| | # 2 |
| Registriert seit: 09.06.2004
| Hi Ich benutz ebenfalls DSL2000 und sitze auch hinter einen Netgear RP114. Ich habe mein Azureus 2.1.0.0 genau wie hier beschrieben eingestellt. Seitdem ziehe ich kaum noch unter 30kb, liegt meistens zwischen 40-55kb, Rekord war 120kb. Hier auch noch mal mein Thread mit Bild wie es nun läuft: Thread |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 09.06.2004
| Es ist zwar alles beschrieben, auch die Optionen zu denen Du noch fragen hast, aber ich werde mal meine einstellungen posten wie ich sie habe. Ich werde nur die, meiner Meinung nach, wichtigen Bereiche posten. In allen anderen Optionen kannst Du die voreingestellten Werte so lassen wie sie sind. Also Azureus starten und auf Ansicht-Konfiguration gehen. Ein mal auf das Plus vor Dateien gehen und bei Performance Options überall eine "0" eingetragen. Danach bei Transfer (von oben nach unten) 20-0-6-0-0 eingeben und alle Haken aus machen. Als letztes auf Queue gehen und dort 3-3-512-512 eingeben. Die beiden ersten zahlen bedeuten das ich gleichzeitig bis zu 3 Sachen Downloaden will und das auch alle 3 Sachen gleichzeitig ziehen dürfen. Du kannst dort auch meinetwegen Einstellen das Du 10 Sachen Downloaden möchtest aber nur immer 3 gleichzeitig ziehen dürfen. Das musst Du für dich selber entscheiden. Ich habe maximal nur 3 Downloads gleichzeitig laufen, was mir auch vollkommen genügt. Meine höchste Downloadrate (2 Files zusammen) lag übrigends gestern bei fast 150kb. Ich garantiere Dir nicht das Azureus bei Dir mit diesen Einstellungen ebenfalls gut läuft. Ich selber benutze Azureus auch erst seit kurzer Zeit. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 06.06.2004
| Hast du ein Glück.Ich habe mir jetzt mal die 2.0.6.0 draufgemacht.Die läuft um Einiges besser bei mir.Trotzdem habe ich immernoch diese unregelmäßigen Downloads.Innerhalb von Sekunden stürzt er z.b. von 30 auf 3kb ab und genausoschnell wieder nach oben.Manchmal geht der Download auch bis auf 0kb herunter. Ist die Downloadunregelmäßigkeit normal? Komme übrigens mit DSL1000 nur ganz selten an die 30kb-Marke ran.Und das bei 4 Downloads gleichzeitig. Weis nicht was ich da noch machen soll. :cry: |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 20.01.2004
| Zitat:
| |
|
| | # 10 |
| Danke für die Auskunft. Hat das auch etwas damit zu tun,das ich noch 2 fertige Files extra seede?Hat das Seeden auch Einfluss auf den Download?Oder muß man fertige Sachen gleich wieder rauslöschen?Der UL verteilt sich ja auch auf die Files die man seedet. Habe übrigens 14kb UL eingestellt.Reicht das? Also ich lade überwiegend deutsche Sachen.Dann bin ich wohl auch auf deutschen Trackern,oder? |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 20.05.2003 Ort: Chungolandia
| Ja, das Seeden hat auch Einfluss auf den Download. Wenn Deine komplette Bandbreite durch den Upload genutzt wird, kann Azureus oder jeder andere Client nicht mehr ordentlich mit dem Tracker kommunizieren. Folge davon ist wiederum ein schlechter Download. Fertige Sachen kann man eine Weile drinlassen (seeden). Ob die Dateien nun deutsch, französisch oder spanisch sind, das ist dem Tracker egal. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Torrent auf einem deutschen Tracker liegt ist bei deutschen Dateien höher. Wieso fragst Du? |
|
| | # 12 |
| Ich frage nur weil ich mal wissen wollte wie das Azureus so richtig funktioniert.Kenne mich,wie schon gesagt,noch nicht so gut mit Azureus aus. Wieviel Seeds kann man denn drin lassen,ohne den Download damit negativ zu beeinflussen? Und dann habe ich noch eine Frage: Wenn ich den Azureus ein paar Stunden anlasse,habe ich bemerkt das die CPU-Auslastung übelst steigt.Ist das normal? Sorry das ich nerve. Edit: Die Auslastung liegt bei 15-30%.Ist das noch vertretbar?Woran kann das liegen? |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 28.05.2004
