zwangstrennung nach 24 std.

Alt 27.07.2004, 19:48   # 1
tm13

hi,
bin absoluter neuling bei bittorrent und hätte mal eine frage an euch:
benutze azureus 2.1.0.4
01.) hab mal 3 downlaods gestartet. waren zu anfang auch alle grün.
nach der zwangstrennung (evtl. auch schon vorher, kann ich leider nicht
mehr sagen) waren 2 davon gelb. hab dann alle downloads gestoppt und
cen client beendet. dann wieder gestartet. jetzt stehen wieder alle auf grün.

muss man irgendetwas beachten, wenn die zwangstrennung erfolgt ist ??
verbindung geschieht über router, sodaß eine sofortige verbindung erreicht
wird.
trotzdem die frage, ob sich irgendetwas ändert wegen der neuen ip und so ??

02.) wenn ich jetzt erst neu begonnen hab, werd ich wohl noch nicht vollen
dl haben, oder ?? muss ich mir erst den sog. credit aufbauen ??
oder wie erreiche als beginner hier das optimale ??

03.) noch eine frage zu den max. torrents.
da hab ich die standardeinstellung 4 genommen.
aber was ist, wenn z.b. meine 3 downloads fertig sind, somit 3 im share
stehen; dann kann ich nur mehr 1 downloaden.
muss ich dann welche im share löschen ??
oder kann man auch ohne probleme diese anzahl max. torrents auch
höher setzen ?? oder wie soll ich das machen ??

danke im voraus !!

tm13
Alt 28.07.2004, 12:24   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo tm13!

zu 01.): Mir ist für dieses Problem leider auch noch keine andere zuverlässige Lösung bekannt, sorry! Vielleicht hilft eine andere Version...

zu 02.): Wenn du einen Torrent neu beginnst, wird der DL-Speed am Anfang langsam sein, da er unter anderem auch vom UL-Speed abhängt und du ja noch nichts uploaden kannst. Nachdem du dann ein paar MB runtergeladen hast, die du automatisch wieder uploadest, steigt normalerweise der DL-Speed an. Kurz vor Ende des DLs sinkt der DL-Speed meistens wieder ab, da die Quellen für Parts, die du noch nicht hast, weniger werden.