Version liegt, glaube ich noch nicht. Wenn die Java-Version nicht zu deinem Azureus passt, bringt Azureus beim Start eine Fehlermeldung, oder beendet sich sofort wieder :shock:! mfG Barney | |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.07.2004
| sooo.... ich wärm jetzt nochmal den thread hier auf. hatte ja das problem mit dem internet-explorer... hatte heut besuch von meinem cousin gehabt und wir haben da mal aus spaß die zonelabs-firewall ausgestellt... und schon ging mein internet wieder. echt komisch... hab mir jetzt eine von sygate gezogen... bis jetzt läuft das internet auch gut. aber bei azureus bekomm ich jetzt wieder en upnp-fehler. :- ( und ausstellen kann ich es nicht, da er sich dann aufhängt. :- ( ich bekomm die krise... mfg koelner edit: sooo... hab jetzt mal den upnp-dienst über die software-einstellung installiert... hatte ich vorher nicht, und er hatte nicht rumgemotzt. echt komisch... aber trotz der installation bekomm ich die fehler: upnp mapping incoming peer data port 6881 failed upnp mapping udp tracker client port 6881 failed upnp mapping tcp tracker port 6969 failed was kann ich gegen machen? noch ne andere frage... als ich den dienst installiert hab, hat er auch meinen router erkannt ![]() jetzt hab ich in den netzwerkverbindungen drinstehen "wan-1 auf dt-154dsl basic". und wenn ich da in die eigenschaften reingeh, steht da was von ner verbindung von 1,1 Mbit... find ich bißchen wenig. was habt ihr da drinstehen??? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |