| | # 2 |
| Registriert seit: 28.05.2004
| Hallo WarezLove! Ich gehe mal davon aus, dass du bisher Windows benutzt. Linux ist als Unix-Abkömmling ein OS, das von vorneherein als Netzwerk-OS konzipiert ist. Daher ist es grundsätzlich für Netzwerk (z.B.Internet) 'besser' geeignet. Aber du kannst auch, abhängig von deiner Windows-Version, Windows ganz schön auf Trab bringen. Ob du wechseln solltest, hängt meiner Ansicht nach von verschiedenen Faktoren ab: - Wenn du gerne Spiele zockst, hättest du unter Linux etliche Probleme zu lösen. Einige sind leider nicht lösbar. Daher installieren viele User Linux parallel zu Windows. Je nach dem was man machen will wird das entsprechende OS gebootet. - Hast du die Zeit und Lust dich bei einem Problem stundenlang durch man-pages, Foren, u.s.w. zu lesen? Unter Linux kommen garantiert einige Probleme auf dich zu. Man sollte allein schon viel Sitzfleisch mitbringen, wenn man Linux-Anfänger werden will! Ich würde dir also raten, Linux erstmal parallel zu Windows zu installieren. Dafür brauchst du natürlich genügend freien (unpartitionierten) Platz auf der Platte! Wenn du keinen unpartitionierten Platz hast, und wer hat das schon, musst du erstmal welchen schaffen. Am einfachsten mit einer zusätzlichen Festplatte. Allerdings kannst du Windows und Linux nicht gleichzeitig auf einem Rechner benutzen. Also unter Windows zocken und gleichzeitig unter Linux Filesharing geht nicht. (Für den Einwand: Aber mit einer VM... schonmal ausprobiert???) Unter http://linuxiso.org/ gibt es alle möglichen Linux-CD's als Image's zum runterladen. Du solltest aber unbedingt auf der HP der von dir gewählten Linux-Distribution vorbeischauen und dich informieren, was es aktuell an Problemen und Lösungen dazu gibt. Allein die Installation ist meistens schon die erste Herrausforderung.... Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!! Barney |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |