Schweankende DL-Speed bei Azureus 2104

Alt 24.07.2004, 18:59   # 1
Bärenklau

Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen Azu. 2104. Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden, jedoch stört mich eine Kleinigkeit: Die DL-Speed schwankt wie verrückt. Sie baut sich von 11 Kb auf bis zu 65 Kb auf und fällt dann wieder auf 11! Und so geht es munter weiter.Meine Frage nun: Dies ist doch bestimmt nicht normal. Ich habe die Standardwerte eigentlich belassen, nur die max. Verbindungen geändert (auf 4000 erhöht).Woran können diese Schwankungen liegen?
Meine Sys.-Info: Win xp prof,. DSL 1000, AMD 2600 xp+, 256 MB DDR, Provider STRATO.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielleicht habe ich ja nur einen Haken vergessen.
Ich danke schon jetzt.

Bärenklau
Alt 24.07.2004, 20:01   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo Bärenklau!

4000 maximale Verbindungen sind bei deiner Systemumgebung viel zu viele! Das Schwanken des DL-Speed kommt wahrscheinlich daher, das durch die zu vielen Verbindungen zeitweise ein gewaltiger Overhead entsteht. Der effektive UL-Speed schwankt dann garantiert auch.

Tipp: Senke den Wert schrittweise, bis du merkst, das der Speed nachlässt. Dann wieder den letzten (höheren) Wert einstellen und es sollte optimal laufen.:wink:
Sollte das Schwanken aber bleiben, würde ich dir eine ältere Azureus-Version (z.B. 2.0.4.2) empfehlen.

Ob du irgendwo "einen Haken vergessen" hast, weiss ich natürlich nicht, woher auch! Aber es wurde in diesem Forum schon sehr viel dazu geschrieben wie Azureus am besten eingestellt wird.:wink: (z.B. DIESES)

mfG
Barney

Alt 27.05.2012, 12:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.