Zitat:
Zitat von CH-Blub Apple hat style, den man z.B. be Dell vergebens sucht. |
naja das ist wie immer geschmacksache....
ich stehe z.b. auf den thinkpad style
Zitat:
Zitat von CH-Blub Apple hat ihren Preis, dafür ist die Qualität hoch PCseitig vergleichbar mit IBM oder Sony, und die sind ja auch in der oberen Preisregion angesiedelt. |
sehe ich anders.....
mac maschinen sind sehr anfällig.
mein mac book pro ist nicht mal ein jahr alt uns schon ist der akku defekt.
bei meinem dell d620 wurde der akku innerhalb von 24 std von getauscht, und bei apple muss ich erst zu einem händler fahren *kotz*
das alu gehäusse hat sich verzocken (steht nicht mit allen vier füssen auf dem tisch) und es bekommt beulen *g*
bei dell z.b. würde das gehäuse innerhalb von 24std. getauscht werden (mit complete care)
mein altes thinkpad mit dem schwarzen gummi überzug sieht sogar noch besser aus.
generell sind die ausfallraten der mac schon höher als z.b. bei dell pc´s (erfahrungswerte aus dem unternehmen in dem ich arbeite)
die verarbeitung des gehäuses ist schon besser als bei dell aber die qualität der gesamten hardware nicht.
Zitat:
Zitat von CH-Blub Apples Betriebssystem hat vorgemacht Windows nachgemacht... |
wenn mann es genau nimmt hat xerox die erste mit einer maus bedienbare benutzeroberfläche erfunden.
und in sachen server betriebsystem hat apple wohl gar nichts selbst gemacht. ein bsd nehmen und ein paar guis für die bereits vorhandenen dienste bauen ist ja echt ne super leistung.
Zitat:
Zitat von CH-Blub Apple ist keine Spielmaschine, sondern entweder eine Multimedia- oder Arbeitsmaschine. |
ja, für kleine unternehmen oder privatleute.
obwohl ich hatte mein macbook pro schon ein paar mal auf ner lan (mit vista)
Zitat:
Zitat von CH-Blub Back to topic:
Es besteht die Möglichkeit, ein Windows-Betriebssystem auf dem Mac zu installieren.
Umgekehrt nicht aber dass würde natürlich gegen die Philosophie von Apple gehen! |
technisch ist es möglich osx auf einem "nicht-mac" zu installieren, dies verbietet apple aber in den osx lizenzbestimmungen