Brauche hilfe zu azureus

Alt 02.06.2004, 22:06   # 1
da162004

ich benutzte seit dem winter azureus mussa ber immer wieder zu emule umspringen da azureus einfach nur scheisse läuft . das programm ziehte mal teilweise wochenlang mit 80kbs soviel wie es eigentlcih auch kan nur seit kurzen geht garnichts mehr . ich komme vieelicht mit glück mal auf 5 aber im durchschnitt 20 obwohl das ja bei torrent und vieeln test schlöecht ist da torent für extreme geschwindigkeit steht .ich benutzte ein d-link 604 router und die kerio firewall aber die sit momentan aus . ein beispiel ist z.b. mit abc bei dem programm zeiht ein kolege ständig mit 50-80 eine datei obwohl die seleb datei bei mir mit abc nur 15 zieht kan mir jemand helfen ist wichtig und bitte mal hilfe reiche tips ich weis das ale ihr bestes geben aber irgendwas läuft da ime rfalsch das kan ja wohl net sein das einzige was ich mir vorstelen akn das es am router leigt (aso ports sind freigestllt und zieeh imer von bitfilmee und deutschetorrentsfiles)
danke im vorraus
daniel
Alt 03.06.2004, 19:25   # 2
freddieX

Dass dein Freund mit denelben Files eine Höhere Geschwindigkeit erreicht,hängt sehr Wahrscheinlich mit dem Provider und/oder dem Routing zusammen.

Wie viel Upload hast du freigegeben?Welchen ISP/wie viel Bandbreite hast du? Deine Kerio Firewall kannst du getrost anlasssen,lediglich die Windows-inegrierte FW solltest du ausstellen.
Alt 03.06.2004, 22:21   # 3
da162004
Threadstarter

upload ahbe ich imer so 10-12 kbs und geschwindigkiet habe ich normal dsl (96 kbs) und die windows firewall ist natürlich aus bin ja kein änfänger habe davon shcon ahnung nur leider wil ich mal nen experten haben der mir das erklären sol mit dne ziehen ich versteh das net mal wochenlang viel dan ganz wneig jetzt gerade 18 bei 8 datein (filme) wenne mir noch helfen kanst wäre net
mfg
daniel
Alt 03.06.2004, 22:42   # 4
freddieX

Hmm das könnte schon die Lösung des Problems sein.Versuch es mal mit einem einzigen Download gleichzeitig.Da du nur 768/128kBit hast,wirst du so vermutlich die besten ergebnisse erzielen.
Die variierende geschwindigkeit kann auch unmittelbar mit den torrents selbst bzw. mit ihrer Verteilung und/oder mit der Geschwindigkeit des Trackers zusammenhängen.

P.S.:Welchen ISP hast du? (T-Online,AOL,Freenet,Arcor,Tiscali,....?)
Alt 03.06.2004, 22:59   # 5
da162004
Threadstarter

ich habe t-online und das mit den wenigern datein ahbe ich schon öfters mal ausprobiert bei torrent wie bei emule hate eigentlcih nichts gebrahct welches program benutzt du welchen dow. hats du im durschnitt ich ziehe jetzt momentan nur tro** kom aber net übe 8 kbs
Alt 03.06.2004, 23:34   # 6
da162004
Threadstarter

ich weis ja net ob das daran leigt aber die eine datei ist jetzt 25 min. am laufen und seit kurzne läuft sie mit 80 kbs verstehe abe net warum und ich ahbe mal geguckt ich ziehe von eine rip mit 65 kan doch garnet sein oder njaa wne das so weietr geht war deien hilfe ja sehr hilfreich
Alt 04.06.2004, 11:09   # 7
DerWanderer

Zitat:
Zitat von da162004
ich weis ja net ob das daran leigt aber die eine datei ist jetzt 25 min. am laufen und seit kurzne läuft sie mit 80 kbs verstehe abe net warum und ich ahbe mal geguckt ich ziehe von eine rip mit 65 kan doch garnet sein oder njaa wne das so weietr geht war deien hilfe ja sehr hilfreich
Das ist kein Ding geräts du z.B an mich kann es passieren das ich dir volle Bandbreite gebe was Du an Download hast.
Das mit den geschwingkeiten hängt auch ab von den Nutzern umso mehr die Leute die das selbe File ziehen schon geladen haben umso schneller ist Dein Download wenn Du anfängst, das kann man bei mir besonders gut sehen, da ich Brandneue Sachen ziehe und ruckzug die die vor mir sind eingeholt habe, zu anfang komme ich bis auf ca 400KB/s was dann umso näher wie an die ersten komme stätig abfällt bis soweit das ich nur von dem zieher der das Online stellt.
Ich habe einige einstellungen die hier so gepriesen werden durchgetestet,ich kann jedem echt nur abraten von dem das er bei torrentverbindungen pro torent und Verbindungen 0 eingibt.
Denn bei 0 heist das normaler weise das er immer versuchen wird ne Verbinung aufzubauen, auch wenn Dein Download schon voll ausgeschöpft ist.
Ich habe zur Zeit wenn es hochkommt ca 100-200 leute die den selben File ziehen, wozu sollte ich dann pro torent mehr angeben als ich in wirklichkeit finden tue, dann heist das auch das wenn da 200 sind ich eh nicht von allen was bekomme und somit 300 verbindungen pro torent ausreichen.Meine Gesammten Verbindungen habe ich auf 1200 stehen somit kann ich 4 Torents ohne Probs saugen.
Gnade mir Gott wenn ich mal wirklich pro Torent die 300 Leute voll kriege und jeder gibt mir 4KB/s das wären dann ca 4,8MB/s.
Aber das was ich hier mit verbindungen geschrieben habe ist nur ab win2k möglich, nicht das jemand ankommt und das bei windows light macht.
Im übrigen ziehe ich wirklich max nur 3 Files, und es läuft super, den schwachsinn mehr zu ziehen um Bandbreite vollzukriegen ist eh Dumm, bischen warten und der down geht hoch , und auch mal zufrieden sein wenn es nur 10KB/s sind, denn es wird auchmal wieder schneller.
Alt 04.06.2004, 15:16   # 8
freddieX

