Torrent Begriffe??? + Problem azureus 2.1.0.0

Alt 10.06.2004, 17:35   # 1
bundeskaanzler

Hab ma ne frage zu den torrent begriffen:

Kenne noch von meinen ftp zeiten leechers, das sind die downloader demnach müssten seeders ja die uploaders sein??? Ist das richtig

Nutze Azureus und habe da ma ne frage zu komplett und unkomplette quellen wie muss bei wem welche anzahl sein damit der download also das leechen ordentlich läuft. übrigens habe ich immer vollen upload also damit kann es nicht zusammenhängen das der download so lahmt!!!

ziehe ich nur noch mit ~1-3kb vorher 50-80kb wo liegt das problem (bei einer datei und standard azureus einstellungen, nehme an die eine datei war ein glücksfall)???

hab die einstellungen übernommen nach suche durch threads, jetzt sind es 3-9kb, schwankend, nachteil er haut mir volle prozessorleistung rein und die festplatte schnurrt ohne ende. da stimmt doch was nicht.

liegt es daran das ich azureus 2.1.0.0 nutze und mann dafür andere einstellungen brauch (es hat sich ja auch das menü verändert); wenn ja kann mir die bitte ma jemand erklären???

übrigens xp firewall ist aus!!!

mfg kaanzler
Alt 12.06.2004, 03:00   # 2
bundeskaanzler
Threadstarter

also hab jetzt den yABC client und bei dem habe ich jetzt 2 downloads mit super speed gute 40kb/s - 80kb/s gemacht. würde aber doch gerne azureus verwenden, da er viel mehr möglichkeiten bietet. weiß da jemand was genaueres???
Alt 12.06.2004, 16:02   # 3
freddieX

Zitat:
Kenne noch von meinen ftp zeiten leechers, das sind die downloader demnach müssten seeders ja die uploaders sein??? Ist das richtig
Leecher sind gewissermaßen Leute die down-aber nich uploaden bzw. sehr wenig.Bei BT MUSS man zwar uploaden,dennoch gibt es auch Leecher, die zb. 3kbps uploaden und mit 250kbps downloaden.
Wie auch immer,bei BT werden alle unfertigen Quellen Leecher genannt,alle fertigen Seeder,alles zusammen sind dann Peers.

Zitat:
Nutze Azureus und habe da ma ne frage zu komplett und unkomplette quellen wie muss bei wem welche anzahl sein damit der download also das leechen ordentlich läuft. übrigens habe ich immer vollen upload also damit kann es nicht zusammenhängen das der download so lahmt!!!
Je mehr quellen,desto mehr Download.Achte besonders auf die Anzahl der kpl.Quellen (Seeds).Die sollte möglichst hoch sein.Von deinem upload solltest du so 80-90% freigeben.

Zitat:
ziehe ich nur noch mit ~1-3kb vorher 50-80kb wo liegt das problem (bei einer datei und standard azureus einstellungen, nehme an die eine datei war ein glücksfall)???
(S.o.)Bei kleineren Dateien (bis 20,30mb) gibt es i.d.R. sehr viele seeds (in Relation zu den "Leechern" im Vergleich zu größeren Dateien.)

Zitat:
volle prozessorleistung
Versuchs mal mit einer anderen Java-Version.

Zitat:
also hab jetzt den yABC client und bei dem habe ich jetzt 2 downloads mit super speed gute 40kb/s - 80kb/s gemacht. würde aber doch gerne azureus verwenden, da er viel mehr möglichkeiten bietet. weiß da jemand was genaueres???
Welche Möglichkeiten meinst du jetzt genau?40-80 kb/s sind doch nicht verkehrt oder?An deiner Stelle wäre ich mehr als zufrieden.:wink:
Alt 15.06.2004, 12:12   # 4
bundeskaanzler
Threadstarter

erst einmal danke für deine tolle erklärung. großes lob und thx.

bin mit dem jetzigen download auf vollkommen zufrieden. nur ich würde gerne azureus verwenden, weil du hier mehr einstellmöglichkeiten hast und die uploads und downloads besser überwachen kann.

probier das ma mit dem java aus und werde dann ma meldung machen
hab jetzt ne neue java version und läuft bis JETZT noch ohne probs werde dies jetzt mal einen tag testen!!!

thx nochmals

Alt 27.05.2012, 12:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.