BITTE HELFT MIR!!!

Alt 11.07.2004, 23:23   # 1
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Brauch mal Einstellungshilfe zu azureus 2.1.0.4, habe mich schon durch alle beiträge gelesen brauch aber trotzdem hilfe!!!

Also meine DSL GEschwindigkeit Beträgt:
Netcologne DSL/kein Router
Download: 2 Mbits
Upload: 192 Kbits

meine momentanen Einstellungen:

SERVER
6881 eingehender Port

TRANSFER
13 Max UL
90 KB/s max DOwnload
3 Default max. Upload/torrent
0 Max. number of connections per torrent
1000 Max. numper " globally

TRACKER
Min 120 Max 3600
Erhöhe um 60 All n Clients 20
Scrape and cache...0...5000
..........................500..500

QUEUE
Max gleichzeitige Downloads: 2
Max aktive Torrents: 2

lade zur zeit shrek 2 mit ner downloadgeschwindigkeit von 12kb/s und upload von 13 Kb/s....det geht doch schneller oder!!!
versucht mir mal auf die beine zu helfen

thx
Alt 11.07.2004, 23:50   # 2
FLIP90

Benutzerbild von FLIP90

öhm vllt hilft dir das hier :

http://www.smartsite.de/forum/viewtopic.php?t=1854

ist xtra für azureus !

und die geschwindigkeit hängt auch davon up wieviel quellen man hat und wieviel davon uppen !

und deine I-Net connection find ich ja cool ! wieviel zahlst du dafür monatlich wenn ich fragen darf ???
Alt 11.07.2004, 23:56   # 3
serkoner
Threadstarter

leider kenn ich den thread schon und er hilft mir net wirklich...kraxel trotzdem noch in den spheren der schnecke rum...

...netdsl bietet netcologne an...gibt es also nur in köln und umgebung...kostet knapp 48 euro flat....www.netcologne.de

hoffe auf weitere hilfe

thx
Alt 12.07.2004, 03:53   # 4
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo serkoner!

Der DL-Speed von nur 12kByte/s könnte verschiedene Ursachen haben:

- Ist der Torrent ganz neu, wird die Geschwindigkeit wahrscheinlich noch ansteigen. :wink:
- eine unbegrenzte Anzahl (0) bei "connections per torrent" scheint mir keine gute Idee. Wahrscheinlich überfährst du deinen Netzwerk-Socket und/oder die DSL-Leitung mit Verbindungen. Allerdings begrenzt du die Verbindungen in der globally-Einstellung auf 1000....Welches OS benutzt du mit welchem Rechner (Prozessor-Takt, RAM-Größe)? Wieviele Verbindungen kann man bei Netcologne gleichzeitig fahren?
- Der Torrent könnte von einem deutschen, meist langsamen Tracker geseedet werden.
- Dein ISP (Netcologne) bremst evtl. die typischen FS-Ports ab. In diesem Fall könnte es helfen andere Port's einzustellen.
- Die anderen User beenden das seeden des Torrents zu früh. Leider ein recht häufiges Problem....

Sollte das alles nicht weiterhelfen, musst du dich entweder mit 12kByte/s zufrieden geben, oder einen anderen Torrent von einem anderen Tracker ausprobieren.

mfG
Barney
Alt 12.07.2004, 13:47   # 5
serkoner
Threadstarter

welchen port sollte ich den freischalten...hab das neuste notebook von toshiba für knapp 2000 ocken in ferrari rot also ich denke an leistung kann es net liegen...thx
Alt 12.07.2004, 13:49   # 6
serkoner
Threadstarter

welchen port sollte ich den freischalten...hab das neuste notebook von toshiba für knapp 2000 ocken in ferrari rot also ich denke an leistung kann es net liegen...thx
Alt 12.07.2004, 14:53   # 7
BarneyGumble

Hallo serkoner!

Wie teuer dein Notebook war, interessiert mich eigenlich weniger....
Ausserdem sagt der Preis und die Farbe ja nix über die Rechenpower und das verwendete OS aus!

