zwangstrennung nach 24 std.

Alt 27.07.2004, 19:48   # 1
tm13

hi,
bin absoluter neuling bei bittorrent und hätte mal eine frage an euch:
benutze azureus 2.1.0.4
01.) hab mal 3 downlaods gestartet. waren zu anfang auch alle grün.
nach der zwangstrennung (evtl. auch schon vorher, kann ich leider nicht
mehr sagen) waren 2 davon gelb. hab dann alle downloads gestoppt und
cen client beendet. dann wieder gestartet. jetzt stehen wieder alle auf grün.

muss man irgendetwas beachten, wenn die zwangstrennung erfolgt ist ??
verbindung geschieht über router, sodaß eine sofortige verbindung erreicht
wird.
trotzdem die frage, ob sich irgendetwas ändert wegen der neuen ip und so ??

02.) wenn ich jetzt erst neu begonnen hab, werd ich wohl noch nicht vollen
dl haben, oder ?? muss ich mir erst den sog. credit aufbauen ??
oder wie erreiche als beginner hier das optimale ??

03.) noch eine frage zu den max. torrents.
da hab ich die standardeinstellung 4 genommen.
aber was ist, wenn z.b. meine 3 downloads fertig sind, somit 3 im share
stehen; dann kann ich nur mehr 1 downloaden.
muss ich dann welche im share löschen ??
oder kann man auch ohne probleme diese anzahl max. torrents auch
höher setzen ?? oder wie soll ich das machen ??

danke im voraus !!

tm13
Alt 28.07.2004, 12:24   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo tm13!

zu 01.): Mir ist für dieses Problem leider auch noch keine andere zuverlässige Lösung bekannt, sorry! Vielleicht hilft eine andere Version...

zu 02.): Wenn du einen Torrent neu beginnst, wird der DL-Speed am Anfang langsam sein, da er unter anderem auch vom UL-Speed abhängt und du ja noch nichts uploaden kannst. Nachdem du dann ein paar MB runtergeladen hast, die du automatisch wieder uploadest, steigt normalerweise der DL-Speed an. Kurz vor Ende des DLs sinkt der DL-Speed meistens wieder ab, da die Quellen für Parts, die du noch nicht hast, weniger werden.

Es gibt bei BT kein "richtiges" Credit-System wie z.B. im ed2k-Netz. Neben den BT-Client Einstellungen, dem BT-Client, der Version des BT-Client, dem ISP, der Geschwindigkeit der Internetanbindung, dem Tracker, der Anzahl der Leecher und Seeder, etc., hängt der DL-Speed eines Torrent davon ab, wie schnell dein UL-Speed bei diesem Torrent ist. Wenn der Torrent fertig ist und du ihn nur noch seedest hat er keinen positiven Einfluss auf deinen DL-Speed mehr. Er hat eher einen negativen Einfluss, denn er "verbraucht" einen Anteil am verfügbaren UL-Speed. Aber er hat einen positivern Einfluss auf den DL-Speed der anderen User, die noch nicht fertig sind. Daher:

zu 03.) Du kannst jederzeit das seeden der fertigen Torrents im BT-Client beenden um wieder eine freien Torrent-Slot zu bekommen. Bitte beende es fairerweise aber erst, wenn die ShareRatio über 1,0 ist. Damit hilfst du den anderen Usern mit Transfer-Speed und das keine Parts verloren gehen und dadurch der Torrent zur "Dateileiche" würde! Du brauchst die fertigen Torrents nicht zu löschen. (Das wäre ja auch ziemlich verrückt!) Wenn du sie überhaupt nicht mehr seeden willst, löschst du einfach die entsprechende .torrent-Datei. Die brauchst du dann ja nicht mehr...

Du kannst die Anzahl der "max. torrents" natürlich höher einstellen. Wenn du zu viele "max. Torrents" einstellst, wird aber der Gesamt-Speed (UL und DL) sinken, da bei mehr aktiven Torrents die Anzahl an Verbindungen ansteigt und damit auch der Overhead.

