Wieder mal ein Azureus DL Problem

Alt 09.07.2004, 19:45   # 1
jansan

Hi all,

jetzt sitz ich hier stundenlang und durchwühl das I-Net und Eure Beiträge, und nichts hilft...

Folgendes Problem: Ich sitze - hüstel - in einem FH Netzwerk und lasse neben meinen Studien - hüstel - Azureus laufen.

Leider krieg ich keine vernünftigen Verbindungen hin, alle Tipps wegen Port verstellen und Client Einstellungen nützen nicht.

Verzweifelt frag ich nach einem letzten Tipp..

Danke
Alt 09.07.2004, 21:23   # 2
Funnything

Kann viele Gründe haben:

- Deine Hochschule kontrolliert den Traffic und blockt nach einer bestimmten Zeit und/oder sperrt bestimmte Ports komplett. Das machen aber die wenigsten Hochschulen.

- Du hast die Windows Firewall nicht deaktiviert -> Suchfunktion im Forum nutzen, falls Du nicht weisst wie das geht.

- Dein Azureus ist nicht das passende für Dich bzw. Deine Java-Version läuft nicht so richtig rund mit Deinem Azureus. Ich empfehele mittlerweile wieder 2.0.4.x (Gibts auf der Webseite von Azureus) und die aktuelle Java-Version von www.sun.com

- ... gibt es noch andere Möglichkeiten, aber die treffen hoffentlich nicht zu.

Gruss,

Funnything

PS: Bei dem starken Husten den Du hast, solltest Du Dir schleunigst das hier holen: Hustenblocker
Alt 10.07.2004, 12:36   # 3
jansan
Threadstarter

Danke schonmal für Deine Hilfe. Mal der Reihe nach:

- Ich hab die schwere Befürchtung, das die Hochschule irgendwas blockt, Kazaa und Konsorten scheinen hier gar nicht zu funktionieren, was ich persönlich noch nicht getestet habe.

- Windows Firewall ist deaktiviert, ebenso wie die Personal Firewall (Kerio)

- Hab das aktuellste Azureus, Webupdate sei dank :- ( Jetzt wieder auf eine ältere oder andere Version umsteigen,....weiss nicht, mal probieren

- Ich krieg die smilies einfach nicht grün. Hab den Port in Azureus auf 21 geändert. Sonst weiss ich mir nicht mehr zu helfen.

Gruß
Alt 27.07.2004, 00:29   # 4
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo jansan!

Ich hoffe mal, dir geht es mittlerweile wieder besser. Falls nicht: Gute Besserung!

Ob die Ports, die du verwenden möchtest kannst du mit dem "Einstellungs-Helfer" im Menü "Datei" testen.
Das entsprechende Fenster sollte etwa so aussehen:

error3

Bei "Eingehender TCP Port" gibst du nacheinander 8 aufeinander folgende Ports ab deinem TCP Eingangs Port ein. Also immer eine Port-Nummer eingeben und dann auf "Testen". Sollte auch nur einer nicht funktionieren, kannst du nach 8 aufeinander folgenden Ports suchen, die funktionieren. Wenn du eine "gute" 8-Port-Reihe gefunden hast, gibst du den ersten Port dieser Reihe als TCP-Eingangs-Port in den Einstellungen ein und es sollte funzen...

Sollte deine Azureus-Version den "NAT / Server Ports" Test nicht haben, kannst du dir eine neuere Version in einen anderen Ordenr installieren um damit den Test zu machen. :wink:

Ich hoffe für dich, daß du dir keinen Ärger mit den Netzwerk-Administratoren einhandelst, denn anscheinend fahren sie auf Filesharer nicht besonders ab...

mfg
Barney
Alt 24.10.2007, 21:02   # 5
yoshi0921

Benutzerbild von yoshi0921

Hi,
ich hatte zuerst Tversity installiert und alles konfiguriert. Hat auch wunderbar geklappt, bis ich den Inhalt meiner freigegebenen Ordner geändert hab. Die PS3 zeigte immer nur noch den alten Inhalt an.
Daraufhin bin ich auf nero umgestiegen, was wesentlich besser klappt. Nur zeigt die PS3 immer noch das Symbol von Tversity (eben jetzt halt für Nero) an.
Kann ich das irgendwie ändern?

mfg yoshi
Alt 24.10.2007, 21:05   # 6
Kleen Kracher

Benutzerbild von Kleen Kracher

besteht das Problem auch noch wenn du auf mediaserver suchen gehst?
Alt 24.10.2007, 21:14   # 7
yoshi0921

jepp.

egal was ich mache ich bekomme nur das Symbol von Tversity. Hab den Mediaserver auf der PS3 auch schon mehrmals deaktiviert/aktiviert, doch nichts hat sich getan.
Alt 24.10.2007, 21:16   # 8
Kleen Kracher

ich google morgen mal dann kann ich dir evtl. mehr sagen
Alt 24.10.2007, 23:13   # 9
waldvogel

Läuft der TV-Verity Server noch?
Starte mal das Programm klick unter Settings->General auf Stop Sharing und dann ganz wichtig auf Save.
Alt 25.10.2007, 07:58   # 10
yoshi0921

läuft nicht mehr, hab es gleich nach dem Wechsel deinstalliert.
Alt 25.10.2007, 15:23   # 11
Kleen Kracher

ich habe jetz mal gegoogelt hab aber leider nichts gefunden ich werd morgen mal auf der arbeit nachfragen.

Alt 27.05.2012, 12:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.