Zitat:
welches program benutzt du welchen dow. hats du im durschnitt
Ich benutze Azureus und komme bei deutschen Files (Filmen>1gb) höchstens auf 15 kb/s.
Bei englischen,gut geseedeten Files mit gutem Tracker (Filme) komm ich so auf 30-höchstens 60kb.
Die Faktoren von denen der Download abhängt würde hier wohl das forum sprengen.
Alt 04.06.2004, 16:33   # 9
DerWanderer

Zitat:
Zitat von freddieX
Zitat:
welches program benutzt du welchen dow. hats du im durschnitt
Ich benutze Azureus und komme bei deutschen Files (Filmen>1gb) höchstens auf 15 kb/s.
Bei englischen,gut geseedeten Files mit gutem Tracker (Filme) komm ich so auf 30-höchstens 60kb.
Die Faktoren von denen der Download abhängt würde hier wohl das forum sprengen.
Ich benutze Azureus 2.0.0.1 sprich neuste.
Ich bin selber noch am testen,muss aber dazu sagen das ich natürlich auch mehr uppe der durchschnitt hier dürfte warscheinlich nur 14KB/s schaffen,ich habe normal 25KB/s und wenn ich gerade nicht viel im netz mache kann ich 90KB/s geben, ab dann würde ich nicht mehr her der lage.
Fakt ist nun mal wenn Du bei Verbinungen 0 eingibst er immer neue Öffnet obwohl du sie nicht brauchst.
Wenn du 3 Torents laden willst und pro torent 300 verbindungen erlaubst reicht das, musst dann bei verbindungen 900-1000 einstellen.
Und glaube mir wenn wirklich diese 300 pro torent wirklich senden mit 1KB ist Dein Download 300KB/s wovon du weis ich jetzt nicht nehme mal an nur 96KB/s brauchen tuts.
Hoffe du verstehst jetzt was ich meine, Du erzeugst Dir selber nen Flaschenhals,man sollte sein System so einstellen was man auch bedienen kann.
Bei Files mit 1 quelle und ca. 200 unfertigen kommme ich auf minimum 20 max 200 aber wie gesagt schwankt da ich mit meiner Leitung ziemlich schnell aufhole was andere schon haben.
Bei guten verbeiteten Files wie The Day After T kam der part in 2 std komplet runter bei nen upload von 24KB und ner Request Reserve von 6KB.
Da Du dich jetzt fragen wirst Request reserve , ich kann jedem Prg eine Bandbreite zuweisen und ihr dann noch ne Reserve geben die nur beansprucht wird wenn das mit dem Request über das eingestellte gehen würde.
Aber wie gesagt da ich selber kolegen besitze die nur 1Mbit DSL haben, werde ich meine Leitung so bald ich Zeit habe soweit abdrosseln das ich auf der Geschwindigkeit drin bin.

Achja was auch noch zu erwähnen wäre, das Gerücht von wegen Fastpaht
bringt nur bei Spielen was, dat bringt auch bei PtoP Netzwerken was.

Wie gesagt ein allheil mittel gibt es nicht, die meisten machen den Fehler das sie werte angeben die sie nie erfüllen können, und das ist das Problem was sie haben.Und ein Mittlerweiles bekanntes PtoP Netzwerk Applejuice basiert auf sowas.

Deswegen sind wir halt auf der Suche nach einem zuverlässigem System da wir lange genug draufgewartet haben das AJ mal laufen tut,aber das Programm macht bei jedem rechner mit XP andere Fehler, auch wenn Du schreibst Deine Ports sind Frei usw heist es das es Dein router sein müsste,ich habe momentan in 4Tagen mehr aus Bitorend gesaugt bei weniger Quellen als bei Aj mit Credits und das 10 Fache an quellen.
Noch krasseres beispiel:
Ich ziehe hier The Day after t , und biete es dort an mit ner höheren Bandbreite als wenn die das schon 30min am verteilen sind.
Soviel zu dem Netz.
PtoP heist gib mir so bekommst Du,und nicht nimm nimm nimm, das vergessen einige,und wenn mal der Download runter geht na und hauptsache ist Doch der File kommt.

Alt 27.05.2012, 12:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.