Zusammenfassend kann wohl gesagt werden, daß die BT-User nicht mit "Gewalt" versuchen sollten, auch noch das letzte kB/s rauszuholen. Wenn das nämlich alle machen würden, würde das BT-Netz bald sterben...

mfG
Barney
Alt 28.07.2004, 17:19   # 3
tm13
Threadstarter

@BarneyGumble
danke für deine antworten.

noch eine frage zu 01.)
d. h. dann man muss / soll nach einer zwangstrennung alle downloads
beenden, client beenden und alles neu starten damit wieder alles
sauber geht ??
Alt 29.07.2004, 02:14   # 4
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo tm13!

Ich glaube nicht, daß dieser Effekt beabsichtigt ist. Er tritt ja auch nicht bei allen Azureus-Usern auf. Ich hatte das auch schon einmal mit einem anderen BT-Client. Es könnte sein, daß die Ursache beim Tracker liegt und nicht beim Client. :shock:

Daß man die DLs wirklich erst stoppen musst, bevor man Azureus beendet, glaube ich nicht. Sie stoppen dann ja sowieso...

Falls du es mal mit einer älteren Version versuchen möchtest: HIER stehen alle Azureus Versionen ab 2.0.0.8 beta zum runterladen und ausprobieren bereit. :wink: Einige User empfehlen Version 2.0.4.2, andere "brauchen" unbedingt Version 2.0.6.0, ...

mfG
Barney
Alt 31.07.2004, 15:07   # 5
Vincend-Vegas

ich weiß leider auch nicht genau wie das mit der Zwagstrennung zu lösen ist. Aber bei sind die Smilies dann auch manchmal gelb oder so aber der Speed ist trotzdem noch gut und dann lass ich ihn halt mit gelben Smilie weiter laufen. Ist mir im Prinzip ja egal welche Farbe die haben solange alles andere passt
Alt 24.10.2007, 23:09   # 6
Maximee04
Gastposter

Wer von euch holt sich morgen oder hat bereits PES2008? Alles dazu, ob Fragen, Anmerkungen oder alles andere, hier rein

Ich hols mir morgen früh direkt um 10 - wenn Gamestop aufmacht
Alt 25.10.2007, 00:13   # 7
SethGecko

Benutzerbild von SethGecko

Also jetzt ist es soweit, ich kann es mir leider noch nicht holen, muss noch ne woche warten ((
Alt 25.10.2007, 00:20   # 8
yoshis

Also ich werd es mir auch gleich holen.Also die letzten Teile konnten mich immer überzeugen (als alten FIFA fan) und hoffe das es auch diesma so ist.
Hoffe nur das der Patch nich so lange auf sich warten lässt ,
denn dann so schnell wie möglich ziehen und die guten Liegen daddeln
Alt 25.10.2007, 01:21   # 9
cheMicAL-S

Also ich PES schon und außer das es ein wenig ruckelt hab ich nichts zu meckern.
Alt 25.10.2007, 08:05   # 10
gimmik

werde es mir auch heute holen!

Wie stark ist dieses RuckelN???ist es nervig oder kommt es kaum vor.merkt man es kaum? bzw wann tritt das ein?
Alt 25.10.2007, 08:28   # 11
niisiis

Benutzerbild von niisiis

das ruckeln tritt meist während den wiederholungen ein...stört jedoch nicht so...während dem spiel merkt man nix davon (also wir zumindest nicht).
Alt 25.10.2007, 10:15   # 12
Xersis

Benutzerbild von Xersis

habe es seit gestern und muss ehrlich sagen, dass es nicht schlecht ist, läuft schneller als fifa, macht auch mehr fun......aber das mit dem ruckeln ist der grösste rotz...wie kann man nur ein spiel für die ps3 rausbringen was so ruckelt!!!??? ganz schwache leistung! meiner meinung nach schrenkt es den fun faktor sehr ein, wie schon oben genannt kommt es während den wiederholungen vor und auch im spiel, da siehts manchmal aus als hätte ronaldinho lähmungserscheinungen!!!
Alt 25.10.2007, 11:03   # 13
gimmik

wird hoffentlich über nen Patch behoben das ruckeln!?

ist das spiel trotzdem wert es zu kaufen?
Alt 25.10.2007, 11:26   # 14
niisiis

Benutzerbild von niisiis

klaro...kaufen muss man es...hier mal meine eindrücke (habe noch nicht alles ausprobiert).

