Syntax Fehler durch Doppelpunkt im Ordnernamen

Alt 27.06.2004, 20:01   # 1
messiahgov
 
Registriert seit: 27.06.2004
Beiträge: 2
Also ich will Metal_Gear_Solid_-_VR_Missions_[PSX]_NTSC-US.torrent saugen und sobald ich den torrent ins Azureus Fenster gezogen hab und er eigentlich loslegen sollte kommt folgendes:

Fehler: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch

Nun Azureus versucht diesen Ordner zu erstellen:
Metal Gear Solid: VR Missions (NTSC-US) NEW SEED

Das Problem hierbei ist das WinXP keinen doppelpunkt in Ordnern erlaubt, aber Azureus bzw. der Torrent unbedingt nach Solid: einen machen will und er dann den Ordner bei saugen nicht findet, weil der Ordner wegen dem Doppelpunkt halt nicht erstellt wird. Dieser Ordner ist vom Tracker o.ä. vorgegeben und ich kann ihn mir nicht aussuchen.
Ich hab probiert mit UltraEdit den torrent selber zu verändern (den : durch ein - ersetzt); dann erstellt er zwar den Ordner mit den dazugehörigen Archiven, aber er findet dann keine Quellen mehr. Wenn ich den Doppelpunkt lasse dann findet er Quellen.
Leuchtet auch irgendwie ein da es diesen Ordner (mit -) nicht beim Tracker gibt.

So nun meine Frage wie kann ich das verhindern bzw. was muss ich tun damit er es dennoch runterlädt bzw. was hilft im grunde gegen dieses problem.

PS: ich gehe davon aus das die User/Quellen die es schon komplett haben bzw. die noch saugen entweder Linux o.ä. benutzen oder es irgendwie geschafft haben den doppelpunkt los zu werden bzw. einstellungen verändert haben damit es funktionier, z.B. bei WinXP selber.


Viel Dank im Voraus - Grüße aus Berlin!!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 20:01 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 17.07.2004, 17:02   # 2
BarneyGumble
 
Benutzerbild von BarneyGumble
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 320
Hallo messiahgov!

Ich habe es ausprobiert: Du hast recht, unter Windows ist der ":" nicht erlaubt als Verzeichnis- oder Dateiname. Unter Linux aber sehr wohl....

Ich würde dir raten, nach einer anderen Quelle zu suchen und diese zu laden.

Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nur die Möglichkeit, Linux zu installieren um es mit einem Linux-BT-Client zu ziehen. Oder du versuchst den Releaser dazu zu bringen den ":" zu entfernen. Da sehe ich aber wenig Chancen....

Viel Erfolg!
Barney

p.s.
Kannst du mit der NTSC-Version überhaupt etwas anfangen? Die Playstation und der Fernseher müssten NTSC können, um das Game zu zocken....
  Mit Zitat antworten

Alt 29.08.2014, 01:33 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 29.08.2014, 01:33 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.