Problem mit Bittorrent

Alt 18.07.2004, 00:22   # 1
Timelord00

Ich hab in letzter Zeit ein echt großes Problem mit Bittorrent:
Jedes mal wenn ich etwas zum runterladen anfange, dann wird die Internetverbindung nach kurzer Zeit getrennt und mein Computer hängt sich fast auf. Ich benutz als Antivirenprogramm AntiVir und ich merke außerdem, dass sich der AntiVir Guard gleichzeitig schließt. Ich muss dann mein Netzwerkkabel ausstecken und dann aktiviert sich der Guard wieder und wenn ich wieder einstecke funktioniert alles wieder.
Ich hab früher das ursprüngliche Bittorrent verwendet und benutze jetzt Torrentstorm, trotzdem existiert das Problem noch.
Das Problem ist echt sch.... und hoffe mir kann irgendwer helfen.
Alt 18.07.2004, 01:23   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo Timelord00!

Welchen ISP hast du? Einige, vor allem kleinere (billigere) gehen mittlerweile recht rigeros mit Filesharern um. Da werden Ports gedrosselt oder gar gesperrt, die Online-Zeit bis zur Wiedereinwahl wird gekürzt (z.B. 6 statt 24 Stunden) aber das sie die Verbindung kappen, sobald Filesharing läuft, wäre mal was Neues. Vielleicht hilft es, wenn du andere Ports benutzt.

Sollte es nicht am ISP liegen, könnte es sein, daß du dir irgendeine MAL-Ware (Virus, Trojaner,aggresive Spyware) eingefangen hast. Daß der AV-Guard deaktiviert wird, ist sehr bedenklich. Vielleicht solltest du mal einen Online-Virecheck machen. Viele AntiVirus-Software Hersteller bieten das auf ihren HPs an. Sowas ist natürlich Vertrauenssache, da du den kompletten Rechner zum scannen freigeben musst.

mfG
Barney
Alt 18.07.2004, 11:25   # 3
Timelord00
Threadstarter

Ich hab leider keine Ahnung was ISP eigentlich ist.

Ich hab im übrigen meinen Computer nach Viren und Spyware durchsucht, aber keine Viren gefunden und sämtliche Spyware entfernt. Außerdem hab ich sämtliche Windows Updates gemacht die es gibt und trotzdem funktioniert es nicht ordentlich. Außerdem muss ich noch dazusagen, dass das Programm noch bis vor drei, vier Wochen einwandfrei funktionierte und es dann langsam begann. Jetzt aber wird die Verbindung schon nach nur wenigen Minuten beendet.

To BarneyGumble
Falls du oder irgendjemand anderes ne Idee hat, bitte helft mir.
Alt 18.07.2004, 12:56   # 4
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo Timelord00!

Der ISP ist der InternetServiceProvider, also dein Internetdienstanbieter. z.B. T-Online, AOL, Tiscali, Arcor, Freenet,....

mfG
Barney

Alt 27.05.2012, 12:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.