| Hallo STEEL! Man sollte die fertigen Dateien weiter 'seeden' bis die 'Share Ratio' mindestens 1,0 ist. Die anderen User, die die gleiche Datei ziehen, die du ja schon fertig hast, würden ja auch gerne die Datei komplett haben. Wenn jeder sofort nach beenden des Downloads auch das 'seeden' aufhört, haben andere User keine Chance mehr die Datei zu beenden, sobald der 'Tracker' offline ist. (Ich hoffe, ich hab's richtig erklärt....) Zitat:
Ausserdem kommt es ja bei der Prozessorauslastung auch noch darauf an, was sonst noch so an Prozessen auf dem Computer läuft. Ohne eine wirklich genaue Beschreibung deines Systems (Prozessor, RAM-Grösse, OS, Grösse der Auslagerungsdatei, Hintergrundprozesse wie Firewall und/oder Viren-, Trojanerwächter, DFÜ- oder Netzwerkverbindung,...) kann das kein Mensch bewerten, bzw. dir Tipps geben, wie du die Prozessorlast senken kannst. mfG Barney p.s.: Doppelpostings sind in keinem Forum gern gesehen! Siehe bitte auch http://www.i-loo.com/forum/viewtopic.php?t=572 :wink: | |
|
| | # 15 |
| Vielen Dank ersteinmal für die Tips. Nun ist es so,je länger ich Azureus anhabe geht die Prozessorlast in die Höhe.Bis zu 100% bei 24 Stunden durchgehend.Ist doch nicht normal,oder? Mein PC: XP Home P4 3,0 800FSB Northwood HT (hatte HT schonmal deaktiviert,hat nichts gebracht-im Gegenteil) 1024RAM GDATA Virenscanner (keine Firewall) Modem über Netzwerkkarte AOL Ich hoffe das hilft weiter.Sorry nochmal das ich das nicht gleich geschrieben habe. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 28.05.2004
| Hallo STEEL! Ansteigende Prozessorauslastung war unter Windows leider schon immer ein Problem. Du könntest mal probieren (je Test min.24h); ob sie auch ansteigt, wenn du gar kein Programm laufen hast. - zuerst mal ohne Internet-Verbindung, Virenscanner, Task-Scheduler, sonstige Hintergrundprogramme... Sollte die Last ansteigen kannst du mal nach Viren, Trojanern und ähnlichen Ärgernissen suchen. - falls sie nicht ansteigt, kannst so nach und nach die Hintergrundprogramme wieder starten. (Immer eins starten und wieder 24h abwarten. Wenn die Last nicht auf 100% ansteigt, das Nächste starten. u.s.w. z.B. sind Hintergrund-Virenwächter ein guter Kandidat für Lastanstieg, da manche im Leerlauf anfangen das RAM und die Festplatten zu scannen) - erst als letzten Hintergrundprozess startest du bitte die Internetverbindung. Sie selbst ist nämlich auch ein guter Kandidat für den Lastanstieg... - wenn bis hier ein Lastanstieg stattfand, wirst du wohl oder übel damit leben müssen, solange der Rechner nicht regelmässig grundlos abstürzt... (Falls doch, hast du ein richtiges Problem, das aber nichts mit Azureus zu tun hat.) - wenn bis hier kein Lastanstieg passiert ist, kannst du anfangen die Programme zu testen. Natürlich kannst du die Testreihe auch andersherum beginnen. Also erstmal ohne Azureus u.s.w. Sollte wirklich erst ab Azureus-Betrieb die Last ansteigen, wie du es beschrieben hast, kannst du einen anderen Client probieren. Tritt der Effekt auch bei anderen Clients auf, liegt es wahrscheinlich am andauernden Verbindungsaufbau beim Filesharing. Leider ist eine solche Testreihe recht zeitaufwendig, aber wenn du es wirklich wissen willst, sehe ich keinen anderen Weg. Bei Windows98SE z.B. stieg die Prozessor-Auslastung immer kontinuierlich an und es stürzte nach gut 4 Tagen ab, sogar in einer nackten Grundinstallation ohne Task-Scheduler, externe Treiber u.s.w.. Und das unabhängig davon, ob man Programme laufen liess oder nicht. (Ich hab's ausprobiert!) Wenn alles nicht hilft, hoffe ich mal, daß du damit leben kannst, und dir der Rechner nicht dauernd abstürzt. :wink: Bei mir z.B. ist die Prozessorlast immer 100%. Das erklärt sich aber daher, daß ich DC-Clients (DistributedComputing) laufen habe die sich immer die freien Recourcen holen, die der Rechner grad zur Verfügung stellt. (DC-Clients sind Programme wie Seti@home, UD-Cancer Research, Folding@home,....) Viel Erfolg! mfG Barney edit: Der Task-Manager selbst könnte auch mit dem Lastanstieg zu tun haben, da er ja andauernd alle Prozesse die im Rechner laufen abfragt und ggf. protokolliert.... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |