Azureus 2.1.0.0 und allgemeine Downloadraten

Alt 09.06.2004, 09:30   # 1
SOM

Benutzerbild von SOM

Hi

Bin ganz neu hier und muss sagen euer Forum gefällt mir.
Jetzt aber mal zu meinen Anliegen. :wink:
Ich "betreibe" Filesharing schon seit eDonkey. Bin dann zu Emule gewechselt (seit Version 0.19c) und benutze nun schon seit BT hier bekannter geworden ist das. Ich habe eigentlich von Anfang an Bit Torrent++ verwendet. Doch nun ist es so das ich damit nur noch schlechte Raten bekomme. Habe mich dann in verschiedenen Foren und Seiten umgesehen und mich nun für Azureus entschieden. Gefällt mir von der Oberfläche her sehr schön. Doch leider habe ich auch bei diesen Client eine kaum bessere Rate als mit dem BT++. Ich habe mehrere Tipps und Einstellungen getestet welche ich hier über die SuFu gefunden habe. Auch die Tipps für Azureus-Einsteiger habe ich getestet. Die Tests habe ich immer über mehrere Stunden laufen lassen und es auch mal mit 1 File oder mit mehreren getestet (aktuelle und auch mal ältere). Immer wieder das gleiche Ergebniss. Ich komme pro File höchstens mal auf eine Rate von 8-10kb. Zur Zeit habe ich 2 Files (Der Wixxer und HP3) im Client. Das höchste beider Files zusammen lag hier bei 22kb. Das ist in meinen Augen zu wenig für eine 2Mbit Leitung. Das gleiche passiert auch bei Emule (Nein, ich lasse nicht beide gleichzeitig laufen). Auch dort nur Raten von höchsten mal 15-20kb.

Was ich bis jetzt bei Azureus getestet habe:

Mehrere hier geposteten Einstellungen (Test immer über mehrere Stunden)
XP Firewall ist selbstverständlich aus
Firewall ist richtig konfiguriert und Ports frei gegeben
Port gewechselt (jetzt wieder Standart 6881)
Sitze zur Zeit nicht hinter einen Router (Ports sind hier aber Forwardet)
Benutze neueste Azureus Version und aktuelle Java Version
Habe QoS deaktiviert, auch den Eintrag in den Internetoptionen bei Java

Meine Daten:
Win XP Pro
512MB RAM
TDSL2000 (2048/192)

Einstellungen in Azureus zur Zeit:

Transfer: 12-0-2-300-1000
Queue: 5-5-512-512

Es gibt ja noch eine Menge anderer Einstellungen, aber leider habe ich nichts gefunden was diese ganzen Optionen erklärt, darum ist dort alles standart. Hoffe noch auf ein paar weitere Tipps oder Anregungen.

Vielleicht könnte man ja mal für die gängisten DSL Varianten Einstellungen anbieten mit Screenshots. Das es keine Optimalen gibt ist schon klar, aber um einen Anhaltspunkt zu bekommen. Denn wie mir scheint haben viele Leute Probleme Azureus einigermassen richtig einzustellen denn es gibt ja viele möglichkeiten hier.

Ansonsten erst mal schönen Tag noch
Alt 09.06.2004, 12:59   # 2
|3lup

Hi!

Ich hab auch dsl 2000/192 und bin relativ neu bei azureus bzw. bittorrent allgemein.
Aus meinen eMule zeiten weiss ich aber noch, dass ich meinen UL schonmal höher stelle als 12 Sprich, ich lass 21kb/s über meinen Upstream rasen.
Limits wie 300 und 1000 habe ich gar nicht.
Bin übrigens von 2.1.0.0 mal runter auf 2.0.6.0 und ziehe jetzt immerhin mit konstanten 40 - 50 kb bei 5 Files (alle aktiv) im download...
Wenn ich lese, dass 768-dsl-user auf 80kb kommen, frage ich mich auch, was ich falsch mache, aber immerhin erreiche ich ja schonmal 40 - 50!
HP3 hat ich übrigens in 14stunden fertig. Und Van Helsimg sogar mit durchgehend 70kb.
Nur worauf muss man achten @quellen, was ist gut? Hab files mit gerade mal 3 kompletten und 12 unfertigen, dort ziehe ich alleine mit 20 und andere, 100 / 750 ziehe ich mit 8kb!?

greetz,

|3lup
Alt 09.06.2004, 16:13   # 3
SOM
Threadstarter

Benutzerbild von SOM

Hi

Habe mir jetzt mal heute morgen den 2.0.6.0 installiert und paar Stunden laufen lassen. Also das Teil läuft fast gar nicht bei mir. Habe wieder Wixxer und HP3 rein genommen. Das Ergebniss war, das er mit insgesamt höchstens 8-10kb gezogen hat. Ich habe in den paar Stunden von den beiden Files zusammen um die 20MB gezogen. Wenn es nicht so traurig währe würd ich lachen. :roll:

Das kann doch langsam nicht mehr angehen. Wenn das so weiter geht mit den allgemeinen Downloadraten bei Filesharingprogrammen kann man es bald echt sein lassen. Was nützen einen die schönen DSL Leitungen wenn kaum was rein kommt. :wink:
Alt 09.06.2004, 18:44   # 4
|3lup

Ich hab übrigens bei mir die eMule ports genommen und freigegeben, bzw. die waren ja frei durch emule... Kann es damit zusammenhängen? Die falschen Ports?
Alt 09.06.2004, 23:02   # 5
SOM
Threadstarter

Benutzerbild von SOM

Hi

Ich bin jetzt wieder zurück gewechselt zu 2.1.0.0 und habe eine sehr gute Erklärung zu sämtlichen Einstellungen gefunden. Hab alles so eingestellt wie dort empfohlen und hatte nache ca. 30sec einen Download von 40kb.

Faq

Azureus
Alt 12.06.2004, 14:12   # 6
HansWerner

Moin Leute

Ich hatte am Anfang das selbe Problem mit der Geschwindigkeit.
Habe stundenlang in den Einstellungen von Azureus rumprobiert ohne etwas bewirkt zu haben.
Ich habe festgestellt, dass das einzig wichtige der tracker ist.
Es gibt welche die sind absolut ******.
Was für für Geschwindigkeiten kann man erwarten bei 10 000 leechern
und 400 seedern?
Englische Torrent Seiten sind im Gegensatz zu Deutschen meistens wesentlich schneller.
MEin Rekord Down liegt bei 350k/b (2gb in 2h)
Ziehe mir im Moment aber auch hp3 auf DEUTSCH mit nur 10.
Schaut mal auf http://torrentbits.org/ nach, der speed ist einfach nur irre.
Ist zwar alles englisch aber bei musik und games ist das ja egal.

cu
Alt 31.05.2007, 00:24   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Mein Rat: Finger weg von solchen dubiosen Seiten, wofür man was zahlen muss...

Und bitte komm erst gar nicht auf die Idee, uns den Titel bzw. den Link der Seite zu posten. Die Seite wird mit großer Wahrscheinlichkeit urheberrechtlich geschütztes Material anbieten.
Da wir solche Seiten hier nicht erwähnen wollen, würde der Link sowieso binnen kürzester Zeit entfernt werden.

Alt 27.05.2012, 12:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.