komisches problem mit azureus ?!?

Alt 18.07.2004, 23:40   # 1
baDi

Benutzerbild von baDi

hi leutz hab nen komisches problem mit azureus. -> nutze Azureus 2.0.6.0.
hab die ganzen configs. so eingestellt wie in der FAQ beschrieben hab Tiscali Flat die ports 700-950 max UL 14 KB.Ich muss sagen alles lief super rund war zufreiden mit dem DL so bei 20-30KB nun aber folgendes prob. seit letztem freitag hab ich immer nen gelben smile (war vorher imma ok->grün) und mein DL ist stark zurückgegangen so 6-11KB und auch mein UL habe aber in der zeit nix installiert oder deinstalliert hab an meinem w-lan router (Netgear) alles eingestellt nix verändert und plözlich funzt et nich mehr hab alle möglichen files ausprobiert überall das selbe :x

system-> Win XP home
1.4 GHz
512 MB ram
win firewall is aus sonst nix laufen

hmmm ich find das is nen komisches problem :roll: falls jemand ne lösung weiß -> Danke
Alt 19.07.2004, 00:01   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo baDi!

Du kannst probieren, ob ein weiterer Portwechsel hilft. Falls ja, könnte es sein, daß du, immer wenn's dauerhaft langsam und "gelb" wird, die Ports wechseln solltest. Natürlich solltest du die "gebremsten" Ports vermeiden. :wink:

Viel Erfolg!
Barney
Alt 19.07.2004, 00:23   # 3
baDi
Threadstarter

Benutzerbild von baDi

ja das werde ich versuchen aber das komische hatte ich vergessen zu schreiben vor ca. 3 Wochen hatte ich ein ähnliches problem freitags - Montag ging fast nix mehr doch Montag, Dienstag lief alles wieder normal ohne das ich was verändert hab mmmh ich hoffe das es genauso ist :cry:
Alt 19.07.2004, 16:28   # 4
baDi
Threadstarter

Benutzerbild von baDi

hi leute hab jetzt nen bissel die ports verändert (3881-3889) hab es laufen lassen aber keine änderung oder kann es daran liegen das DHCP eingeschaltet ist und es ddurch immer ne neue ip zugewiesen bekommt?
oder kennt noch jemand ports unter denen es bei tiscali gut läuft?

falls ja :arrow: Danke
Alt 20.07.2004, 06:59   # 5
BarneyGumble

Hallo baDi!

Im Router und den Computern in deinem LAN sollte der DHCP-Dienst deaktiviert sein. Vergib feste IP-Adressen und aktiviere die Netzmaskierung, damit die IP-Adresse der einzelnen Rechner vom Internet aus nicht sichtbar sind. :wink:
Wie funktioniert eigentlich portforwarding ohne feste IP-Adressen? Da ist es ja fast schon Zufall, wenn ein geforwardeter Port den richtigen Computer trifft :shock: , oder änderst du das forwarding jedesmal nach einem reboot?

mfG
Barney
Alt 20.07.2004, 09:59   # 6
baDi
Threadstarter

Benutzerbild von baDi

ich habe jetzt im router die IP´s reserviert und den DHCP ausgeschaltet im Windows hab ich es angelassen teste gerade mal nen prog und ich mus sagen es läuft wie früher. Ach ja ween ich im Windows die IP´s manuell eingebe bekomm ich ne fehlermeldung das es nen IP Adresskonflikt gibt
mach ich da was verkehrt oder kann ich es so lassen? Falls ich es ändern muss kannst du mir dann ein paar stichpunkte geben wie?

Aber bis hier hin erstmal nen großes DANKE!!
Alt 20.07.2004, 11:17   # 7
BarneyGumble

Hallo baDi!

Um am WindowsXP-Rechner die IP-Adresse fest zu vergeben, musst du unter "Systemsteuerung" :arrow: "Netzwerkverbindungen" :arrow: Eigenschaften von "LAN-Verbindung" :arrow: Eigenschaften von "Internetprotokoll (TCP/IP)" den Punkt bei "Folgende IP-Adresse verwenden:" aktivieren und dann darunter die IP-Adresse, die der Rechner haben soll, eingeben.

Du könntest für deine Rechner IP-Adressen benutzen, die in den ersten 3 Zahlen gleich der IP-Adresse des Routers sind. Angenommen der Router hat 192.168.1.1 so kannst du dem ersten Rechner 192.168.1.2, dem zweiten 192.168.1.3, u.s.w. geben. Wenn die ersten drei Zahlen aller im LAN verwendeten IP-Adressen gleich sind, reicht eine Subnetzmaske von 255.255.255.0 vollkommen aus. Es sollten IP-Adressen zwischen 192.168.0.0 und 192.168.255.255 für alle LAN-Teilnehmer (Computer, Router, Netzwerkdrucker, Server, ...) verwendet werden, da dieser IP-Bereich im Internet nicht verwendet wird. (Falls du mehr als 65536 IP-Adressen für dein LAN benötigst, sag Bescheid.... :wink: )

Bei "Standardgateway:" gibst du die IP-Adresse des Routers ein. Er stellt ja bei dir die Verbindung zum Internet her.

Falls du den DNS-Server in deinem Router aktiviert und eingestellt hast, kannst du bei "Bevorzugter DNS-Server:" die IP-Adresse des Routers eingeben.
Solltest du auf einem der Rechner einen DNS-Server betreiben, gibst du natürlich dessen IP-Adresse ein. Bei "Alternativer DNS-Server:" kannst du dann die IP-Adresse des Routers eingeben.

Wenn der DHCP-Dienst beim Router deaktiviert ist, und du keinen anderen DHCP-Server in deinem LAN betreibst (was ich mal nicht annehme.... :wink: ); ist es sinnlos, wenn die Computer versuchen einen DHCP-Server zu finden. Es gibt ja keinen mehr, seit beim Router dieser Server-Dienst deaktiviert wurde. Du kannst also DHCP auf den Computern deaktivieren. Ein Dienst der nicht läuft, braucht auch keine Recourcen! :wink:

Viel Erfolg!
Barney
Alt 20.07.2004, 16:58   # 8
baDi
Threadstarter

Benutzerbild von baDi

jepp jetzt klappt alles wider :wink: hatte vorhin mal nen file ausprobiert lief die ganze zeit mit über :!: 80KB/s :!: :shock:

P.S. noch mal großes DANKE!!!! an dich Barney Gumble

Alt 27.05.2012, 12:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.