- es hat jetzt mehr vereine bei den diversen ligen (z.bsp. fc basel, dynamo zagreb und skandinavier usw)...
- die vereinsnamen sind nicht alle original, das war ja schon im vornhinein klar
- ADRIANO...ja dieser kerl war im alten pes einfach zu gut gemacht...es hat sich leider nichts verändert....jeder schuss war im tor...und mit was für einem hammer...naja...
- das gameplay/ballphysik sind sensationel...die dribbler werden ihren spass haben. für 90 bzw. 180° bewegungen des spielers am ball verliert man nun nicht mehr die sekunde wie früher...es läuft alles flüssig und super schnell, das bringt friede freude und eierkuchen für den spieler!
- tore machen ist nun schwieriger...man muss nun wirklich den analogstick richtig halten um schüsse aufs tor zu bekommen.
- der ball wurde schwerer gemacht...er fliegt jetzt nicht mehr sinnlos lange und hoch in der luft umher
- schwalben sind einfach nur geil! nach 15 schwalben hatte ich ca. 13 gelbe karten, aber habe es einmal geschafft einen elfmeter rauszuholen bzw. freistoss...timing ist da alles --> sehr schwierig!
- das teammenu wurde auch erweitert und wurde nun graphisch besser dargestellt. taktiken kann man diverse einstellen, und sogar einen spieler auswählen, der bei eckbällen mit nach vorne kommt!
- die spieleranzahl bei der mauer kann man nun auch manuell ändern...ein nettes extra...aber ob es viel bringt?

es gibt sicher noch 100 andere neuigkeiten, aber dies mal die ersten eindrücke...habe auch noch nicht alles ausprobieren können...
Alt 25.10.2007, 11:31   # 15
gimmik

danke für die eindrücke!hört sich ja ganz gut an! vorallem das mit den schwalben

werd glaub ich nur noch schwalben machen in den spiel

gibt es österreichische vereine auch?

achja, wie schauts mit der steuerung aus...nur mit analog stick oder uach steuerkreuz ?
Alt 25.10.2007, 13:02   # 16
Skcorp

Hi Leute
Also ich gebe mein PES2008 wieder ab das Ruckelt in einer Tour das Spiel.
Die Wiederholungen sehn aus als ob man dauhaft Pause an und aus macht
Ach man hab mich so auf das Spiel gefreut und nu sowas!!

Gruss
Ozodot
Alt 25.10.2007, 13:08   # 17
cheMicAL-S

Also an alle die Probleme mit der PES2008 auf Playstation 3 haben, bitte schreibt detailiert auf, welche Probleme auftreten. Konami hat folgende Emailadresse eingerichtet:

pes2008_de@konami-europe.net

Bitte schreibt alle dahin, desto mehr sich beschweren und das Problem vernüftig erklären, desto schneller geht es.
Alt 25.10.2007, 13:10   # 18
gimmik

klingt so als sollte man sich das game nicht holen?!
Alt 25.10.2007, 13:15   # 19
cheMicAL-S

Das einzigste Problem das bis jetzt aufgetreten ist, ist das Ruckeln.
Und das Spiel ist einfach nur geil! Wenn ich du währe wurde ich mir PES holen.
Alt 25.10.2007, 13:20   # 20
Skcorp

Also ich habe mir eigendlich eine PS3 gekauft um diese Hardware Probleme oder auf 10 Patches zu warten nicht mehr zu haben.
Wie kann dieses Spiel 90 %(4Players) auf der PS3 kriegen das ist sowas von schlecht.....
Die Qualitätskontrolle bei Konami muss blind sein. Aber die wissen ja kaufts sich jeder zumal immer nur von LEICHTEN rucklern gesprochen wird........nene nicht mit mir

Alt 27.05.2012, 12:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.