Es klappt!!!!

Alt 21.06.2004, 12:54   # 1
Conan 2004

Ich lese immer in allen Foren, das sich die Leute über Speed beklagen!
Es ist doch klar das wenn man von einem Seeder, zig Hundert oder Tausend was runterladen, so kann das nix gescheites ergeben.
Man kann da einstellen was man will und es wird nichts ordentliches dabei rauskommen.
Ich habe es ja schon paarmal geschrieben, dass es die Leute sind wo alles mies machen. In sogenannten Anti Leech Trackern bekommt man alles wie sonst auch von den üblichen bekannten Seiten.
Nur es ist Seede Pflicht und wenn man meint sich nur runterzuladen und nicht zu geben, so wird man gekickt. Entweder vom Moderator oder vom Uploader selbst.
Mal ein Beispiel:
Ich habe DSL Light, also nicht viel! Die Leute unter euch mit den Speedleitungen haben es da leichter als ich.
Eine Datei mit 1,4 GB habe ich in 12h00 runtergeladen, mit DSL Light und Tiscali!!!
Am Anfang waren es 30 volle und 38 unfertige Dateien. Zum Ende hin 51 volle und 16 unfertige Dateien.
Natürlich muss ich nun seeden, bis ich wieder 1:1 bin.
Leute mit Speed hätten es da leichter als ich.
Mein Azureus habe ich so eingestellt:
http://www.i-loo.com/forum/viewtopic...highlight=yabc
Früher habe ich auch rumgebastelt an Shareaza und Emule und und und, aber wenn jeder nur leechst und gleich löscht so ergibt das halt nicht viel Speed. Wer wenig Speicherplatz hat, es gibt günstige Festplatten um Zeug zu speichern.
Also Tschaui
Alt 21.06.2004, 22:40   # 2
knipser88

Benutzerbild von knipser88

hi,

hab auch tiscali, läuft so einigermaßen, aber 1,4 GB für ein File in 12 Stunden??? Dann muss das aber ein alter Schinken sein...

Konnte aus deinem Link keine genauen Einstellungen erkennen, kannst du die bitte nochmal genau angeben???

THX
knipser88

[/i]
Alt 21.06.2004, 23:34   # 3
Conan 2004
Threadstarter

Also wenn (etwas verkehrt geschrieben und Line Dub) THE BUNISCHER eine alte Datei ist!? Die Einstellungen liegen in dem Link. Mehr tat ich nicht!! Geh doch zu ....ts-tracker.de und regestrier dich. Lade und teile mit.... Ich bin woanders, aber der Ts Tracker ist auch einwandfrei! Eigentlich ist alles einwanfrei, nur alle Leute müsste man umerziehen. Immer das was man gezogen hat an Menge, dem Netzwerk auch wieder zu Verfügung zu stellen.
Es ist doch ganz einfach: Wer vollen Speed will muss auch seeden.
Beispiel: T DSL Light. Bei 48 KB/s down und 8 Up brauche ich alleine schon mindestens 3 T Dsl 1000 User um Full Speed zu haben und das für mich alleine. Bei ....Bitfilme.com kommen aber noch zig wieviele und wollen auch laden, das gibt es halt wenig. Rechne doch mal selbst was Du gibst an UP und was Du willst damit Du zufrieden bist und nun wieviele User Du nur alleine für dich brauchst!!!!!
In der Gemeinschaft wo ich bin, sind halt User wo ein 1:1 Ratio Pflicht ist. Leute mit 384 Upstream schaffen das schnell. Ich lade mit Leuten wo bis zu 45 KB/s Up haben.
Was ich sagen will:
Das Torrent Netzwerk funktioniert schon sehr gut, aber wenn Jeder ladet und dann bei vollständigkeit trennt, nicht diese Menge an Verfügung stellt, was er genommen hat, so müsst oder müssen wir halt lange laden.
Für mich müssten alle Progs eine Sperre haben damit man noch bei vohandenen Leechern und eine UP unter 1:1 nichts neues anfangen kann.
Ihr würdet sehen was Ihr Speed bekommt.
Der alte Schinken ist nicht so, ich bin schin 2 Monate dabei, bei der Gemeinde. Ich sehe auch bei ts-tracker.de, da kommen neue User und laden mit Minimalen UPstream eine DVD und dazu eine Datei mit 1,5 GB, na diese Leute kapieren nicht die Welt des Netzwerkes. Schön zu saugen für die neuen User, aber Ausschluss wird folgen. Es wird einen Mitgliederaufnahmestop geben und under 0.7 - 1:1 fliegt raus.
Ihr könnt auch eine eigene Gemeinde gründen mit einen eigenen Tracker und euch austauschen.
Tschau
Alt 22.06.2004, 10:05   # 4
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo Conan 2004!

