WinXP - Probleme. Anwendungen werden automatisch inaktiv...

Alt 21.06.2004, 08:28   # 1
Dokta Schnaggelz

Juten Tach I-Loo-Gemeinde !

Habe seit wenigen Tagen ein komisches Prob.

Irgendwie werden alle Anwendungen nach wenigen Sekunden inaktiv. Soll bedeuten: Wenn ich ein Fenster offen habe, ist der obere Balken ganz normal dunkelblau und ich kann im Fenster scrollen oder auch (wenn möglich) darin was schreiben. Im Abstand von wenigen Sekunden wird der Balken jedoch immer wieder hellblau und ich muss erst wieder in das Fenster klicken, um zu scrollen oder was zu schreiben.
Genauso geht es mir bei Spielen, hier wird ungewollt im Abstand von wenigen Sekunden, der Desktop angezeigt. Das Spiel läuft jedoch weiter, ich muss es nur wieder in der Taskleiste auswählen...?!?

Eine Überprüfung mit nem Virenscanner und mit AdAware verliefen fehlerfrei. Meine temporären Internetdateien sind auch leer...

Hat einer schon mal ein ähnliches Prob gehabt und kann mir vielleicht helfen ?!?

Der in Hoffnung wartende

..Dokta.Schnaggelz..
Alt 21.06.2004, 18:33   # 2
Funnything

Hi Dokta,

ich hatte einmal ein ähnliches Problem und zwar wurde mir in einem aktiven Fenster der Focus genommen, sprich wenn ich mit der Maus aus einem Fenster ins nächste ging, gin der Focus mit.

Ich hatte an den Mauseinstellungen rumgespielt und einen AutoFocus eingestellt. Als ich den wieder rausgenommen habe, lief wieder alles prima.

Hast du in letzter Zeit Treiber aktualisieert (z.B. per Windows Update) oder neue Software?
Alt 21.06.2004, 23:50   # 3
Dokta Schnaggelz
Threadstarter

Juten Tach Funny !

In letzter Zeit habe ich nur einen neuen DivX-Codec installiert und mir den Azureus 2.1.0.0 und die neuste Java-Version draufgeschmissen.

Ich habe aber auch festgestellt, dass ich das Prob nur habe, wenn der neue Azureus läuft.
Da der gute Aze bei mir recht häufig tätig wird ist das natürlich nicht so schön...

Bis dahin, der

..Dokta.Schnaggelz..
Alt 22.06.2004, 08:34   # 4
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallöchen!

Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Dachte schon ich hätte 'n Script-Kiddy, das mich ärgert. Ich habe das gleiche Problem. Es scheint dann aber doch an Azureus 2.1.0.0 zu liegen. Sobald Azureus nicht mehr läuft, ist der Effekt weg!

Ich hab für mich nur die Lösung gefunden, dass ich den Azureus 2.1.0.0 nicht mehr benutze. Seit gestern gibt es eine neue Version (v2.1.0.2): http://azureus.sourceforge.net/ Ob der Effekt bei dieser Version auch auftritt, kann ich aber (noch) nicht sagen. Im Changelog konnte ich keine Korrektur eines solchen bug entdecken. http://azureus.sourceforge.net/chang...ersion=2.1.0.2 Vielleicht ist aber auch nur mein Englisch zu schlecht!

mfG
Barney
Alt 22.06.2004, 09:36   # 5
Dokta Schnaggelz
Threadstarter

Juten Tach Barney !

Jetzt bin ich auch beruhigt. Denn ich hatte die gleiche Vermutung wie du. Daher hatte ich ja auch schon nach Trojanern, Viren oder sonstigen Mist, ohne was zu finden, Ausschau gehalten.

Wenn das Problem nur bei der 2.1.0.0-Version vorkommt, werde ich wohl wieder auf die 2.0.4.2 umsteigen. Wobei ich sagen muss, dass bei mir in den nächsten Tagen/Wochen der Rechner ausbleiben wird.
Haus wird fettich und et gibt viiieeelll zu tun !

Kannst ja trotzdem mal berichten, ob du das Problem in den Griff bekommen hast. Ich werde sicherlich ab und zu mal reinschauen und spätenstens im September wieder regelmässiger hier sein.

Bis dahin, der

..Dokta.Schnaggelz..
Alt 22.06.2004, 13:57   # 6
Funnything

Das Problem habe ich gleich mal mit in die FAQ aufgenommen.

http://bittorrent-faq.de/#ss2.15

Danke Euch beiden!
Alt 23.06.2004, 14:09   # 7
Weintrinkerin

Dazu hab ich dann auch noch eine Frage:

Was hat es mit dieser *jar Datei auf sich? Hatte ich in einem anderen Topic eben geblickt.
Ich habe jetzt die 2.1.0.2 Version installiert und zwar die win32.setup.exe, ich hoffe das ist die richtige exe???

Prost, die Weintrinkerin
Alt 23.06.2004, 16:10   # 8
Funnything

Hallo Weintrinkerin,

Das ist die aktuellste Azureus-Version. Zu der *.jar Datei findest Du die Antwort im dazugehörigen Thread. Bitte dort auch weitere Fragen zum Thema posten.

Azureus 2.1.0.0 Update Problem

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.