Welche Ports du freischalten musst, steht in der Bittorrent FAQ, die du hoffentlich schon gelesen hast. :wink: Solltest du die Port's im BT-Client geändert haben, musst du natürlich die geänderten nehmen...

mfG
Barney
Alt 12.07.2004, 16:05   # 8
serkoner
Threadstarter

jo war zu faul dir alle daten zu geben...also mein rechner:

System: Windows XP Home Edition

Rechner: Pentium 4 CPU 3.00Ghz
2.99 Ghz
512 MB Ram

mit den ports kapier ich net...sorry
Alt 14.07.2004, 17:10   # 9
BarneyGumble

Hallo serkoner!

Der Datenaustausch in einem Netzwerk über TCP/IP (TCP/IP ist das Netzwerkprotokoll, das im Internet verwendet wird...) läuft über 65536 (0 - 65535) verschiedene Ports ab. Ein Programm, das Daten über das Netzwerk verschickt und/oder empfängt (Browser, FS-Client, FTP-Server/Client, Messanger, Online-Game,...); tut dies über solche Ports. Das ist sehr vereinfacht vergleichbar mit den Kanälen oder Frequenzen bei Funk und Fernsehen. Um also Daten zu senden oder zu empfangen, muss dein Gegenüber, neben deiner IP-Adresse, die Ports kennen, auf welchen du Daten sendest und empfängst. Nur dann kann ein Datenaustausch zustande kommen. Einige Ports wurden für bestimmte Sachen fest verinbart: So benutzt man z.B. zum surfen mit dem Browser (HTTP) üblicherweise den Port 80.

Wenn du eine Desktop-Firewall benutzt (und das solltest du, wenn du keinen Router mit Firewall-Funktion oder gar Hardware-Firewall einsetzt und üblicherweise etwas länger :wink: online bist...) müssen in ihr die Daten, die an den Ports anliegen, die dein FS-Client benutzt, durchgelassen werden. Damit die Desktop-Firewall entscheiden kann, ob sie die eingehenden oder ausgehenden Daten durchlassen oder blockieren soll, hält sie sich an Regeln. Diese Regeln müssen vom User erstellt werden. Das ist normalerweise ganz einfach: Sobald ein Programm Daten ins Internet verschicken will, meldet die Desktop-Firewall dies, und der User entscheidet ob ja oder nein. Diese Entscheidung kann, nur dieses eine mal, oder für immer gelten. Wenn sie immer gelten soll, muss man das entsprechend angeben. Meist steht in der Meldung so etwas wie 'Remeber my Answer' das man anhaken kann. Wenn man dies tut, erstellt man eine Regel, die in der Desktop-Firewall gespeichert wird. Eine solche Regel enthält üblicherweise Informationen über die Anwendung, Richtung der Daten, das verwendete Protokoll (TCP oder UDP); die verwendeten Ports und die zu kontaktierenden (oder nicht zu kontaktierenden) IP-Adressen. Diese Regeln lassen sich meist bei ihrer Erstellung und/oder nachträglich noch ändern oder anpassen.
Gute Freeware-Desktop-Firewalls gibt es meiner Meinung nach z.B. von Kerio, Agnitum oder Sygate. Von ZoneAlarm halt ich nix, da für sie, genau wie für die Desktop-Firewalls von Norton, im Internet sehr viele Informationen und Progrämmchen verfügbar sind, mit denen man sie knacken kann. Natürlich gibt es noch viel mehr Desktop-Firewalls.

Wenn du eine Desktop-Firewall benutzt, kannst du die (recht problematische) XP-Firewall abschalten. Wie das geht, wurde hier im Forum schon des öfteren erklärt....

Solltest du keine Desktop-Firewall, Router, usw. benutzen, und die XP-Firewall abgeschaltet haben, musst du dir um Ports eigentlich nur dann Gedanken machen, wenn dein ISP die Ports bremst oder blockiert. (siehe oben...)

Ach ja, mit "war zu faul" wirst du beim Filesharing (wie auch generell am Computer) nicht besonders weit kommen... :wink:

mfG
Barney

Alt 27.05.2012, 12:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.