Zitat:
Zitat von Conan 2004
Für mich müssten alle Progs eine Sperre haben damit man noch bei vohandenen Leechern und eine UP unter 1:1 nichts neues anfangen kann.
Ihr würdet sehen was Ihr Speed bekommt.
Du hast natürlich vollkommen Recht, dass leider (zu)viele nur leechen und nur wenig oder nix geben. Aber einen Client, der den Leuten durch rigerose Massnahmen Vernunft beibringen soll, halte ich für keine gute Idee.
Bisher können wir doch froh darüber sein, dass es noch keinen BT-Client gibt (mir ist jedenfalls keiner bekannt...); der den Upload faket, sich mehrfach beim Tracker anmeldet, oder sonst eine Schweinerei treibt und so bessere DL-Raten auf Kosten der anderen User ermöglicht. Ich befürchte aber, dass es Leute gibt, die auch bei BT genau das erreichen wollen...

Für das ed2k-Netz gibt es zum Beispiel emule Versionen die den Usern durch Hash-thiefing und/oder upload-faking höhere DL-Raten bescheren. Und viele Anfänger fallen darauf rein. Im Endeffekt haben sie einen erst mal einen schnellen Client der nach einiger Zeit immer langsamer wird, der sich als Spyware, Trojaner oder ähnliches Ärgerniss entpuppt, der wichtige Systemdateien ersetzt und der ihnen das Geld abknöpfen will! (Meistens sind diese Clients auch nur ganz schwierig wieder zu entfernen!)*kopfschüttel*

Es hilft nix; wir können nur immer wieder den Neulingen erklären, wie Filesharing funktionieren kann (oder könnte) wenn sich die User vernünftig benehmen. Ich glaube rigerose Programmiermassnahmen, ob nun aus einer guten oder bösen Intension heraus, schaden der Filesharing-Szene mehr, als sie ihr nützen! Egoisten wird es leider immer geben und wir können nur durch geduldige Überzeugungsarbeit versuchen zu erreichen, dass es nicht zu viele werden.

mfG
Barney
Alt 22.06.2004, 10:28   # 5
Conan 2004
Threadstarter

Ja hast Recht. A bissl a Freiheit muss sein!
Wenn jeder ordentlich seeden würde, würde das viele rum spielen an den Clienten um mehr Speed zu haben gleich aufhören. Vielleicht waren nun schon mal einige bei einem Anti Leech Tracker um was zu laden, die könnten mal schreiben wie es ist, wenn man in so einer Gemeinde ist.

CUUU
Alt 23.09.2004, 20:10   # 6
i-loo_Phoenix

@conan

Hallo !
Nartürlich hast Du recht aber das viel zu viele Leute Laden aber nicht säen! Aber ich möchte mir nicht von irgendeinem Vorschreiben lassen ob ich nun einen Upload von 10Kbs oder 14kbs (meine einstellung) hab!
Das ist keine Freiheit!
Wenn Du so heiß auf ein Credit System bist benutz doch Emule!
Greetz Phoenix!
Alt 23.09.2004, 20:23   # 7
Scaleo

Benutzerbild von Scaleo

ich glaub das hat jeder schon so gemacht das er nicht mehr seedet wenn er fertig ist das machen glaub alle neuen und so hab ich das anfangs auch gemacht .
ich lass mein upload so hoch laufen wies geht und das mach ich schon immer und uploaden so viel wies geht mach ich auch weil ich weiß das wenn ich viel geb das nächste mal wieder guten speed hab und viel krieg.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.