azureus

Alt 08.07.2004, 13:37   # 1
magal

hi ich hab ne frage und zwar wenn ich azureus starte und die dl's am laufen sind kann ich mit meinem pc nichts mehr anfangen, sprich ich kann keine anderen porgramme mehr öffnen und auch keine i-net seiten mehr ansehen die werden dann nich mehr aufgebaut. browser: (crazybrowser). wenn ich azureus dann komplett schliesse und ich dann nen browser öffne passiert nichts oder mein pc hängt sich auf wenn ich nen progie öffne oder den browser. weiss jemand woran das liegen kann? ich hab win98, was ich aber nich glaube das es daran legen könnte.
Alt 08.07.2004, 15:32   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo magal!

Das hängt sehr wahrscheinlich mit Windows98 zusammen. Win98 kann nur eine sehr begrenzte Anzahl an Verbindungen fahren. Ich glaube so an die 100. Das ist aber für Filesharing sehr wenig. Mit Windows98SE kann man nach der Installation des Netzwerk-patch immerhin 256 Verbindungen fahren, was aber immernoch sehr wenig ist. (Falls dein Rechner noch aus der Zeit ist, als Windows98 aktuell war, ist er wahrscheinlich auch etwas zu schwachbrüstig um alles gleichzeitig zu machen. :wink: )

Um nebenbei surfen zu können, musst du die Anzahl der Gesamt-Verbindungen in Azureus begrenzen und den Upload-Speed einschränken.

Wenn deine Leitung den kompletten Upload-Speed für Azureus verwendet, kann dein Browser die eingehenden Datenpackete nicht mehr beantworten!

Wenn Azureus alle Verbindungen, die möglich sind, verwendet, ist ebenfalls Feierabend für den Browser!

mfG
Barney
Alt 08.07.2004, 19:58   # 3
magal
Threadstarter

mhm ich kenn mich damit leider nich so aus, ich hab win98se und ne alte kiste das stimmt ist den dieser netzwerk patch nützlich woher bekomm ich den denn?

haste evtl noch tipp für die konfig bei azureus hab t-offline 786 dsl.
Alt 08.07.2004, 23:21   # 4
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo magal!

Der Patch (eigentlich ist es ein Fix...) funktioniert nur bei Windows98SE (Second Edition): http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];q243199

Falls du die T-Online Software benutzt, aber kein Online-Banking damit machst, würde ich dir dringend empfehlen sie mitsamt der T-Online Treiber zu deinstallieren. Benutze lieber einen "richtigen" PPPOE-Treiber.

Solltest du Online-Banking über die T-Online Software machen, kannst du die T-Online Treiber trotzdem deinstallieren, den PPPOE-Treiber installieren und nur zum Online-Banken die T-Online Software benutzen. Allerdings müsstest du die T-Online Software so umkonfigurieren, daß sie den neuen PPPOE-Treiber benutzt. Das ist etwas kompliziert, aber es geht...

Dies würde deinen Rechner schonmal grundsätzlich entlasten! :wink:

Ich war mit dem RASPPPOE-Treiber0.98b von Robert Schlabbach immer recht zufrieden: http://www.raspppoe.com/
Die Seite und der Treiber sind in Englisch. Es gibt natürlich auch noch andere PPPOE-Treiber. (Bei Bedarf einfach mal 'googeln'...)

Azureus-Konfiguration: Die Bittorrent-FAQ und die Suchfunktion des Forums stehen zur freien Verfügung... :!:
Vielleicht solltest du angesichts deiner 'alten Kiste' eine ältere Azureus-Version wählen; einfach ausprobieren!

mfG
Barney
Alt 11.07.2004, 01:09   # 5
magal
Threadstarter

den treiber hab ich schon geh über dfü ins i-net.
hab die faq ma bissel durchgelesen und vielen dank für die info und die hilfe
mfg magal
Alt 24.10.2007, 19:34   # 6
Kleen Kracher

Benutzerbild von Kleen Kracher

Kann mir jemand sagen warum die Zeit bei mir im Forum falsch anzeigt?
z.B. wenn ich einen Beitrag 18:30uhr schreibe steht die uhrzeit 17:30uhr da.
Alt 24.10.2007, 19:41   # 7
Kleen Kracher

Benutzerbild von Kleen Kracher

ok gut danke jetz funktioniert es

Alt 27.05.2012, 12:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.