Konfiguration für Azureus mit T-DSL 2000?!

Alt 17.07.2004, 17:40   # 1
Miller-The-Killer

Hallo liebe Leute!

Nach endloser Sucherei im Internet bin ich es jetzt entgültig leid und muss diese Forum leider, wie schon viele Themen hier, mit einer Konfigurationsanfrage für Azureus belasten.

Hier erstmal zu meinen Daten:

Laptop:
2,8 GHz
512 MB Ram

Internet:
T-Sinus 130 DSL W-Lan Router
T-DSL 2000 flat (aktuelle Routeranzeige 2240 / 192 )

Azureus:
Version 2.1.0.4
läuft so zwischen 20-30kB

Welche Einstellungen soll ich am besten verwenden?
Ist es schlimm wenn die Router-Firewall eingeschaltet ist?
Stimmt es, dass ältere Azureus-Versionen schneller laufen?

Um Rat wäre ich euch sehr verbunden!!
Danke im Vorraus!

P.S.: Wenn ihr noch weitere Angeben benötigt, poste ich noch gerne...
Alt 17.07.2004, 23:13   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo Miller-The-Killer!

Zu den Einstellungen wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Leider gibt es bisher wohl nur wenig Erfahrung mit den "dickeren" DSL Anschlüsen. Ich habe auf T-DSL 3000 aufgerüstet, aber beim Filesharining merk ich davon leider noch nix. Egal welches FS-Netz ich benutze, es läuft genauso wie mit der 768er Leitung, die ich vorher hatte. Nur der Upload ist etwas schneller. Allerdings nicht so schnell wie er könnte, meistens so um die 20kB/s obwohl ich 30kB/s eingestellt habe. :shock:
Angenehm ist daran nur, das ich ohne jede Einbusse nebenbei surfen kann. Es ist, als würde der FS-Client garnicht laufen....

Zitat:
Zitat von Miller-The-Killer
Ist es schlimm wenn die Router-Firewall eingeschaltet ist?
Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, eine Router-FW lässt sich nicht so einfach umgehen wie eine Desktop-Firewall. Wenn sie gut konfiguriert ist und gepflegt wird, ist sie viel sicherer.

Das ältere Azureus-Versionen schneller laufen, berichten hier viele User. Am besten probierst du es einfach mal aus. :wink:

Falls du deutschsprachige Filme ziehst, wirst du wohl mit 20-30kB/s leben müssen. Mit Musik geht es meist schneller. Das liegt daran, daß Filme meistens viel größer wie mp3-Dateien sind, und viele User das seeden stoppen obwohl die ShareRatio noch nicht über 1,0 ist. Das ist zwar nicht fair, aber verständlich, denn meistens wollen sie ja noch weitere Dateien laden, und brauchen wieder einen freien Torrent-Slot.

Ein Beispiel:
Eine Datei ist 700MB groß. Runtergeladen wird sie mit 30kB/s. Geseedet wird die Datei mit 5kB/s.
Die Datei ist nach etwa 7-8 Stunden fertig runtergeladen. Aber des seeden bis zur ShareRatio von 1,0 würde etwa 42-48 Stunden dauern.
Solange bleibt aber keinem User unbemerkt, das die Datei fertig gezogen wurde. Leider brechen viele User das seeden eines Films vorzeitig ab, was natürlich bei den Usern, die die Datei noch nicht fertig haben, den DL-Speed weiter bremst.
Bei einer 7MB großen mp3, mit gleichen DL und UL Werten, wäre die ShareRatio schon nach etwa 30 Minuten erreicht.

Schuld an dieser Misere sind unsere asynchronen Leitungen, die viel langsamer Up- wie Downloaden können.

Viel Erfolg!
Barney

Alt 27.05.2012, 12:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.